Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

19.01.2015 um 22:30
@Grenox
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Du hast es auch noch nicht verstanden.
Spar Dir den Oberlehrer, ist lächerlich!

Anzeige
melden

PEGIDA

19.01.2015 um 22:30
In Kassel sollen heute 400 Leute bei der KAGIDA gewesen sein. Das wären wieder 50 mehr wie beim letzten Mal.

Es könnte noch 3992 Wochen dauern bis ganz Kassel auf der Straße geht, hab Geduld.


2x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 22:31
@Allmysterio

Die 50 mehr waren sicherlich RTL-Reporter, Maulwürfe und Geheimdienst-Agenten. Also halt den Ball flach.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 22:31
@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:In Kassel sollen heute 400 Leute bei der KAGIDA gewesen sein. Das wären wieder 50 mehr wie beim letzten Mal.
Wo anders als am Land wird das alles auch nicht funktionieren. Die Leute in den Städten sind zu aufgeklärt als das sie auf so einen hetz mist reinfallen würden....


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 22:32
@Marcandas
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb: Auch wenn viele das vehement zu bestreiten versuchen, aber es gibt Deutschland und - oh Schreck und Schande - es gibt auch Deutsche; es gibt eine vorherrschende Werteordnung und Kultur in diesem Lande; es gibt eine vorherrschende Prägung und Identität.
Ja, oh Schreck, es gibt auch die Verfassung, die jeden Deutschen unabhängig von seiner Religion als gleichberechtigt sieht und sogar als deutschen Staatsbürger.
Wir reden immer noch auch über Muslime, die können deiner Meinung nach also nicht ein Teil der Werteordnung und der Kultur sein, gehören sie doch nicht nach Deutschland und damit in die vorherrschende Ordnung.

Aber sag du es mir, welcher Religion muss man angehören um
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Ausdruck der deutschen Identität
zu sein. Oder darf man keiner Religion angehören?

Selten so einen Mist gelesen und das von einem Juristen, der wohl das GG nicht besonders wertschätzt.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 22:32
Und solch einen Witzzettel nimmt man ernsst?
@Lupo1954
Wie man sieht lassen sich einige von so etwas beeindrucken.

https://www.facebook.com/Dr.Frauke.Petry/photos/a.782724038446912.1073741828.782456275140355/867263829992932/?type=1


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 22:34
Jetzt kann ich wirklich nur "hoffen", dass die Polizei mit was konkreteren übergekommen ist. Werden wir wahrscheinlich nicht so schnell erfahren.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 22:35
@bit

Ist die Terrordrohung gegen Bachmann rsp. Pegida witzig?

Ich finde eher nicht.. denn durch die Absage der Demos in Dresden durch die Polizei ist erst einmal gegen ein verbrieftes Grundrecht ( zu recht ) verstoßen worden.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 22:35
@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:In Kassel sollen heute 400 Leute bei der KAGIDA gewesen sein. Das wären wieder 50 mehr wie beim letzten Mal.
Bei DER Steigerungsqoute pro Woche......wenn die dann auch noch alle AFD wählen.............WOOOOW.....dann haben die in ca. 87 (??) Jahren einen mehrheitsfahigen Kanzlerkandidaten?

Aber NUR, wenn sie bis dahin durchhalten!


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 22:35
@King_Kyuss

Ja. Es gibt in Deutschland leider gar keine Demo wo mindestens 1 Million auf die Straße gehen. Wahrscheinlich hat Deutschland keine Probleme...


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 22:35
@Subcomandante

Der Lutz .. (Wobei ich zurückziehe, wenn das gefaked sein sollte)

10353093 760241557400374 557707023524547

https://www.facebook.com/AnonymousNewsDE/photos/a.348928091865058.83293.316677205090147/760241557400374/?type=1&theater


