Gewinnt der islamistische Terrorismus?
06.12.2015 um 17:55Gwyddion schrieb:DU hast folgendermaßen pauschalisiert auf eine Pauschalisierung:Jetzt rate mal, worauf ich Bezug genommen habe. Kleiner Tip, hatte was mit dem von mir zitiertem Beitrag zu tun.
Allerdings besteht ein großer Unterschied, der muslimischen Welt pauschal vorzuwerfen, nicht ganz in der Moderne angekommen zu sein und ihr auf der anderen Seite zu unterstellen, sie hänge einem Kalifatstraum a la IS nach.
Das siehst du doch sicher selbst auch?!
Gwyddion schrieb:Wenn sie jedoch diesen Traum mit Gewalt, Terror, Versklavung ect. durchsetzen wollen, ist es mittnichten ihr gottgegebenes Recht.Naja, doch. Genau das werden sie sagen; es ist ihr gottgegeben recht. Da geht jeder Verweis auf die Verfassung irgendeines Staates, der UN oder sonst irgendeiner kodifizierten Schrift, kläglich unter.
Gwyddion schrieb:Die Opfer fliehen gerade in Heerscharen vor der Gewalt.Eben deshalb verstehe ich die obige Pauschalisierung nicht und habe auf die Stimmungslage im vielgepriesenen Westen gedeutet. Die Opfer sind hier dann doch nicht sooo willkommen, wie man zeitweise den Eindruck gewinnen konnte.
Gwyddion schrieb:Regional auch die vom Kalifat. Sicherlich.Nun, dann muss man ihnen aber auch einen Platz in der Weltgeschichte, auch der heutigen, einräumen. Ob das gefällt ist eine andere Frage.