Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

22.01.2015 um 12:24
Wenn man jetzt mal L. Bachmann und co., sowie Sarrazin, eventuell Buschkowsky ausblendet, wer würde sich dann diesen Themen widmen ? Oder würden dann diese Themen erst garnicht
auftauchen ? Unterschwellig scheint es doch Vielen auf dem Magen zu liegen.


2x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 12:27
@ramisha
Ob die Täter Ausländer waren oder nicht, geht aus beiden Artikeln doch gar nicht hervor.
Das Opfer, Burkan I., hat wohl einen Migrationshintergrund.
Die Bild nennt den Verdächtigen Basti L. und im Express steht was von Fabrizius G. (beide Namen geändert).
Woher weißt Du, dass die 15 Mann Gang Ausländer waren?


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 12:27
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:Wenn man jetzt mal L. Bachmann und co., sowie Sarrazin, eventuell Buschkowsky ausblendet, wer würde sich dann diesen Themen widmen ?
Buschkowsky kannste von der Liste nehmen !
Er würde mit PEGIDA reden wollen, weil er genau weiß, dass die mit niemandem reden !


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 12:27
Zitat von ramisharamisha schrieb:"Wir wollen keine kriminellen Ausländer ..."
ich auch nicht - allerdings möchte ich auch keine kriminellen Deutschen -
das nur mal zum Verständnis.
Na, dann geh gegen Kriminelle allgemein auf die Straße. Stell dich mit 'nem Schild vor 'n Gefängnis oder so. Komischerweise betonst du Ausländer besonders. Außerdem weiß man doch gar nicht, wer die Täter genau waren!? Bzw. wir wissen es nicht.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 12:30
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:wer würde sich dann diesen Themen widmen ?
Mutmaßliche Faschisten wie zum Beispiel der Wiener Pegida-Demo-Anmelder, der Kontakte zu Ultras Sur Wien hat, denen zum Beispiel Breivik vor dem Attentat per Mail sein Pamphlet hat zukommen lassen. Ultras Sur Wien ist der österreichische Ableger des faschistischen Real-Madrid-Fanclubs Ultras Sur.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 12:30
@ramisha

Die kriminellen "Ausländer" sind im Regelfall Deutsche. Um kriminelle Ausländer abzuschieben, gibt es ausreichende gesetzliche Möglichkeiten, die allerdings, das ist das einzige Zugeständnis, daß ich in diesem Zusammenhang an die "besorgten Bürger" mache, auch umgesetzt werden müssen und hier gibt es Handlungsbedarf.

Bei PEGIDA hat man aber den Eindruck, ein krimineller Ausländer ist schon der, der es wagt in eine Gegend zu ziehen, in der bereits anderes Ausländer wohnen - oder noch schlimmer: in eine Gegend zu ziehen, in der noch gar keine Ausländer wohnen...

..bringen wir es auf den Punkt, eigentlich ist es der PEGIDA ein Dorn im Auge, daß Ausländer hier überhaupt wohnen (von denen die meisten eigentlich gar keine Ausländer sind).


3x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 12:32
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:..bringen wir es auf den Punkt, eigentlich ist es der PEGIDA ein Dorn im Auge, daß Ausländer hier überhaupt wohnen (von denen die meisten eigentlich gar keine Ausländer sind).
Das liest sich im Programm aber anders.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 12:32
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Woher weißt Du, dass die 15 Mann Gang Ausländer waren?
Wo habe ich das geschrieben?
Zitat von ramisharamisha schrieb:Darüber wurde auch gerade in "Punkt zwölf" berichtet. Die Polizei hält sich über die Täter
bedeckt. Das Opfer tut mir unendlich leid und ich will wissen, wer das tat.
DAS schrieb ich! Meine Güte, einem wird hier das Wort im Mund verdreht,
dass es einem den Magen umdreht!
Gilt übrigens auch für dich, @Aldaris .


3x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 12:32
@Deepthroat23
Ja, tut das NPD Programm auch. Gott immer dieses Argument. Ich spüre nichts vom mündigen Bürger :O


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 12:34
Zitat von ramisharamisha schrieb:DAS schrieb ich! Meine Güte, einem wird hier das Wort im Mund verdreht
Ja. Im Pegida-Thread. Bist du der Ansicht, dass Leute aus dem Pegida-Dunstkreis die Täter waren? Oder warum postest du das Ereignis hier, das ansonsten völlig Off-Topic wäre?


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 12:35
@yummi

Also ist das Interpretationssache, ich könnte also auch sagen, die CSU scheint mir alle Müllmänner gelb anmalen zu wollen.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 12:36
Zitat von ramisharamisha schrieb:DAS schrieb ich! Meine Güte, einem wird hier das Wort im Mund verdreht,
dass es einem den Magen umdreht!
So schlimm? Es fällt halt nicht leicht, vernünftig zu diskutieren, wenn man dir nicht mehr folgen kann.

