Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 21:02
@whiplash
Zitat von whiplashwhiplash schrieb:Wen meinst Du mit, "demjenigen" ?
:D Mit demjenigen meine ich natürlich unsere Bundeskanzlerin und ihre Parteisoldaten, denen eine öffentlich finanzierte Propagandamaschine mit einem derzeitigen Spritverbrauch von 8 Mrd Euro pro Jahr zur Verfügung steht.

Für den Betrag könnte man pro Jahr 8 Sonden zum Pluto schicken und das Geld wäre meiner Meinung nach damit trotzdem noch besser angelegt. :)

Ich will ja hier nich angeben aber meine Propaganda kommt mit sehr viel weniger "Spritverbrauch" aus, is leider aber auch nich so überzeugend wie es scheint. Na mal sehen wenn über die Kohle im Bundestag abgestimmt wird. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :)

Gruß greenkeeper

Anzeige
melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 21:04
@Atrox

jajaja, dass ist klar.

Aber das hat nichts mit einer politischen Entscheidung zu tun.

Sprich, wenn D als Hauptgläubiger schreien und heulen würde und den Verkauf der griechischen Inseln zur Deckung der Schulden und zum Verbleib der Griechen in der EU fordern würde, bekäme es doch auch keine Rückendeckung.

Das D der Hauptgläubiger ist, klar. Dass D demnach zumindest für einen Großteil der Schulden über Schnitt oder Fälligkeit entscheiden kann. auch klar.

Aber wieso kann D, respektive Schäuble da bitte mit einem Grexit drohen?


1x verlinktmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 21:06
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich interpretiere nur was ich lese. Wenn also die Deutschen die neuen "Juden" dieser Welt sind, dann muss ja da auch irgendwie eine Geschichte dahinter stehen, die mit der der Juden vergleichbar is, oder etwa nich? Warum sollten sie sonst gerade die neuen Juden sein?
ist doch Klar, es gibt bei den Juden noch mehr als nur den Holocaust. Über Jahrhunderte Sündenbock, oder wie war das Deutsche Wehrt euch kauft nicht beim Juden?

Muss natürlich schon verstanden werden bevor man anderen Usern da was vorwerfen will.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 21:09
@Macfo

Wenn Deutschland sich an der Rettung nicht mehr beteiligt zieht das einen ziemlichen Rattenschwanz hinterher. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die anderen Länder das auffangen könnten. Dementsprechend ist Deutechland in der stärkeren Verhandlungsposition. Ich würde auch nicht davon reden, dass Schäuble mit dem Grexit "droht". Vielmehr schlägt er ihn vor, um Griechendland wieder nach vorne zu bringen. Es,gibt ja mehrere Planspiele, was man machen könnte und wie es sich entwickeln müsste.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 21:12
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Muss natürlich schon verstanden werden bevor man anderen Usern da was vorwerfen will.
Ich habs halt nich so verstanden. Ich versteh ja auch unsere Bundeskanzlerin nich. :(

Aber zum Glück gibt's dafür ja hier Dich, der immer alles sofort versteht. :)

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 21:20
@Macfo

Die meisten anderen EU Staaten schließen sich eben der Stärksten Volkswirtschaft an.

Ist ja nicht so als gebe es nicht harsche Worte von anderen Mitgliedern der Eurogruppe.

Italien ist natürlich etwas pro Griechisch, damit sie ihren eigenen Schuldenschnitt demnächst anmelden können.


1x zitiertmelden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 21:30
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: @Macfo

Die meisten anderen EU Staaten schließen sich eben der Stärksten Volkswirtschaft an.

Ist ja nicht so als gebe es nicht harsche Worte von anderen Mitgliedern der Eurogruppe.

Italien ist natürlich etwas pro Griechisch, damit sie ihren eigenen Schuldenschnitt demnächst anmelden können.
Harsche Worte, gut.

Dann aber auch dagegen sein.

ich verstehe einfach nicht wieso Deutschland anscheinend nach Lust und Laune sein Programm durchziehen kann, bis auf die Oststaaten keiner wirklich zufrieden damit ist aber alle mitmachen.

und dafür dann Merkel die Schuld geben.

sind doch souveräne Staaten mit Mitsprache recht


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 21:33
Wenn Merkel & Schäuble gerade Deutschland in Civilisation spielen würden wäre Sie vermutlich kurz vor dem Diplomatie Sieg.

