@def Das wäre psychologisch sehr kontraproduktiv, weil es bedeuten würde, dass die bevölkerung wie auch die politik machtlos sind.
Von SCHULD hat Gauck hier im übrigen nicht gesprochen.
def schrieb:Wie soll man Millionen Leute, die teils kein Wort deutsch können und aus einer völlig anderen Kultur kommen aus den gesellschaftlichen Abseits holen, wenn man das nichtnal mit den millionen H4 Einwohnern schaft?
Die bessere Frage ist, wie soll Osteuropa das schaffen, wenn Deutschland es nicht schafft.
Es ist nicht die rede davon, jeden zum Bildungsbürger zu machen. Viele werden wieder gehen, viele sind schon gegangen.
Man integriert, wen man kann, und den rest versucht man erstmal ein halbwegs angepasstes leben leben zu lassen.
def schrieb:Ich vermute ja mittlerweile, der Pastor und die Raute haben eine Wette laufen, wer es am schnellsten Schaft, auch noch den letzten Rückhalt bei den Wählern zu verspielen...
Nun wachsen merkels rückhalt und der der CDU ja aber wieder.
def schrieb:Auch nett, dass du meinst wir müssen halt mit Terroristen leben... 1 oder 10 aus Millionen? Ein paar Tote muss man schon hinnehmen.
So ein Schwachsinn... ekelhaft.
Ja das meine ich. Wenn die alternative ist, sonst sehr viel mehr menschen sterben zu lasen müssen wir das.
Wie kommst du eigentlich darauf, dass der junge was mit merkel und der flüchtlingskrise zu tun hat?
Der kam aus pakistan, nicht aus syrien.
Aus pakistan haben wir schon lange vor der syrienkrise leute aufgenommen.
Warum denkst du, der wäre ohne die flüchtlingskrise nicht hier reingekommen?
Aus afghanistan hatten wir ebenfalls zuvor schon flüchtlinge.
Und fälschungsfälle sind auch vorher schonmal durchgerutscht.