PEGIDA
22.01.2015 um 15:26@vincent
Du meinst also das gegendemonstrationen die Arbeit des Bundes gerichtshof machen dürfen? Oder sollen?
Du meinst also das gegendemonstrationen die Arbeit des Bundes gerichtshof machen dürfen? Oder sollen?
cejar schrieb:Was keiner gesagt hat - aber netter Versuch uns etwas in den Mund zu legen...Wer ist denn dieses "uns"? Gibt's etwa auch ein "ihr"?
def schrieb:Zitiere doch bitte das eigentlich Gesagte und was ich unterstellt habe. Sollte dem so sein, werde ich mich gern dafür entschuldigen.Bitte? Du wirst doch wissen, worüber wir uns jetzt seit 2-3 Seiten unterhalten. Aber gut, es ging darum:
Für das Gutheißen solcher Anschläge gabs hier gestern sogar ne Sperre...Es geht hier um einen User, der es deiner Ansicht nach gutheißt. Das beziehst du auf den Vergleich, der er aufstellte und damit fing die Diskussion an. Vielleicht hilft das deiner Erinnerung auf die Sprünge.
Aperitif schrieb:Du meinst also das gegendemonstrationen die Arbeit des Bundes gerichtshof machen dürfen? Oder sollen?Nein, das meine ich nicht.
Gutgeheißen? Eigentlich wurde nur gesagt, dass es weniger schlimm ist. Das ist noch lange nicht "gutheißen"!
Hab ich doch schon. Du kannst niemandem unterstellen, er würde etwas gutheißen, nur weil es seiner Meinung nach Schlimmeres gibt.
vincent schrieb:zu 2. ich hab dir jetzt dreimal versucht zu erklären, wieso deine Deduktion falsch ist. Es wurde nicht Gewalt gutgheißt. Auch ich bin gegen Gewalt, auch gegen die der Antifa!
Verletzte Polizisten, Attacken auf Journalisten, angezündete Bahnanlagen: In Leipzig brach am Rande der Legida-Demonstration Gewalt aus. Warum eskalierte der Protest in der Messestadt? Ein Erklärungsversuch.Oh Nein, wer hätte das gedacht und ich dachte nur antifas machen das :O
yummi schrieb:Oh Nein, wer hätte das gedacht und ich dachte nur antifas machen das :ODas hat doch hier nie einer behauptet...
kakaobart schrieb:Und ich finde es beunruhigend, mit welcher Leichtigkeit du und Andere aus Legida-Teilnehmern zu erst ganz selbstverständlich "Nazis" machen um anschließend Straftaten gegen diese zu verharmlosen.Habe ich nicht, auch ein netter Versuch mir irgendetwas unterzuschieben. Eventuell mal genauer lesen, wäre hilfreich.
Wir sind uns in der öffentlichen Debatte noch nichtmal darin einig, daß es sich bei diesen Teilnehmern um Rechte handelt...geschweige denn um verfassungsfeindliche Nationalsozialisten! Das diese Tatsache so kaltschnäuzig übergangen wird und dann diverse ernst zu nehmende Straftaten gegen diese Menschen (einschließlich einer massiven Einschränkung des Demonstrationsrechtes durch Anwendung und Drohung von Gewalt!) als kleineres Übel verkauft wird...ist der Geist einer Ideologie, die in Europa keine Zukunft mehr haben darf.
Der systematische Hinweis, daß es angeblich ganz ganz schlimm sei, wenn diese Menschen einfach ungehindert Demonstriert hätte ist dann einfach nur noch billige Propaganda um die illegalen Gegenmaßnahmen zu rechtfertigen.
def schrieb:Das hat doch hier nie einer behauptet...Hab ich aber etwas anders in Erinnerung. Sage niemals nie! ;)
def schrieb:Wer ist denn dieses "uns"? Gibt's etwa auch ein "ihr"?naja, ein uns ist in diesem Fall Vincent und mir, aber ein Ihr scheint es tatsächlich auch zu geben, da Kakaobart und Du ja dieselbe Masche nutzen, und den Leuten gerne Sachen in den Mund legt...
Mysteriös!
Bone02943 schrieb:Hab ich aber etwas anders in Erinnerung. Sage niemals nie! ;)Naja, ich zumindest nicht... aber es geht auch stellenweise zu schnell hier.
scarcrow schrieb:sorry, aber Vincent hat sich auch mehrfach darüber geäussert das er die Gewalt durch die Antifa nicht gut heißt. hier herrscht eine Diskussionskultur der Missversteher.Es ging dabei auch nicht um Vincent.
cejar schrieb:naja, ein uns ist in diesem Fall Vincent und mir, aber ein Ihr scheint es tatsächlich auch zu geben, da Kakaobart und Du ja dieselbe Masche nutzen, und den Leuten gerne Sachen in den Mund legt...Dein "uns" kann ich nicht beurteilen aber sei dir sicher, bei dem "ihr" liegst du weit daneben...
Aperitif schrieb:Kann es sein das du die letzten 12 demos und gegendemos verwechselst? Du weißt doch ganz genau wer gewalttätig bei diesen Demos auftritt . Dann sags auch so. Übrigens ist das auch an jedem 13 Februar in dresden so. Es gibt nur eine Truppe die sich rangeleien mit der polizei liefert.Mir ist nicht bekannt das die antifa gestern die journalisten angegriffen hat. Das waren die pegidas.
Subcomandante schrieb:Ingeborg empört zum Beispiel "dass man nicht mehr Negerlein sagen darf oder Zigeunersoße".Ja, das ist wirklich nen grund dahin zu gehen -.-