Im wesentlichen stehen alle EU Staaten für oder wenigstens hinter dem aktuellen Verhandlungen mit Griechenland.
Da Merkel mit Deutschland im Spiel die wichtigste Goldquelle besitzt wird sie vermutlch in den Geschichtsbücher an Punkten noch vor Helmut Kohl landen.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 21:35
@Macfo

Mag wahrscheinlich auch damit zusammenhängen, dass die anderen Staaten auch nicht DIE zündende Idee haben. Die Haltung zum aktuellen Hilfspaket ist sicher auch davon abhängig, wer da wie drin steckt. Ein Land, welches nur mit 2-3 Mrd. haftet wird mit einem Schuldenschnitt besser leben können als ein Land, welches mit der zehnfachen Summe haftet. Müsste sich ja überprüfen lassen :)

@subgenius

Ah, ein Civ-Spieler. Guter Geschmack ;)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 21:35
Zitat von MacfoMacfo schrieb:ich verstehe einfach nicht wieso Deutschland anscheinend nach Lust und Laune sein Programm durchziehen kann, bis auf die Oststaaten keiner wirklich zufrieden damit ist aber alle mitmachen.
Wer ist denn damit nicht Zufrieden aus der Gruppe und hat sich geäußert`? Sie alle wissen aber was Deutschland nicht zahlt müssen sie dann zahlen und darauf haben sie keine Lust.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 21:42
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Da Merkel mit Deutschland im Spiel die wichtigste Goldquelle besitzt wird sie vermutlch in den Geschichtsbücher an Punkten noch vor Helmut Kohl landen.
:D Um mal Wilhelm Busch zu zitieren.
Aber wehe wehe, wenn ich auf das Ende sehe.
Vielleicht für diejenigen, die gerne die DM wiederhaben möchten, denn dafür hat sie am Ende dann ganz sicher mit ihrer Politik die Voraussetzungen geschaffen. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 21:48
@greenkeeper
Kann ich nicht nachvollziehen.
Bin jetzt auch nicht der riesen Angie-Fan, aber in ihrer Haltung und vor allem ihrer Besonnenheit,
muss man ihr ein Lob aussprechen, bezüglich iher Art Politik zu machen.


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 21:53
Zitat von whiplashwhiplash schrieb:aber in ihrer Haltung und vor allem ihrer Besonnenheit,
das sag ich demnächst meinem Chef: "ich hock nicht faul aufm Arsch, ich bin besonnen " :)


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 21:54
@whiplash
Zitat von whiplashwhiplash schrieb:Kann ich nicht nachvollziehen.
Ich weis, das kann hier kaum einer nachvollziehen. Lass dich einfach mal überraschen. Nie war uns die DDR in einheitlichen politischen Entscheidungen, propagandistischer Medienlandschaft, abhörintensiver Staatsdienste und in den Schulden für den Steuerzahler so nah wie heute. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 21:58
@greenkeeper
Eine Mischung aus ideologischen Phrasen und Halbwahrheiten...macht die Sache deswegen auch nicht wahrer...


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 22:01
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Eine Mischung aus ideologischen Phrasen und Halbwahrheiten ...
Ich versuche es halt mal mit dem Erfolgsrezept unserer Kanzlerin. Ich möchte eben gerne von den Siegern über linke griechische Regierungen lernen. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 22:02
@catman

Wenn man bedenkt, dass Angie eigentlich mal Physikerin war, ist ihr besonnener Umgang mit Problemen doch verständlich. Arbeit ist nicht nur immer da, wo es laut ist.
Sie wirkt auf mich häufig medienscheu bzw. ungeschickt im Umgang mit den Medien. Siehe #Merkelstreichelt. Eigentlich eine liebe Geste, aber irgendwie sehr ungelenk. Dass wir es in ihren Kanzlerjahren bisher garnicht mal so schlecht hatten, bleibt auch mit ihr Verdienst.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 22:04
@greenkeeper
Naja, die Alternative wäre dass die linke Regierung das Volk "besiegt" hätte, indem sie es in eine mittlere Katastrophe geführt hätte...aber frag mal das Volk was es denn will.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 22:07
Steinmeier der fassungslos war darüber das Tsipras ein Referendum abhielt und von "geiselhaft des Volkes" sprach und nur fernschüsse abgab, anstatt mal persönlich nach Athen zu reisen für gespräche..... ist jetzt in Kuba schlendert durch Havanna und ist voller komplimente und whrsch bereits per du mit Castro..

natürlich im gefolge von einer schar heuschre .. äh wirtschaftslobbysten die den kubanischen markt mit deutscher gründlichkeit nun erschliessen möchten..

beware


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 22:08
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Naja, die Alternative wäre dass die linke Regierung das Volk "besiegt" hätte, indem sie es in eine mittlere Katastrophe geführt hätte...
Na ja und so führt eben Frau Merkel das griechische Volk in eine mittlere Spar-Katastrophe. Kann sie ja auch. Is ja schließlich nich ihr Volk. Ich hoffe nur bei uns macht sie da 'ne Ausnahme, so mit in die Schulden-Katastrophe führen meine ich. :(

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden