@lawine Aber ich denke wir sind uns soweit einig, dass mehr getan werden muss - halt vernünftige Integration und darin inbegriffen zB Erziehung, Geborgenheit, Wertevermittlung usw.
->
wie mir diese Allmachtsfantasien auf den Zeiger gehen....
wie mir dieses nicht-Verstehen oder nicht richtig lesen auf den Zeiger geht. Ich schrieb speziell nur von alleinreisenden Jugendlichen.
Und was das mit Allmachtsphantasie zu tun hat, weißt nur du selbst, aber hauptsache kontra, wenn ich was schreibe, wie so oft schon.
lawine schrieb:Integrationsangebote gibt es.
nicht jeder ist willens, diese anzunehmen
auf die Jugendlichen trifft es sicherlich nicht zu, dass diese nicht willig sind. Die sind sicher froh, wenn sie unter die Fittiche genommen werden
lawine schrieb:Integrationsangebote gibt es.
ja gibts. Aber ob die reichen ist eine ganz andere Frage.
Integrationsangebote gibt es.
nicht jeder ist willens, diese anzunehmen
verhindert auch nicht, dass eine Person/Gruppe sich von falschen Ideologien beeinflussen lässt und sich Rattenfängern egal welcher Coleur zuwenden
es geht nicht um Verhinderung sondern um optimale Bedingungen.
Wie ich kürzlich im Radio hörte, will Schäuble den Kommunen nicht MEHR Geld für Integration rausrücken. Die sollen halt zusehen wie sie zurechtkommen, hauptsache seine schwarze 0 ist gesichert.
lawine schrieb:andere Gruppen (um es ganz allgemein zu sagen, nicht nur auf den IS bezogen) zerren aber genauso an den Neuzuzüglern wie der Staat, die Stadt, die Gemeinde.....
klar zerren Andere, aber immer noch besser als wenn es Extreme und Terroristen machen.
lawine schrieb:die Zugezogenen werden sich mit Landsleuten gemeinsam oder zumindest in räuml. Nähe niederlassen, werden ihr Bracuhtum, ihre Sprache, ihre Kultur (oder was sie in den folgenden Generationen dafür halten) pflegen und sich tiefen Integrationsbemühungen zum Teil verschließen.
Multikulti funktioniert nicht, Assimilation funktioniert nicht.
Das ist das Einzige wo ich dir zustimme, jedoch nur auf Erwachsene bezogen. Bei Jugendlichen finde ich noch nicht alles zuspät, die sind noch sehr formbar. Leider eben auch für Rattenfänger.
Außerdem gehts mir um Integration und NICHT Assimilation