Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

22.01.2015 um 14:34
@vincent

Ok, ich habe jetzt Radikalismus in Verbindung mit Gewalt gesehen.

Tut man das nicht, hast du natürlich Recht.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 14:34
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Die Pegida ist bisher nicht sonderlich für Gewalt bekannt. Die Antifa schon.
Da sehe ich den Unterschied.
Ja, sehr schlau. Man vergleiche einfach mal eine organisation die es nen vierteljahr gibt mit einer, die eine jahrzentelange tradition hat.

Wie wärs wenn man mal rechte und antifa vergleicht? Wäre glaube ich sinnvoller.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 14:39
Tradition. Nicht schlecht. ^^


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 14:40
@aseria23

Ja, super Tradition.
War mir schon klar, dass du mit der Antifa sympatisierst.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 14:40
@kakaobart

Dann werde ich mich in Zukunft bemühen differnzierter zu formulieren, mich mehr auf die Wortwahl zu achten und potentielle Verallgemeeinerungen besser zu umgehen. Da kann ich aber nur für mich sprechen. Mir ist auch klar, dass man über ein paar Seiten betrachtet immer wieder relativ einseitge Diskussionstränge mitverfolgen kann.

Grundsätzlich finde ich, die Leute, die aus Unzufriedenheit auf die Strasse gehen, für diese wäre es wünscheswert, wenn sie in Zukunft andere, nicht vorbelastet Kanäle finden, über die sie ihren Unnmut und ihre latenten Ängst besser an die Verantwortlichen transportieren können. Es sind ja auch diverse Punkte diskussionswürdig. Die Frage die siche eben stellt, mit wem man was diskutieren soll. Dass es auch Politiker gibt, die sich weigern mit gewissen Exponenten zu diskutieren verstehe ich dabei aber auch, wenn es um grundsätzliche Haltungen geht. Darum ist es auch richtg, wenn die Politik nun versucht, die Anliegen der Bürger zumindest zur Kenntnis nehmen zu können, auch derjenigen, die sich nicht bewusst sind, dass sie ihren Abgeordneten ruhig auch mal direkt anschreiben könnten und mit Fragen konfrontieren.

Trotzdem wünsche ich mir auch, dass die nicht mit entsprechendem Gedankengut vorbelasteten Demonstrationsteilnehmer sich von dieser Organsiation früher oder später emanzipieren, damit ihre Anliegen nicht unter den Tisch fallen, weil sie sich instrumentalisieren lassen.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 14:40
@pathofdecay

Ja, sie steht in der tradition der 60er jahre ;)!


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 14:41
@aseria23
;)


melden
eisss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

22.01.2015 um 14:42
@Deepthroat23
Die Rechtsradikalität dieser Veranstaltungen kann mittlerweile nicht mehr geleugnet werden.
Wenn ich mit Nazis marschiere, werde ich daran gemessen. So einfach ist das.
"

D.h. die Pegida gegner / gegendemosntranten bestehend aus diverse Gewerkschaften / anhänger von z.b. SPD / CDU / Grüne, diverse Kirchenverbände usw. zumindist nähe zum Linksextrmen Gedankengut haben ?


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 14:43
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Kann ich nur eingeschränkt zustimmen. Das Grundrecht denjenigen anzuerkennen, die es abschaffen wollen, kann man durchaus in Frage stellen. Da der User von Nazis sprach, bei denen das ganz klar der Fall ist, sehe ich es auch nicht so problematisch.
Es gibt auch kein uneingeschränktes Versammlungsrecht. Damit verstößt die Diskussion auch nicht gegen die Grundordnung.
Doch, das ist problematisch! Weil nicht jeder ein Nazi ist, den DU so bezeichnest...um ihn dieser Verleumdung folgend seiner Grundrechte berauben zu können.

Es ist ja noch nichtmal die Rede davon einen Nationalsozialisten an einer verfassungswidrigen Aktion zu hindern, sondern explizit davon ihn GENERELL seiner Grundrechte zu berauben. Das muß man sich dann erstmal auf der Zunge zergehen lassen, daß Fanatiker mit solchen Absichten dann noch heuchlerisch darüber philosophieren, ob man jemandem Grundrechte zusprechen kann, der sie abschaffen will - wo doch diese Fanatiker selbst unser Grundrecht in elementaren Teilen abschaffen möchten. Das ist echt schon ein dicker Hund...


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 14:43
@emanon
@john-erik
@kofi

Nein, gar kein Schweinefleisch mehr.
Träger ist die Stadt. Wie es in anderen Kindergärten aussieht, weiß ich nicht.

Ich habe gerade nochmal auf der Seite nachgeschaut, da heißt es wortwörtlich

"Durch das internationale Zusammentreffen von Kindern wird in unserer Küche ausschließlich Puten- und Rindfleisch verarbeitet."


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 14:44
@eisss

Zeige mir bitte die marschiernden Nationalsozialisten.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 14:45
Ironie:
Oh mensch, die heilige Kuh ? Das ist ja jetzt aber doof, oder ? Na das wird sich bestimmt noch ändern ^^


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 14:49
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Doch, das ist problematisch! Weil nicht jeder ein Nazi ist, den DU so bezeichnest...um ihn dieser Verleumdung folgend seiner Grundrechte berauben zu können.
Unsinn. Ich werde den Richtern des Verfassungsgericht nicht vorgeben wollen, wer als Nazi zu klassifizieren ist, und damit sein Grundrecht der Versammlungsfreiheit eingeschränkt werden soll. Also halt den Ball flach! Noch sitze ich nicht in Karlsruhe. Hab ich eigentlich auch nicht vor.
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Es ist ja noch nichtmal die Rede davon einen Nationalsozialisten an einer verfassungswidrigen Aktion zu hindern, sondern explizit davon ihn GENERELL seiner Grundrechte zu berauben. Das muß man sich dann erstmal auf der Zunge zergehen lassen, daß Fanatiker mit solchen Absichten dann noch heuchlerisch darüber philosophieren, ob man jemandem Grundrechte zusprechen kann, der sie abschaffen will - wo doch diese Fanatiker selbst unser Grundrecht in elementaren Teilen abschaffen möchten. Das ist echt schon ein dicker Hund...
GENERELL seiner Grundrechte berauben? Fängt das wieder mit deiner fantasierten Textinterpretationen an?
Wo schreibe ich was von den generellen Grundrechten? Wo verlange, dass diese beraubt werden.
Es muss nicht jedem das Recht zugestanden werden, was soll diese billige Polemik mit "berauben" also?


Von welchen Fanatikern sprichst du? Schon einmal was von wehrhafter Demokratie gehört oder gelesen?


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 14:50
Rückzug


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 14:52
Zitat von eissseisss schrieb:D.h. die Pegida gegner / gegendemosntranten bestehend aus diverse Gewerkschaften / anhänger von z.b. SPD / CDU / Grüne, diverse Kirchenverbände usw. zumindist nähe zum Linksextrmen Gedankengut haben ?
Und wieder die gleiche unsinnige Argumentation.

Ist die Antifa Organisator der Gegendemonstrationen? Lädt die Antifa die Gastredner ein und halten Mitglieder der Antifa dort reden? Hat die Antifa irgendetwas mit der Planung der Gegendemonstrationen zu tun?

Nö, nüscht davon!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

22.01.2015 um 14:56
Ist die Antifa Organisator der Gegendemonstrationen? Läd die Antifa die Gastredner und halten Mitglieder der Antifa dort reden? Hat die Antifa irgendetwas mit der Planung der Gegendemonstrationen zu tun?

Nö, nüscht davon!
Machen die Gegendemonstranten der Antifa klar das sie unerwünscht ist oder nimmt man sie gern mit?

Gab es seitens der Gegendemos bisher irgendwelche Verurteilungen der Anschläge gestern?


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 14:57
Gleiche Ziele bringen immer Verbündete.


melden