@stereotyp stereotyp schrieb:Mag sein. Meine Meinung ist nicht festgeschrieben. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Nur ob unsere Leitmedien gerade bei diesem Thema die richtige Quelle sind, um sich ein einigermaßen realistisches Bild von der Sache zu machen, wage ich eher zu bezweifeln.
Naja. Ein ganz entscheidendes Problem in der heutigen, extrem bunten Medien- und Informationsgesellschaft ist die Beantwortung der Frage:,,Wem soll man eigentlich glauben?"
Man nennt Spiegel oder Zeit ,,Systemmedien", ,,Lügenpresse", ,,gleichgeschaltete Medien" (nett von den Nazis abgekupfert) etc. und behauptet, diese würden ,,die Wahrheit" vertuschen.
Aber dafür glauben dann die gleichen Leute (nicht unbedingt du, das weiß ich nicht), die von der Lügenpresse reden, privaten Newsseiten, Blogs usw., die sich etwa ,,Asylterror", ,,IslamwahnStoppen", ,,IslamofaschismusVerbieten" nennen.
Der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt.
Und als ,,Beweise" genügen diesen feinen (und total professionell aufgemachten) Nachrichtenseiten irgendwelche beliebigen Berichte im Internet, die Behauptung vom Bekannten eines Freundes seiner Schwägering deren Cousine jemanden kennt, der genau gesehen hat, wie...
Oder es wird halt ganz rundweg und billig gefälscht, Bilder werden verfremdet, Aussagen komplett aus dem Zusammenhang gerissen...
Praktisch macht man aus:
>>Imam Abdul Sallah aus Wien sagt:,,Wenn ein Muslim meint: "Alle Ungläubigen müssen vernichtet werden", dann hat er den wahren Inhalt des Korans nicht verstanden..."<<
die Meldung:
>>Muslimischer Priester sagt:,,Alle Ungläubigen müssen vernichtet werden!" und das auf deutschem Boden!!!!!!!!!!!!!!!!!!"<<
(ja, die haufenweise Ausrufezeichen sind beabsichtigt - merke: Der Wahrheitsgehalt einer Meldung steigt im Internet mit der Anzahl verwendeter Ausrufezeichen
;)Gleiches gilt für den ,,deutschen Boden", auch das absichtlich aufgeführt.)
Also da glaube ich dann doch lieber, wenn auch vorsichtig, lieber Medien, wie dem Spiegel, der Zeit oder der FAZ, statt solch einer ominösen Enthüllungsseite
:D