PEGIDA
26.01.2015 um 15:03bezog sich auf die Aussage von Yardie. Steht doch da...
Schon der Umstand, dass gegen jeden Muslim, der auch nur ansatzweise den Islam kritisiert oder versucht, diesen zu reformieren, Fatwas und Morddrohungen aus der islamischen Welt ausgesprochen werden, zeigt, dass die Entwicklung hin zu einem friedlichen, apolitischen Islam noch sehr lang und beschwerlich ist.da ist was dran, den letzten Satz kann ich uneingeschränkt unterschreiben.
Diese Fähigkeit, Politik und Religion trennen zu können gleicht einer Revolution und ist eine Herkulesaufgabe innerhalb jeder großen Religion.
King_Kyuss schrieb:Ich würde Bayern viel lieber an Österreich abgeben, aber mein Gott ist halt so da kann ich nix dran ändern.das zeigt, dass die Grenze zur Ablehnung immer dann erreicht ist, wenn man den "Anderen" als fremd und weniger wertvoll erachtet. schnell greift man auf Gruppeneinteilung zurück , bei dir "Die Bayern" für andere "die Moslems", "die Schwaben", "die Rechten/Linken" die "Politiker"
IngwerteeImke schrieb:Menschenskinder, wir brauchen Intelligente Lösungen.Die gibt es ja schon;
Wenn zu so einem Deppen wie Pierre Vogel in Offenbach 2000 Anhänger zu einer veranstaltung kommen und ihm zujubeln, wenn er seine radikalen Ansichten vertritt, dann läuft so einiges schief.Da wird aber leider kein Musikfest zur gegendemo organisiert und Janette Biedermann tritt nicht auf.
Moses77 schrieb:Diese Nulltoleranzpolitik gegen islamspezifische Auswüchse fehlt leider in Deutschland bisher. Deswegen konnten sich gewisse kriminelle Milieus etablieren und es wird immer schwerer, gegen solche Zustände vorzugehen.Welche kriminellen islamspezifischen Aktivitäten hast du denn genau im Fokus?
Moses77 schrieb:´Wenn zu so einem Deppen wie Pierre Vogel in Offenbach 2000 Anhänger zu einer Veranstaltung kommen und ihm zujubeln, während er seine radikalen Ansichten vertritt, dann läuft so einiges schief.Du hast keine Ahnung wovon du redest. Vor Jahren sind da vieleicht zweitausend zusammen gekommen heutzutage gehen da nur noch ein paar hundert hin. Witzigerweise ungefähr soviele wie Leute in Westdeutschland zu GIDA-Demonstrationen zusammen kommen.
Die kulturelle Bereicherung durch den Islam kommt gegen solche Dinge wie Parallelgesellschaften, Ehrenmorde, Schariagerichte, kriminelle Clans, jugendliche Gewalt in meiner Betrachtung leider nicht an auf meiner Beliebtheitsskala.Ähm diese Parallelgesellschaften gibt es aber auch unter "Deutschen". Geh mal als Städter in ne dörfliche Gegend da kommste dir vor wie in einer anderen Welt (in der man sich auch als Deutscher nicht zwingend wohl fühlt).
Moses77 schrieb:Weitgehend säkuläre Regierungen wie Syrien unter Assad oder den Irak unter Saddam zu stürzen, wirft den Nahen Osten in dieser Frage eher weiter zurück, als dass es ihn voranbringt.V.a. das ihnen die Chance verwehrt wurde, Regime von innen zu stürzen, rächt sich auf Generationen und verstärkt den Hass.
Heide_witzka schrieb:Welche kriminellen islamspezifischen Aktivitäten hast du denn genau im Fokus?Z.B. marokkanische Familienclans, die in manchen Großstädten bereits mafiaähnliche Strukturen bilden, gegen die unsere Polizei bereits nicht mehr viel ausrichten kann.
Heide_witzka schrieb:Es geht sich hier nicht um Pflicht oder nicht Pflicht, es war eine Bitte an dich.Ich habe keine Kriterien wann "etwas" zu Deutschland gehört, so war deine Fragenstellung.
lilit schrieb:V.a. das ihnen die Chance verwehrt wurde, Regime von innen zu stürzen, rächt sich auf Generationen und verstärkt den Hass.Genau.
Die Intervention von aussen hat nicht innersyrische Oppositionen, teils oder meist mehr links, unterstützt, sondern Bewaffnung Aufständischer, egal welchen Lagers. Hauptsache bewaffnen, am Schluss landete alles bei alKaida, und IS, die den Bogen abschossen.
King_Kyuss schrieb:Ähm diese Parallelgesellschaften gibt es aber auch unter "Deutschen". Geh mal als Städter in ne dörfliche Gegend da kommste dir vor wie in einer anderen Welt (in der man sich auch als Deutscher nicht zwingend wohl fühlt).Jetzt ernsthaft?
Dörfer voller DEUTSCHER Famillienclans die quasi die "Macht" im Dorf repräsentieren und die jeden bestrafen der gegen ihre "Kultur" und "Lebensweise" ist. Wie gesagt das ist kein rein islamisches Problem....das gibt bei uns "ehrbaren" Christen auch.....
Moses77 schrieb:Z.B. marokkanische Familienclans, die in manchen Großstädten bereits mafiaähnliche Strukturen bilden, gegen die unsere Polizei bereits nicht mehr viel ausrichten kann.Sowenig wie menschenhandel, Zwangsprostitution, Menschen und Religionsdiskriminierende Aussagen, DE hat viel zu tun,
Extrem konservative Auslebung des Korans mit Zwangsverheiratungen oder Ehrenmorden, Frauenunterdrückung.
Terrorismus und staatsfeindliche oder volksverhetzende Agitation durch Salafisten u.a.
Solche Dinge sollte es in einem aufgeklärten Land wie Deutschland nicht geben.