Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 15:46
Im Herbst 1991 wurde die Südossetische Demokratische Sowjetrepublik ausgerufen, die sich um russische Anerkennung bemühte. Georgien beanspruchte das Gebiet weiterhin; es hob als Antwort auf die Unabhängigkeitserklärung alle Autonomierechte der Region auf und versuchte Südossetien militärisch zurückzuerobern. Im darauffolgenden Bürgerkrieg starben geschätzt 1500 Menschen.[9] 100.000 Südosseten flohen aus Georgien und Südossetien nach Russland, 20.000 Georgier flohen nach Georgien (ethnische Entmischung). In diese Auseinandersetzungen griff Russland ein; es trennte die Kontrahenten.
Das fettgedruckte ist doch löblich


1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 15:55
Am 7. August sollen, laut georgischen Angaben, südossetische Einheiten georgische Soldaten und Dörfer in Südossetien angegriffen haben. Die georgische Seite behauptete den Verlust eines Schützenpanzers nahe Awnewi.[12][43] Am Nachmittag (gegen 16 Uhr Ortszeit) sprach das südossetische Verteidigungsministerium von einem Beschuss der Stadt „durch Unbekannte“ aus Richtung georgischer Dörfer.[44] Die in Zchinwali angesetzten Friedensgespräche kamen nicht zustande, denn die südossetische Delegation und der russische Botschafter Juri Popow erschienen nicht.[45]

Daraufhin verkündete gegen 19:10 Uhr Ortszeit der georgische Präsident in einer Fernsehansprache die sofortige Bereitschaft seiner Regierung für Friedensgespräche jeder Art, für eine vollständige Autonomie Südossetiens und eine Generalamnestie.[46][28] Er kündigte zudem eine einseitige Waffenruhe für die georgischen Streitkräfte in Südossetien an.[47] Als einzige Reaktion berichteten georgische Stellen von verstärktem Beschuss der georgischen Dörfer in Südossetien gegen 22:30 Uhr Ortszeit. Beobachter der OSZE in Zchinwali dagegen registrierten keinen nächtlichen Beschuss georgischer Dörfer. [48] Man sehe sich deshalb gezwungen, „angemessene Maßnahmen“ zu ergreifen.[49] Der georgische Präsident erklärte später, dass zu diesem Zeitpunkt russische Schützenpanzer durch den Roki-Tunnel von Nord- nach Südossetien unterwegs gewesen seien. Er habe nur eine Möglichkeit gesehen den Konvoi zu stoppen, nämlich durch Artilleriefeuer.[50]

In den Tagen vor dem Krieg zog Georgien große Truppenverbände in der nur wenige Kilometer von Südossetien entfernten Stadt Gori zusammen. Gegen 24:00 Uhr Ortszeit sollen nach georgischen Berichten südossetische Truppen einen Angriff auf die nahe Zchinwali stationierten georgischen Soldaten begonnen haben. Es sollen zehn Georgier getötet worden sein. Auch seien in der Nacht Artillerie, Panzer und RPGs illegal nach Südossetien gebracht worden. Von der südossetischen und russischen Seite wurde argumentiert, dass Saakaschwili den einseitigen Waffenstillstand nur ausrief, um den Gegner in Sicherheit zu wiegen.[51] Laut den Südosseten war die Nacht vor dem Angriff der Georgier ruhig.[52]
Und genauso wie Heute gab es damals nichts was die Worte der georgischen Regierung bestätigte.
Während der georgischen Offensive wurden auch russische Friedenstruppen angegriffen, die in Zchinwali seit 1992 mit einem GUS-Mandat zusammen mit georgischen Truppen stationiert waren, allein am ersten Tag wurden 15 russische Friedenssoldaten getötet.
hast du den Artikel überhaupt gelesen?


