TommyG schrieb:Ja, aber damit sind sie längst noch nicht Kriegspartei, wie die Russen behaupten. Ich sehe sie eher als "interessierte Zuschauer", die hin und wieder Kommentare abgeben und Empfehlungen aussprechen, etwa des Typs: "Also, wenn euch die russischen Munitionslager auf den Keks gehen, dann probiert mal folgende Koordinaten.."
Und daran ist nichts Anrüchiges.
Ich bin ganz bestimmt kein Freund der Kreml-Propaganda, aber das sehe ich anders und ich denke, man muss zumindest versuchen, sich in den Anderen hineinzuversetzen...
Stell dir mal vor, du bist in einer kriegerischen Auseinandersetzung mit einem Anderen, der dir eigentlich komplett unterlegen ist und dann bekommt der, von einem Dritten, der behauptet nicht beteiligt zu sein, nicht nur die Waffen, die er braucht, um den Nachteil auszugleichen, dieser Dritte sagt ihm auch noch genau wohin er zielen muss, damit es dir richtig wehtut...
...und auf einmal poppen deine Befehlszentralen, deine Munitonsdepots und deine Fahrzeuglager hoch wie Knallerbsen... !?!
Ich kann gut nachvollziehen, dass die Russen die Amis und die Europäer inzwischen als Kriegsparteien sehen und ich deute das hilflose Aufheulen der Propagandisten zu diesem Thema als weiteres Indiz für die Ohnmacht und Hilflosigkeit des Kremls.