Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 22:32
@mayday
Unter diesen Voraussetzungen dürfte die Nato dankend ablehnen...scheint mir eher ein politisches Manöver zu sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 22:32
@Issomad
@canales
ja bleibt zu hoffen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 22:32
@Chavez
du verstehst das glaub bissl falsch ....
mit ner " handvoll " rebellen wäre die ua mitunter sogar zurecht gekommen .
was wir aber im osten der ukraine sehen ist nicht nur ne handvoll rebellen ( man spricht so von 30000 ) , sondern aufgerüstete radikale denen mehr panzer zur verfügung stehen wie mehrere kleinstaaten zusammen besitzen .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 22:32
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:trau es mich ja gar nicht zu verlinken , aber der botschafter der usa in der ukraine war bei nem ndsc meeting
sind die Wahnsinnig?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 22:33
@Befen

Wie kann man einen Verteidigungskrieg führen, wenn man weder angegriffen, noch bedroht wurde?

Hab ich da was nicht mitbekommen? Hatte die damalige Taliban-Regierung ernsthaft und glaubhaft gedroht, Amerika oder ein anderes NATO-Mitglied zu vernichten?

Hat das Taliban-Regime die USA oder so angegriffen?


Ich glaube, das war nicht der Fall :D

Es wurde von amerikanischer Seite einfach behauptet:,,Die verstecken Osama Bin Laden, den Chef der Anschläge auf WTC und Pentagon, deshalb müssen wir Afghanistan angreifen. Die haben angefangen!"

Es war ein lupenreiner Angriffskrieg auf Afghanistan, finde ich.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 22:35
Zitat von KcKc schrieb:Es war ein lupenreiner Angriffskrieg auf Afghanistan, finde ich.
hatte den nicht russland auch schon hinter sich ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 22:35
@Kc
Ein souveräner Staat immerhin.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 22:36
@Kc


Was du findest spielt aber in dem Fall doch gar keine Rolle. Ich kann auch finden, dass die Todesstrafe weltweit abgeschafft werden muss.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 22:36
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:hatte den nicht russland auch schon hinter sich ?
UdSSR


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 22:36
@Jedimindtricks

Hatte es.

Und zu jenem Zeitpunkt waren die Taliban auch noch gute Kumpels der USA. Da ging`s ja auch gegen die Russen.
Erst später war man dann plötzlich ein gemeines, islamistisches Terrorregime, das unbedingt getilgt werden müsste.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 22:36
@Kc
wenn ein Staat Terroristen unterstützt, welche einem Drittstaat den Krieg erklären, wie würdest Du dies dann einordnen?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 22:37
@Kc
nachdem man sie früher ausgerüstet und ausgebildet hatte, aber da gings um ne andere Sache, gegen die Russen, muss man auch noch sagen. Hab grad ein déja vu mit IS im Irak. Bewaffnen von islamisten, sowas geht scheinbar oft nach hinten los. Wikipedia: Operation Cyclone


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 22:38
Zitat von KcKc schrieb:Hatte es.

Und zu jenem Zeitpunkt waren die Taliban auch noch gute Kumpels der USA. Da ging`s ja auch gegen die Russen.
Erst später war man dann plötzlich ein gemeines, islamistisches Terrorregime, das unbedingt getilgt werden müsste.
Als Al-nusra noch nicht ein teil der IS war, waren es auch dufte Typen und wurden von du weist schon wem unterstützt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 22:39
@Kc
ja gut
war klar das jetzt die taliban kommen , sorry :D


wir merken .. diese spielchen laufen schon ne ganze weile , im moment hat man die ukraine zum spielball gemacht .
wir vergessen aber das die probleme dort nicht im sommer , oder am 21.2. und auch nicht mit dem maidan begonnen haben .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 22:40
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:wenn ein Staat Terroristen unterstützt, welche einem Drittstaat den Krieg erklären, wie würdest Du dies dann einordnen?
Hm...

Ich würde es als gern genutztes Mittel diverser Staaten in jüngerer und fernerer Vergangenheit bezeichnen ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 22:43
Zitat von canalescanales schrieb:wenn ein Staat Terroristen unterstützt, welche einem Drittstaat den Krieg erklären, wie würdest Du dies dann einordnen?
sprichst du jetzt von Londen und USA? der letztere hat ja solange mit den Tschetschenischen Terroristen experimentiert, bis diese beim Bosten Marathon einen Anschlag verübt hatten. Und dabei hat der FSB bereits die USA vor den beiden 2010 gewarnt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 22:44
Zitat von ChavezChavez schrieb:UdSSR
ja hey , macht es grad nicht besser .
und was al nusra angeht kann russland ja auch auf gute kontakte zu assad zurückgreifen .
auch dort laufen spielchen , ist halt komplett aus der presse draussen und nur IS wird thematisiert


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 22:44
@Kc


Ums abzuschließen, Artikel 5 im NATO-Vertrag wäre nicht in Kraft getreten wenn er durch die UN Charta nicht gedeckt gewesen wäre. Behaupte ich jetzt mal.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 22:45
@Chavez
Was sollen diese VTs jetzt wieder...?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 22:45
@Jedimindtricks
ich denke Putin hat schon seit langem erkannt, dann radikale Islamisten schlimmer sind als Assad's Regime. Nun schwenken wir ja auch um und sehen/bewerten die Gefahren anders.


melden