1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 15:56
Jaja, alles was geschrieben steht, ist die Wahrheit, wenn es einem in den Kram paßt.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.russland-weiter-schwere-gefechte-in-donezk.0542bbcc-7b8c-48e0-a0a8-5368571bc580.html
"Die Ukraine und die gesamte internationale Gemeinschaft haben unstrittige Beweise dafür, dass von russischer Seite Kräfte und Technik in die Ukraine gebracht werden", hatte Regierungschef Arseni Jazenjuk am Vortag gesagt. Es seien unter anderem Panzer, Haubitzen und bodengestützte Luftabwehrsysteme des Typs Buk ins Land gebracht worden.
Und gestern kam in den Nachrichten - Hr. Steinmeier verkündete, man (die Regierung von Deutschland) wisse nicht, wer wo kämpft und welche Waffen oder Panzer wo stationiert/bewegt werden/wurden.

Der Jazenjuk ist kein "guter" Politiker. Auch kein guter Lügner. Das war von Anfang an klar. Eigentlich schon als er "Amerikas Mann und Auswahl" war. Was für ein Theater, das da vollführt wird.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 16:00
@Phantomeloi nach etlichen verbalen Entgleisungen halte ich Jatze für nicht geeignet zu einer Lösung beizutragen ( vielleicht sogar nicht Willens)..bei Poro denk ich mir, der kann sich nicht so recht entscheiden was zu tun ist. Also in UA Reihen ist er denk ich trotz allem noch der "ruhigere" Typ.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 16:05
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Der Jazenjuk ist kein "guter" Politiker. Auch kein guter Lügner. Das war von Anfang an klar. Eigentlich schon als er "Amerikas Mann und Auswahl" war. Was für ein Theater, das da vollführt wird.
Belege?
Wo ist Jazenjuk Amerikas Mann, wie du so kackfrech behauptest?
Putins Leute hier immer mit ihrer dümmlichen Hetze, Putinomen und agitierender Russenpropaganda.
Da wird wie nichts kommen von der Putinfraktion.

Die USA hat mit dem Konflikt nichts zu tun. Die Ukraine ist ein souveränes Land, das vom Aggressor Putin angegriffen wird und sich heldenhaft gegen diese russische Übermacht verteidigt.
Die Intellektuellen Russlands wandern aus, der Rubel stürzt ab. An Putins Händen klebt das Blut der MH-17 Opfer.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 16:07
@Chavez
@catman
ich hab halt noch diesen artikel vor augen aus dem jahr 2010 http://www.welt.de/politik/ausland/article8040236/Der-Georgien-Krieg-galt-dem-Westen.html
und was für ne frage , ich kann natürlich nicht lesen .
"Der Krieg hätte stattgefunden, egal, was die Georgier getan hätten. Das Ziel war, Georgiens Regierung zu zerstören und einen Nato-Beitritt Georgiens zu verhindern."
Nachdem es zehntausende Bürger Georgiens mit russischen Pässen versorgt und so eine starke "Minderheit" geschaffen hatte, die es zu schützen galt, hat Russland erstmals den Grenzverlauf in Europa einseitig geändert: als militärischer Geburtshelfer der Kleinstaaten Abchasien und Südossetien.
Die von den Balkan-Einsätzen ermüdete Staatengemeinschaft habe es zugelassen, "dass der Fuchs den Hühnerstall bewachte", dass Russland vor 2008 in Abchasien eine Friedenstruppe mit internationalem Mandat stellte, obwohl Russland selbst de facto Konfliktpartei war.
Zu erfahren, was gesagt wurde, als Condoleezza Rice und Wladimir Putin sich schon 2006 wegen Georgien in die Haare gerieten. Oder die Szene aus dem Krieg von 2008 vor sich zu sehen, in der Polens Präsident Kaczynski und seine Kollegen aus dem Baltikum in Georgien Solidarität demonstrieren, während Sarkozy hundert Meter weiter versucht, Saakaschwili für einen Waffenstillstand zu gewinnen: "Sie sind allein. Wenn Sie nicht unterschreiben, kommen die russischen Panzer."

