Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?
16.07.2015 um 09:53Genau das ist das Problem das wird verfeiert oder abgezogen.
Kapitalkontrollen werden wohl bleiben müssen.
Kapitalkontrollen werden wohl bleiben müssen.
...ist jetzt schon von bis 100 Milliarden Euro die Rede, die das Land in den kommenden drei Jahren erhalten könnte....Die Schließung der Banken hat dramatische Folgen für die griechische Wirtschaft. Unternehmen gehen pleite und Jobs werden gestrichen. Der komplette Geschäftsbetrieb des Landes liegt quasi lahm.So werden die Schulden garantiert nie abbezahlt werden können xD
kleinundgrün schrieb:Schon lustig. Ergebnisse, die den eigenen Wünschen entsprechen sind "Volkswille", diejenigen, die das nicht tun sind "gekauft und frisiert".Sieht man doch teilweise an der Wahl der jeweiligen Zeitungen oder Agenturen oder Sender, da wo es mit der eigenen Meinung deckungsgleich ist. Ist eben so, echte Objektivität ist nur schwer zu finden :)
Ist aber verständlich - Ergebnisse, die unserer Meinung entsprechen sind per se glaubwürdiger.
Hawkster schrieb:echte Objektivität ist nur schwer zu findenRichtig.
mayday schrieb: Die EU Flüchtlingspolitik ist leider sowas von gescheitert.Es gibt eine EU-Flüchtlingspolitik? :)
kleinundgrün schrieb:Wir alle tappen in diese Wahrnehmungsfallen. Wir sollten aber versuchen, sie als Fallen zu erkennen - z.b. indem wir es ernst nehmen, wenn wir darauf hingewiesen werden. Dann haben wir eine Chance, dem zu entkommen.und wo genau ist das Wahrnehmungsproblem, wenn Tsipras erst für nein stimmen lässt...dann aber angekrochen kommt um doch ein ja zu haben, statt einfach Mal zurückzutreten, da es ja gegen seine Prinzipien verstößt ?
kleinundgrün schrieb:Richtig.Deswegen versuche ich mein Leben lang so objektiv zu sein wie möglich, selbste wenn ich eine Menschen kennenlerne, von dem ich nur "schlechtes" gehört habe.... nicht wirklich einfach, aber machbar... naja, meistens :D
Wir alle tappen in diese Wahrnehmungsfallen. Wir sollten aber versuchen, sie als Fallen zu erkennen - z.b. indem wir es ernst nehmen, wenn wir darauf hingewiesen werden. Dann haben wir eine Chance, dem zu entkommen.
Aldaris schrieb:Varoufakis hat immerhin im Parlament gegen das neue Reformprogramm gestimmtIm Gegensatz zu Tsipras steht er wohl zu seinen Aussagen...
catman schrieb:Im Gegensatz zu Tsipras steht er wohl zu seinen Aussagen...Naja, er hat ja auch keine Regierungsverantwortung mehr.
whiplash schrieb:Naja, er hat ja auch keine Regierungsverantwortung mehrwie kommst du denn darauf..wenn er immer noch Abgeordneter der Partei ist ? Das würde mich Mal interessieren
whiplash schrieb:Denkst Du Tsipras hätte als normaler Abgeordneter für Ja gestimmt ?erst bei einem Ja mit Abhauen drohen...jetzt bei einem Nein... kommt mir langsam wirklich wie ne Verasche vor...wenn den wenigstens Jahre dazwischen liegen würden und nicht Tage