Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

22.01.2015 um 12:45
@Commonsense

Das stimmt schon, ich kenne "Ich bin kein Antisemit, ABER..." sehr gut.

Die Frage ist, kann man PEGIDA generell Ausländerfeindlichkeit unterstellen?
Sicherlich sind da einige dabei, die am liebsten heute noch Internierungslager aufbauen und die Insassen zeitnah abschieben oder anderweitig los werden wollen, aber ich denke, so pauschal kann man das nicht sagen.

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 12:45
@Fuchs76
Du kannst Deutschland und die Schweiz in Bezug auf ihre Ausländerpolitik nicht
im mindesten vergleichen - freu dich!


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 12:46
Zitat von ramisharamisha schrieb:Nichts liegt mir ferner; wenn es mir gelingt, "Stimmung" zu machen, habe ich mich
glatt unterschätzt.
Ich kann's nur so interpretieren, da du ja immer noch keinen Zusammenhang erklären konntest. Aber ich will auch nicht weiter bohren. Für mich ist es Stimmungsmache.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 12:47
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich lese das so, dass PEGIDA auch gut auf kriminelle Ausländer verzichten kann -
liest du das anders?
Ich sehe, daß PEGIDA gut auf Ausländer verzichten kann.

Kriminelle will niemand in seinem Land, weder die eigenen, noch andere. Aber PEGIDA steht ja nicht für den Kampf gegen Kriminalität, sondern gegen die Islamisierung des Abendlandes, das zumindest bedeuten die Großbuchstaben.

Diese Islamisierung, wenn es sie denn gäbe, würde aber nicht von Kriminellen voran getrieben.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 12:47
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Aber wo ist der Zusammenhang zu dem Vorfall in Köln, den Du gepostet hast?
Ich hielt ihn im Zusammenhang mit Übergriffen auf Ausländer für erwähnenswert und aktuell -
mehr nicht.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 12:49
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Diese Islamisierung, wenn es sie denn gäbe, würde aber nicht von Kriminellen voran getrieben.
Sorry und nicht persönlich nehmen, die IS ist nicht kriminell ?


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 12:50
@Deepthroat23

Ich unterscheide hier klar zwischen den Demonstranten und den Organisatoren. Das wird vielleicht nicht richtig deutlich.

Wenn ich PEGIDA in Großbuchstaben schreibe, meine ich die Organisation, deren Gründer und offizielle Vertreter, nicht die Demonstranten, die sich selbstverständlich aus verschiedensten Motiven zusammen gefunden haben (von denen die meisten allerdings bei PEGIDA falsch verortet sind und sie nur als Anlass verwenden, ihren Unmut auf die Straße zu tragen).


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 12:50
Wer mag schon kriminelle? Wenn die Betonung aber auf ausländische Kriminelle liegt, kommen mir solche Plakate in den Sinn.

Auslaender raus

Und da kann man ruhig hinterfragen, ob es denn jenen um die Kriminalität allgemein geht.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 12:52
@pathofdecay

Die IS arbeitet aktiv an der Islamisierung des Morgenlandes. Im Abendland rekrutiert sie derzeit allenfalls.

Hier wird immer wieder die schleichende Islamisierung angeführt und die kann nicht von Kriminellen durchgeführt werden.

Die IS ist Terrorismus - eine völlig andere Baustelle!


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 12:52
@pathofdecay
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:Sorry und nicht persönlich nehmen, die IS ist nicht kriminell ?
Steht der IS schon am Brandenburger Tor oder hält grössere Teile des Abendlandes besetzt?
Hat er da schon die Dhimmisteuer oder Zwangsmuslamisierungen angeordnet?
Oder reden wir hier über Angstpipi?


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 12:52
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Die Frage ist, kann man PEGIDA generell Ausländerfeindlichkeit unterstellen?
Sicherlich sind da einige dabei, die am liebsten heute noch Internierungslager aufbauen und die Insassen zeitnah abschieben oder anderweitig los werden wollen, aber ich denke, so pauschal kann man das nicht sagen.
Es sind Tendenzen sichtbar, auch bei dem Teil der erstmal nicht eindeutig rechts einzustufen ist. Heute-Show schon vergessen? "Ich sag ja nicht das alle Kanaken Scheisse sind." Man beachte die Wortwahl.


Und das Hauptargument ist auch nicht, dass die Mehrheit rechts ist, sondern dass die Mehrheit nicht realisiert, dass sie der rechten Ecke unkritisch hinterherdackeln.