Was bringt die Zukunft? In der Ukraine, auf der Krim, verteilen russische Diplomaten heute russische Pässe. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 16:10
@Jedimindtricks
das eine ist ein Bericht der EU Kommission und das andere ist eine Meinung eines US-Diplomaten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 16:11
@Moses77
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Belege?
Warst im Ukraine-Thema entweder nicht dabei, oder haste es vergessen ... macht nix. Die Mühe mache ich mir gerne! Kackfrech :)

http://www.nzz.ch/aktuell/startseite/grelles-licht-auf-die-politik-der-usa-1.18238448
zeigen.

Strategisches Ringen

Die Gesprächsaufzeichnung würde einem Drehbuch über den Kalten Krieg alle Ehre machen, denn sie widerlegt die in Washington gern gemachte Behauptung, die Zukunft der Ukraine liege alleine in den Händen des ukrainischen Volks. Vielmehr wird deutlich, dass die Krise als Teil eines strategischen Ringens begriffen wird. Nuland und Pyatt besprechen in dem Gespräch einen Plan, wie sich die beiden ukrainischen Oppositionsführer Jazenjuk und Klitschko angesichts des Angebots Janukowitschs, sie an der Regierung zu beteiligen, positionieren sollten.

Nuland sieht für den früheren Aussenminister Jazenjuk eine Schlüsselrolle, weil dieser über Regierungserfahrung und wirtschaftliche Kompetenz verfüge. Der frühere Boxer Klitschko dagegen, meint Nuland, solle sich heraushalten.
Nuland sieht für den früheren Aussenminister Jazenjuk eine Schlüsselrolle, weil dieser über Regierungserfahrung und wirtschaftliche Kompetenz verfüge.

"Jatze is our man .... " :) ... erinnere mich an das Gespräch mit Nuland. Na, der Jatze ist halt doch nicht so attraktiv und kompetent.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 16:13
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Die USA hat mit dem Konflikt nichts zu tun. Die Ukraine ist ein souveränes Land, das vom Aggressor Putin angegriffen wird und sich heldenhaft gegen diese russische Übermacht verteidigt.
Die Intellektuellen Russlands wandern aus, der Rubel stürzt ab. An Putins Händen klebt das Blut der MH-17 Opfer.
Pfff ... da lohnt es sich nicht, dir zu antworten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 16:14
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:"Der Krieg hätte stattgefunden, egal, was die Georgier getan hätten. Das Ziel war, Georgiens Regierung zu zerstören und einen Nato-Beitritt Georgiens zu verhindern."
also weils so oder so gekommen wäre..ist Russland halt schuld, obwohl Georgien angriff..ganz toll

das mit den Pässen ist komplizierter...

Magst die Geschichte Ossetiens durchlesen und mir EINEN Punkt nennen (ausser Bestzung durch Georgien nach der Abtrennung) andem man zu Georgien gehörte ? Georgien hatte Ossetien besetzt kurz darauf hat die UdSSR beide besetzt..also Ansüpruch Georgiens = NULL..nach Zerfall der SU will Ossetien nicht zu Georgien gehören, da eh nie Teil gewesen (ausser kurze Besetzungszeit)..in der Ostukraine ist genau andersrum..da sehe ich die ANsprüche der Ukraine schon als legitimer an als die von >Russland..auch wenns die Ukraine als Staat vorher so auch nich gab...aber naja wenn du unbedingt Parallelen sehen willst, seis dir unbenommen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 16:19
@Chavez
hmn ,was du in deinem letzten beitrag fett markiert hast ist belegt durch ein artikel aus der washington post .
naja , müssen wir ja nicht lang rum machen , russland hat tierrische angst vor der nato und fühlt sich in seiner existenz bedroht . ich denke mal das dürften die letzten monate gezeigt haben.
die einschätzungen sind plausibel ,sowie auch der artikel ,der das chronologisch zusammenfasst , gut zu lesen ist .

