Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2023 um 12:58
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Ich sehe das schon so:
Du siehst oder schreibst es zumindest so das es Konsequenzen gegen die Ukraine geben müsse, sollte sich das bestätigen.
Es steht aber bisher nirgends das "die Ukraine" beteiligt war.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2023 um 13:29
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Mir fällt da Einiges ein: wenn es denn sicher wäre, dass es die Ukrainer waren, so könnte man der Ukraine androhen Hilfe zu verweigern, bis sie die Schuldigen ausliefern, etc. pp.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Das stimmt eben nicht: in diesem Fall müsste man gegen Selensky persönlich vorgehen, denn dann wüsste man ja, dass er verantwortlich ist.
Das würde Russland bzw. Putin gerade jetzt natürlich sehr gelegen kommen. Also Ziel erreicht: Zwist streuen und Hilfe stoppen.
Stinkt ja fast nach typisch russischer False Flag.

Selbst wenn einwandfrei nachgewiesen wird, dass es ukrainische Sympathisanten (was heißt das? Selbst Russen können mit der Ukraine "sympathisieren") waren oder gar Selenskyi selber war, der den Auftrag gegeben hat. Wenn über Konsequenzen nachgedacht wird, sollte man das unabhängig von der Unterstützung der Ukraine machen. Und vor allem nach dem Krieg.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2023 um 14:30
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Du siehst oder schreibst es zumindest so das es Konsequenzen gegen die Ukraine geben müsse, sollte sich das bestätigen.
Es steht aber bisher nirgends das "die Ukraine" beteiligt war.
Genau, sollte es sich bestätigen. Ich hoffe, dass es nicht so ist. Da steht dass es Hinweise auf ein "ukrainisches Kommando", bzw. eine "proukrainische Gruppe" gibt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2023 um 14:48
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Genau, sollte es sich bestätigen. Ich hoffe, dass es nicht so ist. Da steht dass es Hinweise auf ein "ukrainisches Kommando", bzw. eine "proukrainische Gruppe" gibt.
Es steht eigentlich überall ganz klar das es nicht "die Ukraine" ist die verdächtigt wird.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2023 um 15:14
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Es steht eigentlich überall ganz klar das es nicht "die Ukraine" ist die verdächtigt wird.
Nein, wo steht das? Ich lese immer: Spuren führen in die Ukraine, es gibt eine mutmaßliche Tätergruppe, man weiß aber nicht wer der Auftraggeber ist.
Spuren führen in die Ukraine
Stand: 07.03.2023 21:39 Uhr

Deutsche Ermittlungsbehörden haben bei der Aufklärung der Anschläge auf die Nord-Stream-Pipeline offenbar einen Durchbruch erzielt. Nach ARD-Informationen gibt es zwar keine Beweise, wer die Zerstörung veranlasst hat - doch es gibt Spuren. Sie führen in die Ukraine.
...
Auch wenn Spuren in die Ukraine führen, ist es den Ermittlern bislang nicht gelungen herauszufinden, wer die mutmaßliche Tätergruppe beauftragt hat. In internationalen Sicherheitskreisen wird nicht ausgeschlossen, dass es sich auch um eine "False Flag"-Operation handeln könne. Das bedeutet, es könnten auch bewusst Spuren gelegt worden sein, die auf die Ukraine als Verursacher hindeuten. Allerdings haben die Ermittler offenbar keine Hinweise gefunden, die ein solches Szenario bekräftigen.
Quelle: https://www.tagesschau.de/investigativ/nord-stream-explosion-101.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2023 um 15:22
Es wurde nicht veröffentlicht
- wer die Sprengung beauftragte. Es gibt keine Hinweise oder konkrete Äußerungen die veröffentlicht wurden.
- wer die Sprengung durchgeführt hat. Nur die Behauptung von einem angeblichen Team bestehend aus 2 Tauchern, 2 Assistenten, 1 Ärztin und 1 Kapitän.
- welche Staatsangehörigkeit die Täter hatten. Bei Geheimdienst Operationen spielt die Staatsangehörigkeit keine Rolle.
Beispiel Regenschirmmord, Auftrag bulgarischer Geheimdienst mit Hilfe des KGB, mit in Italien geborenenn Dänen mit italienischem Namen, ausgeführt in London.
- wie viel und welcher Sprengstoff verwendet wurde. Es wird nur ungenau von "TNT Äquivalent" geschrieben und nicht von hunderten Kilo Sprengstoff.
- es wird nicht erwähnt welcher Sprengstoff nachgewiesen wurde.
- es wurde nur geschrieben, dass die Firma, der das Boot gehört, 2 Ukrainern gehört und von einer Rostocker Charterfirma gemietet würde.
- woher die Reisepässe stammten und welcher Nationalität sie waren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2023 um 15:22
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Ich lese immer: Spuren führen in die Ukraine
Es ist doch dieselbe Nachricht, basierend auf unbelegten und wenig plausiblen Behauptungen, die Du immer wieder liest

