Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?
16.07.2015 um 20:18greenkeeper schrieb:Aye..
Ich interpretiere nur was ich lese. Wenn also die Deutschen die neuen "Juden" dieser Welt sind, dann muss ja da auch irgendwie eine Geschichte dahinter stehen, die mit der der Juden vergleichbar is, oder etwa nich? Warum sollten sie sonst gerade die neuen Juden sein?
Das war doch nur darauf bezogen, dass Deutschland jetzt das Grundübel der Weltwirtschaft sein soll.
Niemand hat hier einen Bezug zum Holocaust gebracht.
.
Ich habe in der Tat einen Vergleich antisemtische Finanz-Propaganda und der aktuellen #BoykottGermany Agitation herstellen wollen. Auch die jüdischen Geldgeber diverser eropäischer Gläubiger wurden von ihren Schuldnern zu Sündenböcken eigener Inkompetenz gemacht.
Daher sehe ich da ein Hauch von historischer Ironie .. sowas wie ein Kellerwitz (umgekehrter Treppenwitz)
Ich hab übrigens kein Problem damit das du mein provozierenden Beitrag hinterfragst, dafür war er ja da.
Ich Teile deine Meinung das im ganzen griechischen Schlamassel auf beiden Seiten Hetze gegen die jeweils anderen Völker betrieben wird, aber nach meiner Meinung bisher nur mit mäßigen Erfolg.
So richtig einfach scheint es nicht zu sein.