@catman
na der konflikt ist ja in der tat auch älter wie heesters
da hatte ja @babykecks auch vollkommen recht
der georgisch-südossetische konflikt von 18 bis 1920 zb


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 16:22
der georgisch-südossetischen konflikt von 18 bis 1920 zb
also kann man diesen Käs Rußland ausnahmsweise nicht anlasten. Können wir das hiermit festhalten ?,

halt eine Parallele hab ich gefunden : "Ende 2006 führten beide Seiten konkurrierende Volksabstimmungen und Präsidentschaftswahlen durch, an denen die Gegenseite jeweils nicht teilnehmen konnte."


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 16:25
nja , nicht so ganz .
nochmal , gleiches schema .
oder mit den worten eben " der fuchs überwacht den hühnerstall "
auch jetzt mischt russland wieder aktiv mit als " friedenspartei" , generäle turnen auf ukrainischen boden rum und sagen " ja ,die warens " .
russland verbietet sich ne einhmischung ins " nahe ausland " rigoros .
das hat man lieber alles selbst unter kontrolle wie ,wo ,was .
Zitat von catmancatman schrieb:halt eine Parallele hab ich gefunden
naja siehste , wirst auch noch mehr finden . und siehst auch das der konflikt drei jahre so richtig anschwehlte bevor dann russland in 5 tagen die nummer beendet hat .
genauso schnell würd man heute in kiew stehen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 16:28
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Bevor hier alles vermischt wird und der Thread sich unnötig aufbläht.
Wir werden uns schon benehmen. Davon gehe ich jetzt mal aus als Optimist.
Einige schon, einige wie immer nicht. Egal in welchem Thread das abgehandelt wird. Manche tauchen ja immer wieder in Neuinkarnationen auf.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 16:31
Zitat von catmancatman schrieb:Faschos wäre... dann zu den Waffen greifen...so war das irgendwie übereilt und die Faschobanden kamen in großer Zahl ja erst auf als der Donbass sich bewaffnete..Irgendwie hat man den Feind erst geschaffen vor dem man sich fürchtet..
Und wenn genau das beabsichtigt war? Ein frozen Konflikt, steuerbar über die Versorgungsgüter.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 16:34
@catman
was mich irritiert hat ist das die EU es zur vorrausetzung gemacht hat das georgien bzw russland die nummer " abchasien und ossetien " klären , bevor es zur wiederaufnahme der eu verhandlungen kommt .
vielleicht deckt sich das aber dann auch am ende mit den worten von carl bildt aus dem welt artikel " man müsse sich mehr um die frozen conflicts kümmern " .
das kann natürlich im nachhinein putin alles nicht geschmeckt haben ,sicher


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 16:40
@Hape1238

Ukraine: After hospital shelled: "We don't want to live with you"

Youtube: Ukraine: After hospital shelled: "We don't want to live with you"
Ukraine: After hospital shelled: "We don't want to live with you"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 16:47
@Phantomeloi
Beim nächsten mal kennzeichne ich meine ironischen Beiträge besser, bevor mir wieder jemand auf den Leim geht^^
Immerhin wurde das mit Jazenkuks Verbindungen zur USA abermals belegt. Hättest auch gleich die Leaks aus dem Februar nehmen können als Beweis oder die Auflistung der Sponsoren auf Jazenjuks Homepage.

@Jedimindtricks
Vertreibst du jetzt prorussische Standpunkte?
Ganz schön harte Vorwürfe von der älteren Frau an die aktuelle ukrainische Regierung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 16:49
@Jedimindtricks
Mh, wie ich bereits schrieb, der Verursacher steht bereits fest. Ist ja nix Neues.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.01.2015 um 16:50
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Die USA hat mit dem Konflikt nichts zu tun. Die Ukraine ist ein souveränes Land, das vom Aggressor Putin angegriffen wird und sich heldenhaft gegen diese russische Übermacht verteidigt.
Die Intellektuellen Russlands wandern aus, der Rubel stürzt ab. An Putins Händen klebt das Blut der MH-17 Opfer.
Gottchen. Für einen Moment habe ich es tatsächlich mit der Angst zutun bekommen. Ironie sollte man hier wirklich lieber kennzeichnen. ^^


1x zitiertmelden