Fedaykin schrieb:Naja, Deutschland ist auch die Größte Volkswirtschaft Europas, je nach Betrachtungszeitraum hatte man etwa 1000 Mehr als die Niederlande gestellt. Noch dazu hat man sich von Anfang an die seichten Gebiete gesichert.
Korrekt
Verantwortung predigen - Imperialismus ausschenken
Deutschland als eine Art "militärisch-machtpolitischen Abstinenzler" darzustellen, ist eine grobe Verkennung der Realität.
Wer stellt es denn so da? Drückeberger trifft es eher.
Umso mehr korrekter...die Verantwortung bzw. Blutzoll auf andere abwälzen
Schließlich würde die Ukraine hierdurch für westeuropäische Waren und Investitionen geöffnet sowie als Niedrigsteuerland und verlängerte Werkbank peripher an die Europäische Union angegliedert. Das Land würde hierdurch dauerhaft der eigenen Einflusssphäre einverleibt und der russischen entzogen (6).
was nix neues ist und wohl auch eher dem Ukrainischen Interessen nachkommt.
kann auch nichts negatives drin erkennen ( bis auf die inneren Konflikte aber die sind ja schon durchgekaut worden...Ergebnis = hirnlos angefangen und hirnlos hat sichs festgefahren)
Mit der Entscheidung Ende November 2013, die Unterzeichnung des Abkommens auf Eis zu legen, hatte sich Präsident Janukowytsch deshalb mächtige Feinde in Brüssel und vor allem in Berlin gemachtt
eher im Eigenen Volk
Jain ... ein Volk ist keine homogene Masse, welche sich eindeutig für irgendwas entscheidet ein (wenn auch zugegebenermassen aufgebauschtes Bedrohungspotenzial war nunmal da..statt es abzubauen hat mans durch "russenfeindliche" Gesetze und Aktionen verstärkt)
Fortan ging Deutschland dort tatsächlich überaus "ambitioniert" zu Werke und unterstützte nahezu vorbehaltlos die Proteste der Opposition, die zuvor maßgeblich von ihr (und den USA) finanziert worden war.
Ach so die waren jetzt alle Finanziert. Na wer sagt es denn RIA oder RT?
Unterstützung bedeutet nicht gleich Billionenfinanzierten Apparat ...bei einem Volk, welches sich nicht sicher ist, was es tun soll reicht Brötchen schmieren und öffentlichkeitswirksam Händedrücken aus...
Die aggressive Politik der Bundesregierung trug somit erheblich zum Sturz Janukowytschs bei, weshalb man meinen könnte, dieser Testlauf der neuen deutschen Weltmachtpolitik sei ein Erfolg auf ganzer Linie.
Ahja, Agressive Politik, klar wenn ich da an das Nachbarland der Ukraine denke habe ich etwas bilchere Beispiele was Agressive Politik ist.
das ist einer der Punkte, in dem ich mit deiner Meinung/Einschätzung vollkommen übereinstimme
Deutschland hat dabei maßgeblich dazu beigetragen, das Land ins Unglück zu stürzen - so sieht sie also aus, die neue, "verantwortungsbewusste" deutsche Außenpolitik.
mmh, klar hätte man die Russen machen lassen wäre die Ukraine bestimmt glücklich
man hätte auf den Vereinbarungen bestehen sollen statt erstma machen lassen und dann empört die Hände gen himmel emporheben und scheinheilig zu verkünden " wir habens ja versucht"
sind geringe Abweichungen was Tatsachen betrifft..die empfohlene/erwünschte Vorgehensweise jedoch völlig anders..mich würde dein Lösungsvorschlag interessieren ..nicht um dich vollzulabern oder zu diskreditieren, sondern nur interessenshalber