Gewinnt der islamistische Terrorismus?
20.07.2016 um 12:23Jedimindtricks schrieb:Dieses Grenzen zu und alle abschieben funktioniert eh nicht ,noch mehr Bomben auf den IS auch nicht .Es wird nicht gemacht aber warum sollte es nicht funktionieren?
Jedimindtricks schrieb:Dieses Grenzen zu und alle abschieben funktioniert eh nicht ,noch mehr Bomben auf den IS auch nicht .Es wird nicht gemacht aber warum sollte es nicht funktionieren?
Chimerer schrieb:Es wird nicht gemacht aber warum sollte es nicht funktionieren?Die Folgen dessen sind dir hoffentlich bewusst... Weil das in etwa dem Unmenschlichsten resultiert, was man sich so vorstellen kann...
shionoro schrieb:Was meinst du was passiert wäre, wenn politiker gigantische infrastrukturen geschaffen hätten aber niemand gekommen wäre bis hier her?Wer redet denn von gigantischer Infrastruktur? Eine vorhergehende Planung, das Installieren von Hotspots, Registrierungen und Verteilung auf die Länder und das alles mit ausreichend Personal, ist zwar jetzt nicht umsonst zu haben. Aber gigantisch würde ich das nicht nennen. Ich weiß nicht, ob es dem Staat nicht mehr gekostet hat, alles auf die zum Teil dilettantisch agierenden Ehrenamtlichen abgeschoben zu haben.
shionoro schrieb:Dann wäre ihnen gott weiß was für geldverschwendung vorgeworfen worden.Reine Spekulation.
Vorhin klangst du aber noch etwas anders. Und zwar so, als willst diese Jugendlichen sich selbst überlassen.Wenn du die Jugendlichen meinst (um die ging es ja) - mit "nur" Zuflucht ist es mMn eben nicht getan.
->
Absolut nicht, ganz im Gegenteil. Ich gehe sogar noch weiter und sage, gerade die traumatisierten, vom Krieg und Terror gebeutelten Menschen sollten hier Zuflucht finden.
shionoro schrieb:Genauso wie das ausmaß der flüchtlingswelle was europa erreicht vorher reine spekulation war.Nein, das war keine Spekulation. Die waren schon lange unterwegs. Was glaubst du denn, wo die hin wollten? Nach Afrika?
mikala schrieb:Wer redet denn von gigantischer Infrastruktur? Eine vorhergehende Planung, das Installieren von Hotspots, Registrierungen und Verteilung auf die Länder und das alles mit ausreichend Personal, ist zwar jetzt nicht umsonst zu haben. Aber gigantisch würde ich das nicht nennen. Ich weiß nicht, ob es dem Staat nicht mehr gekostet hat, alles auf die zum Teil dilettantisch agierenden Ehrenamtlichen abgeschoben zu haben.Richtig! Wir hätten genügend Wohlstand in Westeuropa, um zig Millionen Flüchtlingen zu helfen! Der "normale Bürger" müsste nur endlich mal begreiffen, dass er den zusätzlichen Wohlstand seit einigen Jahren freiwillig an "die Reichen" abgegeben hat... Nicht weil der Staat so viel "kostet" wegen sozialer Wohlfahrt, etc...
shionoro schrieb:un müssten wir das aber auch mit oder oder flüchtlingen.Klar
vivajohn schrieb:Die Folgen dessen sind dir hoffentlich bewusst... Weil das in etwa dem Unmenschlichsten resultiert, was man sich so vorstellen kann...Die Frage war ob es theoretisch funktionieren würde, nicht wie das ethisch und moralisch aussehen würde.
vivajohn schrieb:Wenn du Grenzen dicht machen willst, brauchst du sie zu befestigen...Warum sich soviel Mühe machen? Welcher Flüchtling käme denn noch nach Mitteleuroa wenn er hier kein Geld, keine Unterkunft, keine Unterstützung, keine Hilfe, keine Arbeit, kein gar nichts bekäme. Spätestens, wenn hier im Winter das Thermometer unter den Gefrierpunkt fällt würde sich der Flüchtlingsstrom wohl in die entgegengesetzte Richtung in wärmere Gefilde umdrehen. Es würde uns ausserdem überhaupt nichts kosten! Wir würden im Gegensatz zu jetzt Milliarden einsparen.
Das alleine reicht aber nicht aus, da kommen trotzdem noch Flüchtlinge...
Also brauchst du Leute dort, die bereit sind, den Abzug zu betätigen...
Anders geht das nicht...
def schrieb:Es ist kein globales Problem wenn sich junge fitte Kerlchen auf den weg in die besten sozialsysteme der Welt machen.oh herjeh , das hört sich fast so an wie die ausländer nehmen unsere arbeitsplätze weg . ich will nichtmal abstreiten das es diese fälle gibt , viele fälle lassen sich aber mit unseren gegebenheiten nicht vergleichen wenn ich in kriegsgebiete guck oder z.b. nach afrika .
def schrieb:Es bedarf einheitlicher regelungen für vermeintliche Flüchtlinge. Med. Versorgung, ein Dach übern Kopf und Verpflegung und das überall auf der Welt zu gleichen Konditionen finanziert aus einem globalen Topf.klar , globale regelungen . in etwa wie beim klimaschutz?
def schrieb:Auf Dauer wird man die Bürger der Sozialstaaten verprellen wenn man sie aushebelt und dann möchte ich nicht in der Haut eines Flüchtlings stecken...guck dir doch mal den sozialetat an . entweder bist du ein paar jahre zu spät oder nimmst das jetzt her für deine argumentation .
Optimist schrieb:Aber ich denke wir sind uns soweit einig, dass mehr getan werden muss - halt vernünftige Integration und darin inbegriffen zB Erziehung, Geborgenheit, Wertevermittlung usw.wie mir diese Allmachtsfantasien auf den Zeiger gehen....
def schrieb:und die Zahler werden sich das nicht auf Dauer bieten lassen.Stimmt. Die Zahler werden einfach das nächste mal wieder CDU wählen. Oder SPD. Oder FDP...
lawine schrieb:wenn es nicht gelingt, mit allen gesellschaftlichen Gruppen bzw meist Einzelnen aus diesen Gruppen, einen friedlichen Konsens zu finden, dann kannst du noch tausend Integrationsmaßnahmen bieten.....du machst nicht aus allen wohlfunktionierende "Deutsche".diese " gruppen " putzen bei media markt , rewe und aldi , siemens und basf ,vw ,audi & co die kloschüsseln sauber das der deutsche sich drauf setzen kann . morgens holen diese gruppen , zumeist schwarzafrikaner , den müll des deutschen , mähen den rasen - pflücken das erntefeld und und und .
def schrieb:Die Mär vom Migranten der die arbeit macht die kein deutscher machen will?in der industrie aufjedenfall.selbst im handwerk werden mittlerweile betriebe verpflichtet bzw vergünstigt um neuankömmlinge unterzubringen .