Die Ukrainer, die diesen Anschlag ausführten, müssten Superfähigkeiten wie James Bond besitzen oder einen Organismus, der dem Leben in 80 Metern Tiefe angepasst ist.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2023 um 15:37
Zitat von parabolparabol schrieb:Es ist doch dieselbe Nachricht, basierend auf unbelegten und wenig plausiblen Behauptungen, die Du immer wieder liest

Die Ukrainer, die diesen Anschlag ausführten, müssten Superfähigkeiten wie James Bond besitzen oder einen Organismus, der dem Leben in 80 Metern Tiefe angepasst ist.
Das müssen alle haben, die den Anschlag ausgeführt haben, ist mir egal. Ich würde mich freuen, wenn es die Ukraine nicht war. Aber ich sage: wenn es sich bewahrheitet, dass sie es war, wird es Konsequenzen geben müssen.


7x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2023 um 15:49
Zitat von de-Oxde-Ox schrieb:- wie viel und welcher Sprengstoff verwendet wurde. Es wird nur ungenau von "TNT Äquivalent" geschrieben und nicht von hunderten Kilo Sprengstoff.
Das ist nicht so wahnsinnig relevant, die meisten modernen Sprengstoffe bewegen sich bei Energiegehalt und Brisanz irgendwo im Bereich 0.75 bis 1.5 TNT-Äquivalenten, wenn du nennenswert höher willst ist das Zeugmeist so volatil dass man es außerhalb von gesicherten Labor- oder Produktionsbedingungen kaum sinnvoll einsetzen kann, weiter drunter kommt man nur mit schlecht selbstgemachten Produkten mit hoher Verunreinigung oder wenn man bewusst und aus bestimmten Gründen besonders niedrigbrisante Sprengstoffe nimmt. Ob du jetzt von den Profi-Sprengstoffen C4, TNT oder auch irgendwelche Mischungen wie z.B. Hexogen verwendest wirkt sich nicht so wahnsinnig aus, man wählt danach was für die konkrete Aufgabe am Sichersten ist und nicht zuletzt auch danach, was man verfügbar hat oder beschaffen kann.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2023 um 16:06
Das riecht doch ganz klar nach false flag...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2023 um 16:40
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Die Ukrainer, die diesen Anschlag ausführten, müssten Superfähigkeiten wie James Bond besitzen oder einen Organismus, der dem Leben in 80 Metern Tiefe angepasst ist.

Das müssen alle haben, die den Anschlag ausgeführt haben,
Nein. Die Russen hätten den Sprengstoff a) bereits schon beim Bau der Pipeline platzieren können oder b) durch einen der Wartungsroboter.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2023 um 04:50
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Die Ukraine hatte in den letzen Jahren desöfteren damit gedroht, den Transit von Gas nach Westen zu stoppen.
Das könnte die Ukraine sehr einfach machen, die russische Gaspipeline in der Ukraine zerstören dürfte kein Aufwand sein.
Das irgendwie konstruieren dürfte machbar sein, damit es nicht offensichtlich ist, dass es mit Absicht war.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Ich sehe das schon so:
...
Nach Informationen von ARD-Hauptstadtstudio, Kontraste, des SWR und der ZEIT soll ein westlicher Geheimdienst bereits im Herbst, also kurz nach der Zerstörung, einen Hinweis an europäische Partnerdienste übermittelt haben, wonach ein ukrainisches Kommando für die Zerstörung verantwortlich sei. Danach soll es weitere geheimdienstliche Hinweise gegeben haben, die darauf hindeuteten, dass eine proukrainische Gruppe verantwortlich sein könnte.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-03/nordstream-2-ukraine-anschlag
Offenbar war die Recherche dieses Netzwerkes mal wieder nicht sonderlich gut,
viele Ungereimtheiten, Meinungen oder gar grobe Fehler.

Der Hafen Wieck (Darß) ist für diese Yacht überhaupt nicht geeignet, der Hafen heißt Wiek. Sowas sollte in einer investigativen Recherche nicht passieren dürfen.

