@Fedaykin Was die fachliche Kompetenz anbelangt, so gebe Ich dir absolut Recht, dass es hilfreich sein kann, wenn man jemanden vom Fach zu Worte kommen lässt.
Allerdings sehe Ich das so, dass die Argumente überwiegen.
Ich glaube Dir absolut, dass Dein Bekannter sicherlich mal ne MIG21 geflogen ist. Allerdings verhält es sich bei Flugzeugen und Waffensystemen ähnlich, wie bspw. mit Autos. Ein Geländewagen ist nicht zwangsläufig ein Geländewagen. Ein Landrover hat sicherlich andere Fahreigenschaften, als ein Cayenne :-)
Jemand, der nen Landrover fährt, wird bestimmt vermuten, dass so ein Cayenne dies und das kann, aber sich über die Fahreigenschaften und Leistungen bewusst zu sein, wird er nur durch praktische Erfahrung und Wissen erlangen. Gerne darf das Bsp. auf die MIG21 und die SU25 übertragen werden.
Ein Pilot, der seine Fluglizenz an der MIG21 erlangt hat, wird bestimmt wissen wie dieses und jenes funktioniert und beherrscht absolut die Basics. Allerdings werden ihm spezifische Eigenschaften und Eigenheiten, die jede Maschine und jedes Waffensystem hat, ggf. fehlen, wenn er nicht ein entsprechendes type rating hat.
Denn "Experten" gibt es viele und viele haben schon dies und jenes gesagt, dass entweder widerlegt wurde und nur widersprüchlich gewesen ist (ist nicht auf Deinen Bekannten bezogen). Dazu aber im Folgenden mehr ;-)
ist doch so leicht zu googlen
http://www.sueddeutsche.de/politik/krieg-in-der-ukraine-mh-wurde-vom-boden-aus-abgeschossen-1.2386385
Yoah, danke Dir für den Link und die Mühe.
Nichts für ungut, aber Ich glaube, dass Du da den Journalisten auf dem Leim gegangen bist.
Jedenfalls kann Ich mir schwer vorstellen, dass das, wovon der Artikel handelt, von Babak stammen soll.
Meine Gründe dazu:
1. Wie Du den Beiträgen vorher entnehmen kannst, ist der Name
Schuri W. Iwaschetschkin bereits gefallen.
Diesen habe Ich aus Wikipedia entnommen, wo drin steht:
"Die Entwicklung der Su-25 begann im Jahre 1968. In dieser Zeit schuf bei Suchoi ein Team unter der Leitung von Schuri W. Iwaschetschkin erste Entwürfe einer intern T-8 genannten Maschine."Wikipedia: Suchoi Su-25 2. In Deinem genannten Artikel wird hingegen ein
Babak als Chefing. für die SU25 genannt. Dieser soll seit 35 Jahren sich mit dieser beschäftigen.
2015 - 35 = 1980 = in dieser Zeit war die Su25 schon lange in der Luft und flog bereits ihre Afghanistanensätze.
Babak war anscheinend tatsächlich bei Suchoi tätig, aber nicht an der SU25, sondern an der modifizierten SU 25
T (T, wie Tango) - auch Т-8М genannt.
http://dic.academic.ru/dic.nsf/enc_biography/6949/%D0%91%D0%B0%D0%B1%D0%B0%D0%BA3. Sind die Aussagen (laut Babak) aus dem Artikel, dass die SU25 unmöglich hätte die Boeing abschießen können, da sie u.a. ein Tiefflieger sei und nicht für diese Höhen konzipiert wurde, widersprüchlich, denn dieser "Experte" sagte noch im Vorjahr:
"Технические характеристики самолета Су-25 позволяют ему подниматься до высоты 11-12 км." Sinngemäß übersetzt:
"Die technischen Eigenschaften des Flugzeugs SU25 erlauben diesem eine Flughöhe von 11-12km Höhe zu erreichen"Desweiteren sagte er ebenfalls im Juli letzten Jahres:
В принципе, конечно, можно «выскочить» на эшелон полета «Боинга» и сразу же произвести атаку.Sinngemäß übersetzt:
"Im Prinzip ist es natürlich möglich auf die Höhe der Boeing hochzusteigen und sofort eine Attacke durchzuführen"http://www.gazeta.ru/social/news/2014/07/28/n_6347093.shtmlDieses klingt für mich logischer, denn die technischen Eigenschaften scheinen tatsächlich der SU25 zu erlauben diese Höhe zu erreichen und dort zu operieren.
Wikipedia: Су-25Тhttp://en.uos.ua/produktsiya/aviakosmicheskaya-tehnika/84-cy-25Ein Abschuss einer B777 in dieser Höhe ist auch problemlos möglich. Ohne auf das Trefferbild jetzt näher einzugehen, so reicht es schon aus, dass bei dieser Höhe ein Loch in der Flugzeugaußenhaut ist und den Rest erledigt die Dekompression.
SU25 auf 8700m
СУ-25 на высоте 8700м
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Jedenfalls siehst Du, dass Wir hier ebenfalls einen "Experten" haben, der es sogar besser wissen müsste, als Dein Bekannter mit der MIG.
Edit:
"Wenn sie die Luft Luft Variante haben, warum nicht einfach den Beweis der Radardaten vorlegen."
Haben sie doch! Die primären Radardaten liegen doch auch dem DSB vor (Punkt 2.5.1 des Berichts lessen). Nur hat sich das DSB nun mal entschieden lieber auf die sekundären Radardaten der Ukraine zurückzugreifen. Schade!