@Fuchs76 Fuchs76 schrieb:Den ersten Teil lass ich unkommentiert. Ich selber argumentiere schon länger entsprechend. Ein paar Seiten zurücklesen hilft vielleicht.
Das glaube ich dir eigentlich auch. Aber jedes Mal, wenn du diesen Vorwurf nun an eine konkrete Seite richtest, fühlt er sich so an, als gehörte er für dich auch ausschließlich dort hin. Gerade momentan, da die teils sehr einseitige Berichterstattung in ihrer Aggression gelegentlich eine Qualität erreicht, daß man glaubt in Saudi Arabien zu leben.
Fuchs76 schrieb:Wurde gestern Abend schon festgehalten, beide Seiten plem. Aber vergessen hast Du beipsielsweise die LEGIDA-Anhäger, die auf Journalisten losgegangen sind. Nur gut hat sich PEGIDA vorgängig distanziert, da die ja gegen Gewalt sind, weshalb sie ja auch gut ausgebildete und professionelle Ordner angeheuert hatten in der Vergangenheit.
Halten wir fest, Übergriffe hüben wie drüben. Und da ich weder eindeutg links noch eindeutig rechts bin finde ich beides Scheisse. Nur kann mir die eine Seite nicht weiss machen, sie sei diesbezüglich besser als die andere. Für mich nur Polemik, mehr nicht.
Da gebe ich dir recht - die gestrigen Gewalteskalationen auf der Legida-Seite sind genau so scharf zu verurteilen.
@scarcrow scarcrow schrieb:das ist in der Tat auch bedenklich, und die gehören definitiv abgestraft.
Aber der öffentliche Druck ist einfach zu gering. Solange das nicht lautstark angeprangert wird, werden die friedlichen Gida-Gegner weiterhin mit solchen Leuten Schulter an Schulter stehen und ihnen damit in ihrer Masse die Deckung geben um ungestraft solche Aktionen durch zu führen. Hier fehlt einfach ein öffentlicher Aufschrei!
@Fuchs76 Fuchs76 schrieb:Hilfreich ist die Diskussion gestern Abend/Nacht, da wurde in der Diskussion auch mehrfach klar Stellung bezogen gegen die linke Gewalanwendung, auch von PEGIDA-Kritikern. Du kannst nicht erwarten, dass man jedem Satz beifügt "ich weiss, die Linksextremen sind auch nicht besser", wenn es um extreme Positionen von rechts und Fremdenfeindlichkeit geht. Es gibt etliche sehr differnzierte BEiträge zum Thema. Kannst Dich ja einlesen, so ab 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr gestern Abend. Und wenn Du das icht möchtest, dann gbit es aber auch aktell nix zu bemängeln.
Tut mir Leid, aber ich komme beim besten Willen in diesem Thread nicht mehr hinterher alle Beiträge von Gestern nachträglich zu lesen. Alleine während ich DIESEN Beitrag hier schreibe sind inzwischen 34 neue Beiträge geschrieben worden.
Es geht ja nicht nur um die Verurteilung der Gewalt dann hier im Forum - es geht um den Vorwurf dann aber TROTZDEM mit solchen Leuten zusammen auf die Straße zu gehen. Und diverse Gida-Kritiker solidarisieren sich nunmal offen mit NoPegida und co. und stehen damit - hier im Forum virtuell - direkt neben diesen Verbrechern. Und DANN ist es eben heuchlerisch verbale/schriftliche Entgleisungen auf der anderen Seite anzuklagen...während man in den eigenen Reihen Verbrecher duldet, die nicht nur dumme Sachen sagen, sondern auch MACHEN.
Und das kann man hier im Thread garnicht oft genug betonen...es wird keine fünf Seiten dauern, bis der nächste NoPegida-Schreiber hier wieder versuchen wird mit diesem Käse Ratten zu fangen.
---------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Thema Pegida hier noch ein interessantes Video:
https://www.youtube.com/watch?v=kqVN2RQTImM