Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 17:16
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schwer zu sagen, ich glaube nicht das die Russen selbst das ausgeführt haben, wohl aber den Sepas geliefert haben. Einer tranierten Russischen Flarakbesatzung trau ich so einen Fehlschuss nicht zu
Aber Dir als Militärkundiger sollte schon klar sein das auch dann nicht...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist aber auch schön wie man die Hauptschuld nicht beim Schützen sucht.
der Schütze die Hauptschuld trifft sondern den Kommandanten der BUK Batterie?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:genau aus dem Grund schließe ich die Luft Luft Varianten aus. Russland hätte sich ohne Problem reinwaschen können von dem Vorwurf, weil sie die ganzen UA Flugbewegungen mit dem Radar beobachten.
war überhaupt jetzt nicht das Thema -.- aber schön hast Dus erwähnt.

Hast jetzt noch was zum "Schutzschildvorwurf" zu sagen... oder wart mal genau, Artillerie kann auch nix dafür wen sie trifft wenn Terroristen sich hinter Zivilsten verstecken -.-

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 17:16
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:Die kann man in der Ukraine samt Munition einfach einsammeln, nachdem die Besatzung in die Flucht geschlagen worden ist.
Gut woher bekommt man die anderen 200 Tonnen Grad Raketen um jeden Tag ein Feuerwerk abzufeinern

wie gut das die UA ihre Grad einfach stehen lässt, und das sie immer heile bleiben, angesichts eines Gefechts um in die Flucht zu schlagen.

So ein BM21 steht ja nicht an der Front rum sondern eher hinter der HKL.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 17:18
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Genauso wie der dezente Hinweis das man in der Ukraine Panzer im Internet bestellen kann
Eben.

Ich bin doch nicht der Jenige der meint, dass wenn die Separatisten ein Paar BMP 97 Trucks verfügen, dass dies automatisch bedeute dass sie von Kreml geliefert sein müssen.

Du kannst natürlich glauben was du willst. Aber ich sehe mehr als nur eine mögliche Erklärung für etwas was du nicht so genau weißt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 17:23
@IvanIV
bin der letzte der irgendwie behauptet der kreml liefert , dort ist die " kommando basis " . mehr nicht . müsste ja auch putin interessieren was sich so die rebellen im internet bestellen oder wenn sie ne waffenfabrik leerkaufen .
würde mich stark wundern wenn man da genauso im nebel rumläuft wie die ganzen russischen experten bei RT .
da langen doch 2-3 kurze anweisungen und die sache läuft in die eine oder andere richtung ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 17:24
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Schütze die Hauptschuld trifft sondern den Kommandanten der BUK Batterie?
Na wer ist denn der Schütze? Und ich glaube nicht das sie eine Komplette Batterie hatten. Die Sepas kamen mit den Manpads nicht weiter weil die UA ihre Flieger über 3 Km Fliegen lies. Russland hat nachgeschaut wie sie da helfen konnten. Also suchte man etwas zwischen Manpad und einem Luftabwehrkomplex wie der S200

Also hat man den Sepas wohl mal die SA11 geliefert, und dann haben die Mist gebaut.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Hast jetzt noch was zum "Schutzschildvorwurf" zu sagen... oder wart mal genau, Artillerie kann auch nix dafür wen sie trifft wenn Terroristen sich hinter Zivilsten verstecken -.-
Es ist bislang ein Vorwurf, nicht mehr und nicht weniger. Wobei sich der Sinn nicht erschließt, denn zum Angriff muss die Mig so oder so runter. Vor allem dürften nicht alle Ziele genau unter dem Flugkorridor des Passagiervekehrs liegen.

Und da man im Fall der SA11 das Ziel anleuchtet liegt der Fall eben schon anders, als bei den Artillerieduellen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 17:25
@IvanIV
@Fedaykin
@Jedimindtricks
@Taln.Reich
@jeremybrood
@canales
@Hape1238

Was wurde aus dem tollen Bild, dass angeblich den Abschuss zeigen soll, wurde doch von russischen "Experten" geprüft, die da keine Manipulation feststellen konnten und somit wurde das dann ja im russischen Staats-TV als authentisch verkauft.

Wie sich dann ganz schnell zeigte, war das Bild ein ganz billiger Fake, wo man auch fragen kann, sind die russischen Experten im Wodka Rausch oder wollten sie den Fake gar nicht als solchen erkennen?

Und die Frage nun, wurde das mal im russischen Staats-TV richtig gestellt und sich für die Falschmeldung bei den Zuschauern und generell entschuldigt?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 17:26
@Jedimindtricks

hey bin mal gespannt auf das Kundenkonto beim Hersteller.

Aber klar das läuft alles wie bei Amazon. Bestellt, übernachtversant und schon kommten die Päckchen mit dem BMP 97 und BTRs und T 72.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 17:26
@jeremybrood
@Fedaykin
@Jedimindtricks

Die Separatisten veranstalten regelrechte Elefantenjagd auf Gradbatterien.

https://www.youtube.com/watch?v=6p7zcrZiAm4


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 17:29
????7

Ich sehe nicht ein BM 21 auf dem Bild? Noch das sie sich bis auf 300 /400 Meter Minimum solch einer Stellung nähern. Ich sehe leute im Industriegebiet rumlaufen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 17:29
@IvanIV
ohja , alles freizeit rambos
die erfolgreiche eroberung sieht man auch


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 17:34
mein russisch ist schlecht bis nicht vorhanden .
könntest du mal objektiv versuchen die aussagen von sachartchenko grob zu resümieren ?

https://www.youtube.com/watch?v=PL-i5k8DWeM


Zaharchenko about the attack on the Donetsk airport news from Ukraine 12.01 2015


klar ,er wird sagen die ukrainer ballern auf die stadt . aber könntest du sagen was man jetzt vorhat ?

