MH17 von BUK durch Separatisten abgeschossen - Juristische Konsequenzen
10.03.2015 um 12:28Im Fachjargon nennt sich das "Warteschleife fliegen".Es geht nicht darum, ob die Su-25 Warteschleifen fliegen kann, es geht um die Minimalgeschwindigkeit in dieser Höhe, den daraus resultierenden Kurvenradius, die Beschleunigungsmöglichkeiten aus dieser Wartegeschwindigkeit und die generelle Manövrierfähigkeit in dieser Höhe - und da sieht es äusserst mau aus.
Eine Su-25 kann keine Warteschleifen fliegen?
IvanIV schrieb:Ich habe eine Pilotenlizens. Mein einmotoriges Ultraleichtflugzeug vom Typ Ikarus C42 hat ein 100PS Motorradmotor und hat eine Dienstgipfelhöhe von 10.000 ft (ca. 3000m). Ich bin damit aber schon auf 5000m gewesen.Sehr schön - also Schwanzvergleich :D
Ich habe ebenfalls eine Pilotenlizenz, meine MiG-21 hatte ein R-25 mit einem Schub bei NB-max von 69,6 kN und eine Dienstgipfelhöhe von knapp 20000m. Ich bin damit auch höher als 20000m gewesen, aber bereits wesentlich darunter war die Manövrierfähigkeit schon arg begrenzt.
Was soll das also?
IvanIV schrieb:Propellergetriebene Flugzeuge aus dem 2. Weltkrieg konnten trotz des wesentlich schlechteren Gewicht/Leistung Verhältnisses als ein modernes Erdkampfflugzeug weit über 7.000m steigen.Das Gewicht/Schubverhältnis sagt doch für sich nichts über die erreichbare Höhe aus. Wer bringt nur ständig solche sinnlosen Daten auf, nur um den Anschein seriöser Begründungen zu geben?
Die SU-2 zum Beispiel war ein propellergetriebenes Erdkampfflugzeug und konnte auf 8500 Metern Höhe operieren.
IL-28 ist einer der ersten sowjetischen Jets aus den 50ger Jahren gewesen.
Bei einem Gewicht von 18,4 t (leer) / 23,2t (voll) und zwei Triebwerken von jeweils 2700kg Schub, maximale Dienstgipfelhöhe 12500m.
SU-7 bei einem Gewicht von 11,9t/13t und einem Triebwerk mit 6800 kg Schub, maximale Dienstgipfelhöhe 15 000m.
IvanIV schrieb:Abgesehen davon, gibt es eine SU-39, was im Prinzip eine modernesierte SU-25 ist. Da ist die Dienstgipfelhöhe mit 12-14 km angegeben. Die SU-39 hat die gleichen Triebwerke wie die SU-25, wiegt fast genauso viel und ist auch äußerlich kaum von der SU-25 zu unterscheiden.Erstens hat sie nicht dieselben Triebwerke, zweitens ist die optische Ähnlichkeit ziemlich begrenzt und drittens leistet sie nicht annähernd "doppelt so viel" - woran willst du das fest machen?
Wieso sollte sie also doppelt so viel leisten können?
Lass diesen Quatsch, diese Su-25-Theorie ist so was von fern jeglicher Realität, aber so was von...
paco