Hallo Senigma,
endlich jemand, der versteht worum es geht. Die richtigen Fragen.
Und plötzlich kapiert auch paco.
paco_ schrieb:Die Gurneygleichung gibt also die Anfangsgeschwindigkeit der Splitter nach der Detonation an und gibt keinerlei Auskunft über das Verhalten der Splitter, also deren Geschwindigkeit in Abhängigkeit von Zeit und Weg, nach der Detonation. Hier gelten die Gesetze der normalen Ballistik, ausgehend von der Anfangsgeschwindigkeit der Splitter.
Das ist exakt das, was paco bisher und auch im Freytag/Correct!v Forum bestritten hat, und was ich immer vertreten habe.
Die Gurney Gleichung benennt eine Anfangsbeschwindigkeit von Metallteilen eines berstenden Hohlkörper und gibt keinerlei Auskunft über die Entfernung der Splitter z.B. 1/10 Sekunde nach Detonatnion, wo user schabrackentapir diese in 250 m Entfernung vom Detonations Ort aufgrund der Gurney Gleichung vermutete, und ich heftig widersprach.
Vgl. die Diskussion dort mit schabrakentapir,paco und mir.
https://www.freitag.de/autoren/gunnar-jeschke/correct-v-korrigiert#1424051797192190 (Archiv-Version vom 14.04.2015)@ Fedaykin
genau das was Du vorschlägst, hat schabrakentapir in vorgenannten Forum gemacht und ist auf die Nase gefallen.
Jemand der hier Detonationsgeschwindigkeiten mit Ausbreitungsgeschwindigkeiten verwechselt, sollte mir imübrigen nicht vorwerfen, es immer noch nicht zu verstanden zu haben.Paco hat es nun endlich, vgl. sein letzter Beitrag, kapiert.
Der ganze Zirkus begann mit meiner Annahme, dass der bestimmungsgemässe BUK SK Killkonus bei 2x17=34 m besitzt, und dieser ca. 16 bzw. 20 m Annäherung zum , gezündet als "Kill-Konus" dort zentral (!), Rumpf-Flügel Kreuz dort ankommt.
Aus diesem Grunde kann eine bestimmungsgemässe BUK die Cockpitschäden an MH 17 nicht verursache haben.
Für Argumente die gegen meine Annahme sprechen wäre ich dankbar!Die ständigen Abwertungen durch paco und Fedaykin nerven schon ein wenig. Wie gesagt, für Argumente bin ich zu haben, nicht aber für Parageschwätz.
@pacodass Du dich wegen zwei rostigen unbeschädigten Splittern, die offensichtlich aufgelegt wurden, von Deiner Anfangsmeinung dass es eine AAM war, erschüttern lässt, wundert mich schon.