@IvanIV


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 17:41
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gut woher bekommt man die anderen 200 Tonnen Grad Raketen um jeden Tag ein Feuerwerk abzufeinern
Woher hast du denn diese Zahl?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 17:44
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und ich glaube nicht das sie eine Komplette Batterie hatten. Die Sepas kamen mit den Manpads nicht weiter weil die UA ihre Flieger über 3 Km Fliegen lies. Russland hat nachgeschaut wie sie da helfen konnten. Also suchte man etwas zwischen Manpad und einem Luftabwehrkomplex wie der S200

Also hat man den Sepas wohl mal die SA11 geliefert, und dann haben die Mist gebaut.
Ich beschreibs mal mit Deinen eigenen Worten...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es ist bislang ein Vorwurf, nicht mehr und nicht weniger.
Aber eigentlich.... eigentlich gings mal um den Heise Link.
Aber schön haben wir alle wiedermal Deine Version der Geschichte gehört.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 17:52
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was wurde aus dem tollen Bild, dass angeblich den Abschuss zeigen soll, wurde doch von russischen "Experten" geprüft, die da keine Manipulation feststellen konnten und somit wurde das dann ja im russischen Staats-TV als authentisch verkauft.

Wie sich dann ganz schnell zeigte, war das Bild ein ganz billiger Fake, wo man auch fragen kann, sind die russischen Experten im Wodka Rausch oder wollten sie den Fake gar nicht als solchen erkennen?
den schenk ich dir.

Ja, dieses Foto wurde im russischen Fernsehen als eine Fälschung entlarvt. Auch die Quelle ist gefunden worden. Ein Blogger aus den USA hatte es zuerst in Umlauf gebracht.

Hier ist die Richtigstellung:
https://www.youtube.com/watch?v=NsfUDSQYdCM

Und ich möchte noch etwas hinzufügen.

Das Bild wurde im russischen Fernsehen in einem Politmagazin "Odnako" von Michael Leontiev präsentiert. Seröse Nachrichten haben das überhaupt nicht erwähnt.

Schon in der nächsten Folge des Magazins klärte Michael Leontiev auf, dass das dieses Bild eine Fälschung war.
Eine Entschuldigung habe ich allerdings auch vermisst. Übrigens habe ich Leontiev schon lange nicht mehr im TV gesehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 18:05
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:Woher hast du denn diese Zahl?
Errechnet

Annahme BM 21 Batterie

6 Werfer volle Beladung

240 Raketen pro Salve 70KG pro Rakete


macht pro Salve: 16, 8 Tonnen.


Gehen wir im Schnitt mal von einer Salve pro Stunde aus, und vereinfacht von 10 Stunden Gefecht pro Tag


dann macht das, 160,8 Tonnen BM 21 Raketen für 1 Tag, bei 10 Stunden Kampf, bei 1 Salve Pro Stunde?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 18:13
@Fedaykin
Woher hast du denn diese Zahl?
Errechnet
Das sind mir ganz schön viele Annahmen in deiner Rechnung.

@nocheinPoet
Wann hat sich das US State Department eigentlich dafür entschuldigt?
Das sind offizielle Beweise der USA vom April. Auf dem Foto soll Girkin zu sehen sein. Der mit dem Bart.
638Original anzeigen (0,3 MB)

erinnert man sich bei euch noch an diese Ente?

http://www.euractiv.com/sections/global-europe/ukraine-submits-proof-russian-covert-action-301601
BlOQHX1CMAAIkxB

Ich meine damals war es auch ganz klar, dass so ein Gerät nur aus Russland kommen kann.
Aber eine RPG-30 hat eigentlich 2 Läufe statt einem und sieht so aus:

rpg30 2


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 18:17
@Fedaykin
Das wären dann 8 LKWs pro Tag...wenn man berücksichtigt wie die LKWs beladen werden.
Ne menge Holz...wenn man dann noch die restl. Munition dazurechnet...Haubitzen etc.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 18:32
@IvanIV
auf dem foto ist alexandre mojaev .... babai
einer der heldenrebellen - gut möglich das er auch schon in georgien war wobei auf dem gezeigten bild schwer zu erkennen
und das girkin schon in verschiedenen konflikten war ist unbestritten .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 20:32
@alle
ich wollte euch mal fragen, wie ihr glaubt, dass der Konflikt Westen-Russland, Ostukraine und Putin ausgehen wird. Gerne auch mehrere Szenarien und Wahrscheinlichkeit.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2015 um 21:06
Gibt nur eine 2 Staatenlösung. Ähnlich wie BRD/DDR. Westukraine in die Eu, Ostukraine unter russischem Mantel wobei Ostukraine als Neurussland einen eigenen Staat bildet.

Eine andere Version kann ich mir nicht vorstellen.


Anzeige

melden