ArminG. schrieb:Ja, aber die vielen Beamten, die SYRIZA vor der Arbeitslosigkeit bewahrt hat, werden sicher nicht mehr PASOK-ND-Dingerchen unterstützen. Und immerhin führt SYRIZA jetzt die Ministerien an, ich denke schon, daß sich jetzt was ändert.
Naja wäre sicher zu begrüssen. Aber es muss einen Grund geben, dass diese Bürokratie so hartnäckig dysfunktional, korrupt und uneffektiv ist. Es gibt ja einige die massiv davon profitieren und die über genügend Einfluss und Geld und was sonst noch dazu gehört, verfügen. Also diese Superreichen-Familien. Die werden alles was möglich ist, machen um ihre Vorteilen zu sichern. Und damit sidn sie ja schon seit Jahrzehnten erfolgreich.
Ich wette für viele Beamten empfinden dieses System einfach als sozusagen natürlich.
Wenn es rein um Effektivität ginge und nicht und man Gestz, Souveränität etc mal im Gedankenspiekl aussen vor lässt, würde ich meinen man sollte da ausschliesslich neue Beamten udn Verwaltunsgleute ausbilden, und die griechische Vrwaltung solange zu einem Protektorat machen, bis die notwendigen Strukturen aufgebaut sind udn sich einbgespeitzl haben.
Der ganze alte Verwaltungsapperat ist ebenso korrupt wie ineffektiv. Teilweise wird da überhaupt nciht gearbeitet und die Leute sidn nicht mal anwesend. Wobei das Eindrücke vom Anfang der Krise sind. Leuet die Jahrzehnte in so einem System gearbeitet haben, sidn eien denkbar schlechte Ausgangsbasis für einen Neuanfang.