Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 22:08
@Kc

In unseren Medien gibt es auch Kritik und nicht zu knapp an dem was die Amis getrieben haben, Deine Darstellung, der Westen sagt wit gut und Russland böse ist recht flach und auch falsch. Und dass das mit der Folter thematisiert wird zeigt das auch, in Russland wäre das nichts so öffentlich gemacht worden.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 22:09
Zitat von BefenBefen schrieb:Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes. So leid das vielen Europäern für Kiew auch tut, denke ich, werden sie sich für eine der beiden Varianten entscheiden müssen. Entweder Rückeroberung oder Trennung.
Die Trennung würde aber erneut nach Transnistrien, Abchasien und Süd-Ossetien die russische oder russisch-unterstützte Aggression belohnen. Wer garantiert, dass die übrigen Nachbarn Russlands vor offener oder versteckter Einflussnahme geschützt wären, wenn man jetzt Russland wieder mit dem Rechtsbruch davonkommen ließe?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 22:11
@Ctrl-C
Zitat von Ctrl-CCtrl-C schrieb:Ich meine die Wirtschaftsreformen, die die Ukraine dringenst nötig hat
pfffff....Schaumschläger!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 22:11
@Jedimindtricks


Die Waffenruhe ist eher ein Flickenteppich. Spielt aber auch keine Rolle, denn meiner bescheidenen Meinung nach, hängt man ohnehin in einem Stellungskrieg fest und krängt weder nach Osten noch nach Westen. Man hat sich auf diese Weise auch ohne Waffenruhe Zeit erkauft, was die Gebietsansprüche betrifft, mindestens bis nach dem russischen Weihnachtsfest.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 22:11
@Kc

Was Claus von Wagner und Max Uthoff bringen ist hohl und flach und nicht mehr. Aber ist auch eine Frage, wie hoch man den IQ und den Wissensstand beim Publikum ansetzt, das man erreichen will.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 22:12
@nocheinPoet

Ja.

Und derjenige, der die Schweinereien öffentlich gemacht hat (und andere), Edward Snowden, muss um sein Leben fürchten oder zumindest damit rechnen, auf ewig in einer Einzelzelle zu verschwinden als ,,Verräter".

Gut, er kommt vielleicht nicht nach Sibirien, aber möglicherweise nach Florence oder Pelican Bay.

Und den Tätern und Verantwortlichen für die Folterungen wird mit höchster Wahrscheinlichkeit nichts passieren ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 22:13
@Landluft


Nur eine nukleare Bewaffnung oder der Status ein NATO-Bündnispartner zu sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 22:13
@Kc

Und? Ändert nichts daran, dass es hier nicht nur möglich ist anzusprechen, sondern getan wird, in Russland verschwinden solche Kritiker.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 22:14
@Befen
Ums auf den Punkt zu bringen, gewährt Kiew den besetzten Landesteilen im Osten, die von russischer Seite angedachte weitgehende Autonomie und föderale Struktur, kontrolliert der Kreml über diese Autonomien die gesamte Ukraine. Deshalb wird es für Kiew nur zwei Möglichkeiten geben, sich von den Gebieten zu trennen, und zwar unverzüglich bevor mehr ukrainisches Territorium in separatistische Hände fällt, oder eine konzentrierte militärische Offensive zu beginnen, die diese Regionen zurückerobert.
Ich gehe da noch weiter und behaupte: Der Ukraine nützt es nichts sich von den Gebieten zu trennen. (Nebenbei bemerkt würde man damit auch abnicken, dass Landraub mit Hilfe von Gewalt wieder möglich ist, will ich jetzt aber nicht weiter ausführen..) Denn, was will Putin eigentlich? Wenn ich davon ausgehe: Er will nicht das die NATO weiter "ranrückt". Dann ist das Abtreten der Gebiete nicht die Lösung. Denn die restliche Ukraine wäre schnell in der NATO. Was im Übrigen auch erklärt, warum es bisher noch zu keinem vernünftigen Waffenstillstand gekommen ist. Fakt ist, Russland hat den Kampf um die "Herzen" der meisten Ukrainer gegen den Westen verloren und versucht jetzt mit militärischen Mitteln die Ukraine zu destabilisieren, damit der Westen nur Probleme mit ihr hat. Wenn die Ukraine also in Zukunft wieder auf die Beine kommen soll, dann muss sie die Gewalt der Separatisten brechen, oder sie bleibt ein "fail state", oder kommt unter Russlands Kontrolle.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 22:14
Zitat von BefenBefen schrieb: hängt man ohnehin in einem Stellungskrieg fest und krängt weder nach Osten noch nach Westen.
ja ,aber warum isses denn so ?
die UA ist überhaupt nicht fähig fürn häuserkampf oder sonstiges . und die rebellen hatten geländegewinne um luhansk . minimal , aber vorhanden .
die UA ist nen sauhaufen , ums platt auszudrücken .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 22:14
Die Satire Max Uthoffs und von Wagners ist entlarvend für die doppelmoralistische Politik des Westens und der Wirtschaft, sowie diversen, anderen Organisationen.

Deshalb sind die Betreffenden auch angepisst davon.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 22:14
@Ctrl-C
Zitat von Ctrl-CCtrl-C schrieb:Was dort passiert, ist ein stinknormaler Krieg zwischen Ukraine und Russland.
Ich muss wohl was verpasst haben? Seit wann befindet sich denn die Ukraine im Krieg mit Russland?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 22:14
@Kc
Die USA steckt keinen CIA Chef oder einen ex Präsidenten in den Knast..wäre aber an der Zeit dies zu tun, für die Menschenrechte..und natürlich die Nationale Sicherheit^^


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 22:15
@IvanIV
ja , hast was verpasst

B4po dBIEAAcSZ .jpg small


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 22:15
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Die doppelmoralistische Politik des Westens
ist eine Behauptung, keine Tatsache.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 22:16
@Jedimindtricks
was ist denn das?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 22:16
@Jedimindtricks
du meinst der Gesetzentwurf kommt durch?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 22:17
@nocheinPoet

Na das bringt es jetzt auch :D

,,Ja, stimmt, wir haben gefoltert und Menschenrechte gebrochen, ja, wir treten Freiheit und Bürgerrechte und Rechtsstaatlichkeit mit Füßen, also unsere eigenen, elementarsten Grundwerte...
Aber was wollt ihr dummes Volk schon machen? Screw you, wir klagen keine Ex-Präsidenten oder Geheimdienstmitarbeiter wegen sowas an, das sind doch patriotische, gute Amerikaner, die nur das allerbeste wollen und für Menschenrechte, Bürgerrechte, Rechtsstaatlichkeit und Freiheit kämpfen... - Russland, das sind die wahren Mistkerle, jawohl, da darf man nämlich nicht mal sagen, dass die politische Führung Verbrechen begeht!"


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 22:19
das waren "erweiterte Verhörmethoden" wie der CIA Chef sagte, keine Einsicht. Passieren wird da nix, vielleicht ein paar Bauern Opfer, man lässt ein paar Agenten anklagen, oder die Putzfrau.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 22:19
@Jedimindtricks


Ja, das ist sie. Ich fürchte, wenn ich mir die Meldungen der letzten Wochen und Monate ins Gedächtnis rufe, läuft es auf eine Rückeroberung hinaus, zumindest auf den Versuch einer Rückeroberung, deshalb die Ausbildung ukrainischer Offiziere, materielle Unterstützung einiger Staaten im Baltikum usf. Sollte der Versuch misslingen, kann man die Gebiete immer noch herschenken wird man sich sagen. Ich bin da skeptischer.


Anzeige

1x zitiertmelden