Ich verstehe den Zusammenhang mit Pegida nicht? Was hat der Artikel dann mit Pegida zu tun?


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 12:38
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die kriminellen "Ausländer" sind im Regelfall Deutsche.
Richtig, es sind zumeist die Nachfahren derer, die wir einst riefen, die sesshaft wurden
und bis heute blieben, die allerdings die Integration manchmal verpasst haben, noch
immer kaum unsere Sprache beherrschen und daher der schulischen und allgemeinen
Entwicklung ihrer Kinder nicht entsprechend nachkommen konnten.

Man beachte bitte, dass ich "zumeist" und "manchmal" verwandte und ergo nicht verallgemeinere.

@Aldaris
Letzter Beitrag auf der vorigen Seite - ich bin es satt, wiederzukäuen.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 12:39
@Deepthroat23
Muss man das wieder mit dir durchkauen ja? Ist der Input so fordernt, dass man alles so schnell wieder vergisst?


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 12:41
@ramisha

Daraus werde ich nicht schlau. Ich nehme einfach zur Kenntnis, dass du den Artikel instrumentalisieren wolltest, um Stimmung zu machen.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 12:41
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:DAS schrieb ich! Meine Güte, einem wird hier das Wort im Mund verdreht,
dass es einem den Magen umdreht!
Und wo ist der Bogen zu PEGIDA dann?
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und damit ihr erkennt, wie ich den Bogen zur PEGIDA kriege, hier aus ihrem Pamphlet
"Wir wollen keine kriminellen Ausländer ..."
Ich verstehe den Kontext Deines Beispiels nicht im Zusammenhang mit dem PEGIDA Pamphlet


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 12:42
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:"Wir wollen keine kriminellen Ausländer..."
ich auch nicht - allerdings möchte ich auch keine kriminellen Deutschen -
das nur mal zum Verständnis.
Dann lass uns doch den gemeinsamen Nenner ausformulieren: "Wir wollen keine Kriminellen."

So kann man die unsägliche Differnzierung zwischen Deutschen, Deutschen mit Migrationshintergrund und Ausländern nämlich prima weglassen. Weder Herkunft oder Geschlecht sollten einen Einfluss darauf haben, ob eine kriminelle Tat als solche gewertet wird.

Ich selber bin aus Deiner Sicht Ausländer, ich bin aber nicht kriminell. Ausländer, da Schweizer. Bei uns sind die Diskussionen aber identisch, desweiteren auch tendentiöse Berichterstattung etc. Bei uns sind dann nicht die Türken die "Bösen", sondern Leute aus Ex-Jugoslawien. Die sind bei uns die üblichen Verdächtigen, die Türken hingegen gut integriert und fallen kaum auf, und wenn dann positiv. Sie sind auch schon lange im Land. Ressentiments bezüglich Einwanderung treffen meist die neuste Einwanderungsgruppe. Zuletzt aus Schweizer Sicht die Deutschen, die in Heerscharen in unser Land kommen, uns unsere Jobs wegnehmen etc. & Co.. Es sind die genaugleichen dummen Kommentare, die man bei uns über Deutsche zu hören kriegt, wie sie hier in Deutschland über andere Nationalitäten vorkommen. Natürlich nutzen auch bei uns die Zuwanderer die Soialsysteme aus, so jedenfalls die Leseart von Populisten, meistens rechtslastig.

Da es um patriotische Europäer geht, und die Schweiz liegt sogesehen im Herzen Europas, kann ich also problemlos mitreden, da es auch mich betrifft und da ich die ganzen Argumente und Gegenargumente auch aus "unserer" Presse und Diskussionskultur nur zu gut kenne.

Und so mal als Denkanstoss, die Neonazis, die bei uns gedeihen, die haben auch was gegen Deutsche, ausgenommen vielleicht den Kameraden, wenn überhaupt.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 12:42
@Deepthroat23

Ja, das ist mir klar, aber kein Beweis für die tatsächliche Einstellung.

Beispielsweise findet sich auf den von uns unerwünschten Nazi-Seiten fast immer irgendwo auf der Startseite ein Banner "Pro-Israel" oder ähnliches und wenn man dann weiter scrollt, findet man Links zu Holocaustleugnern, Pamphlete über die jüdische Weltverschwörung usw.

Was in Erklärungen steht und was tatsächlich beabsichtigt ist, muss nicht immer überein stimmen...


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 12:43
@Aldaris
Nichts liegt mir ferner; wenn es mir gelingt, "Stimmung" zu machen, habe ich mich
glatt unterschätzt.

@Subcomandante
Ich lese das so, dass PEGIDA auch gut auf kriminelle Ausländer verzichten kann -
liest du das anders?


2x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 12:44
@ramisha
Aber wo ist der Zusammenhang zu dem Vorfall in Köln, den Du gepostet hast?


1x zitiertmelden