Daher die ganze Wut auf Russland, das Stur an seiner Linie festhält und wenige bis gar keine Fehler begeht, sondern international souverän Auftritt aus einer Position der Stärke heraus.
Ja crazy world, noch vor einigen Jahren wurden neue Handelsverträge abgeschlossen und man schüttelte sich die Hände. In Russland wird nun auch der Hass gegen den Westen zunehmen, besonders dann wenn es der Bevölkerung z.B. infolge Sanktionen immer schlechter geht. Der Weg führt hier nicht in den Frieden, sondern ist Nährboden für Extremismus!
Auch wegen der Krim, wo kein einziger Schuss gefallen ist undes 100x schlimmere dinge auf der Welt gibt. Ich sag mal offen raus was ich denke; was geht die EU die Krim an? Was geht die USA die Ukraine und die Krim an? Was gibt ihnen das Recht eigene Ansprüche hier durchsetzen zu wollen? Wieso nehmen wir es uns raus die eine Abstimmung als legitim, die andere als illegal zu bezeichnen, wieso ignorieren wir einen Volkswillen? Es wäre besser wir hätten usn nicht eigemischt, ich bin mir sicher wir werden das Ukraine engagement noch bereuen.
ABER ich finde es braucht die NATO, einen Gegenpol zum östlichen Militärbündnis, wie es sich aber nun entwickelt ist bedenklich, das wird nicht besser.