@mayday Putin spricht da soweit ich das in Erinnerung habe auch von einem etwas größeren Kontingent.
@Hape1238 Ich denke mir aber immer: Irgendeinen Zweck muss diese gezielte Dämonisierung Russlands doch haben. Sind es wirklich nur vorgetäuschte Maßnahmen gegen Russland, um den Profit weniger Rüstungsfirmen anzukurbeln und um vielleicht die NATO wieder ins Bewusstsein zu rufen, oder steckt doch mehr dahinter?
So wie Russland im Moment mit allen möglichen Mitteln (außer militärischen) angegangen und sanktioniert wird, könnte man schon denken, dass man zumindest einen Sturz Putins in näherer Zukunft plant, wenn man nicht gleich eine Invasion beginnen wollte.
Die russische Regierung versucht dem jetzt sogar neuerdings gezielt vorzubeugen und spricht das auch klar aus, dass man eine Farbenrevolution oder einen Maidan in Moskau nicht zulassen wird und sich dagegen wappnet.
Die Situation in der Ostukraine ist wirklich festgefahren. Was macht man da jetzt am besten?
Irgendwann ruht der Konflikt und Donezk und Lugansk wollen und können nicht zurück in die Ukraine und Russland will oder kann(finanziell, außenpolitischer druck) sie nicht aufnehmen.
Wird wohl leider auf ein neues Abchasien oder Transnistrien hinauslaufen, wenn sich da nichts grundlegend ändert.