Taucher der Bundespolizei konnten in dieser Tiefe nicht operieren aber dann sollen 2 Männer mehrere 100 Kilo in dieser Tiefe an den Pipelines anbringen?
Taucher der Bundespolizei seien wegen der Tiefe der Pipeline von rund 70 Metern nicht zum Einsatz gekommen.
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article241589733/Bundespolizei-beendet-Aufklaerungsmission-an-Nord-Stream-Pipelines.html

Warum sollten Ukrainer falsche Pässe nutzen, mit mehreren 100 Kilo Sprengstoff durch Polen nach Deutschland einreisen und sich dort ein Schiff auf dem Namen der ukrainischen Firma zu mieten?
Dann findet mach 4 Monate später aber Sprengstoffspuren, so professionell waren die Täter dann wieder nicht.
In Polen wäre die Entdeckung wohl weniger groß gewesen und eine Yachtvermietung dürfte es wohl auch dort geben?

Alles in allem ist es meiner Meinung nach eine Räuberpistole.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2023 um 07:14
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Aber ich sage: wenn es sich bewahrheitet, dass sie es war, wird es Konsequenzen geben müssen.
Du machst es einfach wieder.
Wo steht dass die Ukraine verdächtigt wird?
Dein einfaches "Nein" auf meinen letzten Post dazu macht es nicht realer.

Das grenzt an Fake News die du verbreitest


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2023 um 08:35
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Das grenzt an Fake News die du verbreitest
Im Moment sind die, ich nenne sie mal Wutbürger, mal wieder vollkommen denkbefreit.
Denen ist's egal das Russland eh schon kein Gas mehr geliefert hat, Putin uns damit erpresst hatte, das es keine deutsche Infrastruktur war und das alles nicht auf deutschen Boden stattfand.
Es ist egal, es muss krakelt werden, je lauter um so besser. Ohne Sinn und Verstand.

Für mich war die Zerstörung ein Glücksfall um diesem Hickhack, der o.g. Wutbürger die Gaslieferungen aus Russland um jeden Preis in den Fokus rücken wollten, den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Ich würde es sogar begrüßen wenn die Bundesregierung im Vorfeld bescheid wusste und das angenickt hätte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2023 um 09:34
Da jetzt so viele die Mär glauben, dass es die Ukraine war, lässt tief blicken...
Und in Sank Petersburg laufen die Server heiß. 🤦‍♀️


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2023 um 09:39
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Du machst es einfach wieder.
Wo steht dass die Ukraine verdächtigt wird?
Dein einfaches "Nein" auf meinen letzten Post dazu macht es nicht realer.

Das grenzt an Fake News die du verbreitest
Ich glaube Du willst nicht in diese Richtung denken. Spuren führen in die Ukraine, das sagen diejenigen, die recherchiert haben. Wenn hier zig-mal Russland verdächtigt wurde, hast Du dich nie darüber beschwert, von wegen Fake News, obwohl im Moment keine Erkennisse nach Russland zeigen. Jetzt reagierst Du aber sofort. Ich glaube Dein Denkmuster ist: was nicht sein kann, das nicht sein darf.
Ich sage: Auch unbequeme Schlüsse sollten reflektiert werden. Das "was wäre wenn" ist in diesem Thread doch einer der am häufigsten diskutierten Aspekte.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2023 um 09:43
@JosephConrad
Die Pässe waren gefälscht. Du verbreitet Propaganda aus Russland.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2023 um 09:44
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Die Pässe waren gefälscht. Du verbreitet Propaganda aus Russland.
Welche Propaganda bitte? Belege was Du redest.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2023 um 09:47
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Spuren führen in die Ukraine
Ist halt nicht gleichbedeutend mit "Spuren führen zu Ukrainern"

Gesetz den Fall, es wäre so von dir behauptet, wieso wurde dann eine Röhre von NS2 verschont?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2023 um 09:53
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Gesetz den Fall, es wäre so von dir behauptet, wieso wurde dann eine Röhre von NS2 verschont?
Frag das die Ermittler, ich beziehe mich auf die veröffentlichen Berichte, Ich behaupte nicht. Dann denke ich weiter, "was wenn es stimmt"?

Da steht:
Indizien deuten auf Tat proukrainischer Gruppe hin
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/nord-stream-explosionen-indizien-deuten-laut-medienbericht-auf-tat-proukrainischer-gruppe-hin-a-abf2357e-3b5f-4fbf-b1fd-9f9c2ae8045b

Und jetzt will ich mal von Dir hören, wenn da stehen würde:

"Indizien deuten auf Tat prorussischer Gruppe hin"

Etwa: Nein, Fake News, man kann doch da nicht auf die russische Regierung schließen, False Flag der Ukrainer, etc, pp.
Oder: Klar, sowieso eindeutig, Putin wars, das mus Konsequenzen haben ,etc. pp.


Viele sind wohl auf dem ukrainischen Auge blind. Wo bleibt da die Objektivität?


Anzeige

4x zitiertmelden