1x verlinktmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 22:36
@FF
Das fällt dann wohl unter Hetze, Islam, Pädophilie und Kriminalität direkt zu vergleichen.
Den Vergleich ziehst DU - nicht ich. Ich habe damit lediglich ein unzutreffendes Verständnis der Feststellung "gehört zu Deutschland" kritisiert, nämlich jene, unter welcher das bloße Vorhandensein eines Aspektes als Rechtfertigung für die Aussage "gehört zu Deutschland" argumentiert wird. Das ist damit aber nicht gemeint.
Die ganze "gehört nicht hierher"-Diskussion ist doch total daneben. Was gehört denn in eine Kultur?
Sollen die Einwanderer in Australien sich der Kultur der Aborigines anpassen, oder die Einwanderer in den USA den Indianern, passen die deutschen Einwanderer in die Türkei?
Auch darum geht es bei dieser Feststellung nicht, also um die Frage, ob etwas eine Existenzberechtigung in einem Land hat oder nicht.
Denselben "Die Religion gibt ein asoziales Verhalten vor" kenne ich schon hinlänglich aus Israel- und Judentum-Diskussionen. "Auserwähltes Volk" und so. Möchte nicht wissen, wie viele sich nur aus juristischen Gründen nicht trauen, ihre Meinung über das Judentum zu äußern ...

Da hat man in der Schule lang und breit über den Sündenbock-Effekt gelernt, der den Juden zum Verhängnis wurde, und jetzt blöken sie brav die Mär von der Unvereinbarkeit von Islam und Grundgesetz nach.
...genauso wie sie brav die Mär von "alle sind gleich", "alles ist gleich" nachblöken. Oder die Mär der ach so notwendigen "Willkommenskultur" und dass alles und jeder ein Nazi oder zumindest doch ein Rechtspopulist ist, der es wagt, an den vorhandenen Zuständen Kritik zu üben.
Diese Unmündigkeit findest du in BEIDEN Lagern gleichermaßen!
Wir werden das nicht rückgängig machen können, dass wir andere Kulturen ins Land geholt haben.
...was kein Grund dafür ist, deine dramatische Steigerung dieser Politik gegenwärtig und zukünfigt zu gutieren.
Wir können ihnen weder ihre Lebensweise, noch ihre Religion verbieten, denn das würde unserem Grundgesetz, das Teil unserer Kultur ist, wiedersprechen.
...zumindest solange nicht, wie sie sich auf dem Boden unserer Rechtsordnung bewegt, was nicht selten Anlass der Probleme ist. Und wir müssen ihre Lebensweise und ihre Religion auch nicht tatkräftig fördern und unterstützen und auch nicht dafür sorgen, dass es noch mehr werden.
Und je mehr sich einreden lassen, dass es eine religiöse Frage ist, desto weiter rückt eine Lösung der Spannungen in die Ferne.
Es ist sowohl eine religiöse, wie auch eine kulturelle Frage.
Sonst sind doch alle so schlau im Tellerrand-peilen: Wem nützt das?
Auf die letzte große Fremdenfeidlichkeits- und Asyldebatten-Welle folgten die brennenden Asylantenheime und ein Schill wurde in Hamburg zum Senator gewählt.
Weil auch da die Politik der etablierten Parteien völlig versagt hat.
Nicht, dass der je etwas maßgebliches zur Lösung des Problems beigetragen hätte.
..was nicht den Wählern vorzuwerfen ist, sondern einem Schill!


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 22:36
@CurtisNewton

Nur der Sprecher ist von der AfD. Das ist mir bekannt. :D


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 22:38
@Aldaris

Danke für den Screenshot......beschwere sich noch EINER, in die rechte Ecke gestellt zu werden, wenn man die PEGIDA befürwortet......denn schliesslich ist DER Hauptsprecher und ORGA bei dem Ganzen !


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 22:39
@Aldaris
Das könnte von der Anonymous Aktion sein:

Youtube: Anonymous - Operation Pegida
Anonymous - Operation Pegida
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die haben ja angekündigt, ein paar Daten "befreien" zu wollen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 22:39
@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Nur der Sprecher ist von der AfD. Das ist mir bekannt.
Ich drück die Daumen, dass es in 87 Jahren klappt, vermute und hoffe aber, dass die Meisten in dieser Zeit zur Besinnung kommen und sich der Verstand weiterhin durchsetzt.

(gem. der statistischen Lebenserwartung kann ich in 40 Jahren eher nichts mehr dazu sagen oder unternehmen.....die letzten 47 Jahre der Vernunft muss ich also den Nachkommen überlassen!)


Anzeige

melden