@wichtelprinz Was kann ich dafür das sich die Leute der Begrifflichkeiten nicht bewusst sind welche sie so liebevoll den ganzen Tag um sich schmeißen.Unter Terrorismus (lat. terror „Furcht, Schrecken“) sind Gewalt und Gewaltaktionen (wie z. B. Entführungen, Attentate, Sprengstoffanschläge etc.) gegen eine politische Ordnung zu verstehen, um einen politischen Wandel herbeizuführen.
Wikipedia: Terrorismus
Ich kann ja auch sagen es sind Enten, weil ich sie gerne Enten nenne und wir in einem freien Land leben und ich sie Enten nennen darf.
Kannst Du vergessen, der Begriff Terrorismus ist nicht so eindeutig definiert, wie Du es hier glauben machen willst, hatten wir auch schon mehrfach im Thread diskutiert. Je nach der genehmen Definition passt es mehr oder weniger, ganz sicher aber kann man die Söldner da unten auch als Terroristen bezeichnen.
Hat aber alles nicht mit einer intelligenten Aussage zu tun.
Immerhin kannst Du Deinen Beitrag selber noch gut einsortieren.
Ich:
nocheinPoet schrieb:Wo habe ich einen solchen Vergleich angestellt?
Du:
Du hast das nicht direkt verglichen, sondern Du hast das Verständnis zu ostukrainischen Separatisten zu tschetschenischen Rebellen als gleich würdig /gleich geltend / gleichbedeutend hingestellt.
Ich sprach nicht von religiösen Fanatikern, auch wenn Du es nicht weißt, das sind nicht alles solche, wird nur von Putin und Co. so versucht zu verkaufen. Gibt da sehr viele, die einfach nur ihre Freiheit und Unabhängigkeit von Russland haben wollen. Da gibt es aber nun Rohstoffe die Russland gerne weiter hätte. Wäre das Gebiet wertlos und würde nur kosten, sei sicher, Putin hätte es ziehen lassen. Müssen wir uns da nichts vormachen, ich mach es zumindest nicht.
Ich:
wichtelprinz schrieb:Interessant ist, dass hier die Vertreter Putins Weltsicht da so wenig Verständnis für die Tschetschenen zeigen, da sind es dann natürlich keine Unabhängigkeitskämpfer die für Ihre Freiheit und Eigenständigkeit kämpfen,
Du:
wichtelprinz schrieb:und das funktioniert nur mit separatistischen Rebellen und fanatischen Gotteskämpfer Terroristen auf der selben Ebene.
Noch einmal, das sind nicht alles fanatischen Gotteskämpfer, oder haben die da im Theater die Errichtung eines Kalifats bis Moskau und die Einführung der Scharia gefordert?