Wenn ich mich auf der Strasse mit Leuten solidarisiere, die auf FB von Kameltreibern und schlimmeren schwadronieren, dann stehe ich ebenfalls mit in der Verantwortung. So einfach ist das. Und die Deutschen sind nunmal heutzutage nicht mehr so, dass sie nichts sehen, nichts hören und nichts sagen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 12:52
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die kriminellen "Ausländer" sind im Regelfall Deutsche.
Jenau dem pass nach deutsche Staatsbürger. Was fällt uns also auf ? Es sind leute die zum Teil seit 30 oder 40 jahren hier leben oder nachkommen in 2 oder 3 Generation. Und hier beginnt die Unterscheidung. In der Wahrnehmung vieler sind das keineswegs deutsche. Das sie einen deutschen pass haben heißt für viele nicht das das deutsche sind. Ich persönlich verwahre mich ebenfalls dagegen über das wort deutscher mit islamisten oder anderen verrückten in einen Topf geworfen zu werden. Für mich sind das keine deutschen. Und ich denke der große teil der Bevölkerung sieht das ähnlich. Was nicht heißt das die nun dann bei pegida und co mitlaufen. Die Wahrnehmung eines 2 dritt oder 4 Generation Muslims beschränkt sich nach wie vor auf Ausländer. Das erlebt man überall auch im westen wird von dem Türken geredet obwohl er hier geboren ist.


4x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 12:54
Zitat von ramisharamisha schrieb:Du kannst Deutschland und die Schweiz in Bezug auf ihre Ausländerpolitik nicht
im mindesten vergleichen - freu dich!
Doch, das kann man sehr wohl, sogar sehr gut. Peinlicherweise wurde die Masseneinwanderungsinitiative angenommen. Das war auch kein klares Verdikt, sondern ein hauchdünner Entscheid, der der Schweiz noch massiv Probleme bereiten wird, auch wirtschaftliche.

Aber auch diese Aussage zeigt mir wieder Deine Grundsätzliche Haltung gegenüber Migration.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 12:55
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb: Für mich sind das keine deutschen.
Was genau ist denn für dich ein Deutscher?
Wenn du weisst, was in deinen Augen kein Deutscher ist, dann solltest du auch in der Lage die Kriterien aufzuzählen, die in deinen Augen ein Deutscher erfüllen muss.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 12:56
Das erlebt man überall auch im westen wird von dem Türken gerdet obwohl er hier geboren ist.
Das stimmt so nicht genau, es kommt den "Deutschen" auf den "Erfolgsskala" an, siehe Özil.
Da redet er ruhig vom Deutschen Özil. Gut, inzwischen spielt er auch nicht mehr so toll, da hängt man dann wieder mal das beliebte Wort Migrationshintergrund an. :D


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 12:56
@Commonsense
@emanon
Ihre Zellen befinden sich bereits in Europa und Deutschland. Anschläge und Versuche ebenfalls. Also ist das kein ernsthaftes kriminelles Problem hier ? Und auch sie wird aus den hiesigen "Kriminellen" ihre Mitbeweger finden, lässt sich ein kriminelles Verhalten vielleicht sogar leichter rechtfertigen. Also ist meine Befürchtung oder Annahme oder einfach nur Frage nicht ganz unbegründet, oder ?
P.S.: Natürlich liegt es nicht an pegida und co. , diese zu bekämpfen oder als zielorienterter Propaganda zu nutzen. Da sind die Ordnungsbehörden gefragt ^^


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 12:57
@Aperitif

Und das ist eben Rassismus in Form von Ausländerfeindlichkeit und Intoleranz.

Nach dieser Maßgabe sind nur Maoris Neuseelander, nur Indianer Amerikaner und nur Aborigines Australier.

AC/DC ist eine Band von Kanacken, Peter Jackson hat Migrationshintergrund und John Wayne war auch so ein stinkender Ausländer...s


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 12:58
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Doch, das kann man sehr wohl, sogar sehr gut. Peinlicherweise wurde die Masseneinwanderungsinitiative angenommen.
Ach, und das gefällt dir nicht?
Und du machst mir Vorhaltungen zu meiner Einstellung zur Migration?


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 12:59
Zitat von emanonemanon schrieb:Was genau ist denn für dich ein Deutscher?
Vermutlich alle, die irgendwie 'ne weiße Hautfarbe haben und keine Asiaten oder Slawen sind und so. Du weißt schon.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 12:59
@pathofdecay

Nochmal:

Das ist Terrorismus, keine Islamisierung. Diese Dinge werden auch als Terrorismus wahr genommen und laufen einer Islamisierung eher entgegen...


Anzeige

melden