JosephConrad schrieb:Wer weiß schon etwas?
Ich würde mein Hauptquartier sonstwo getarnt weit weg in "Sicherheit" etablieren. Durch die digitalen Möglichkeiten spielt die Entfernung zu Front keine Rolle mehr. Aber egal.
Und wieder kübelst Du das russische Narrativ ungeprüft in den Raum. Du machst sich zum willfährigen Verbreiter der russischen Propaganda, weil Du meinst dass Russland genau so wie die Ukraine lügt. Das stimmt aber nicht, weil Russlamd die ganze Zeit lügt.
Sie lügen über den Zweck des Krieges, sie lügen über eigene Opfer, sie kübeln unbewiesene Sachen in den Raum und Du glaubst, dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte sei und die Angaben nicht nachprüfbar sind.
Tja, dummerweise kannst Du die getroffenen Ziele bei X Kartendiensten überprüfen, Du kannst bei Google Street View die Kreuzung und die Gebäude drum herum anschauen. Das einzige mögliche Ziel ist ein Standesamt., sonst sind da nur zivile Gebäude mit entsprechender Nutzung.
JosephConrad schrieb:Ich glaube nicht stumpf alles, auch wenn ich es gerne würde.
Doch, Du glaubst der russischen Propaganda mehr. Sonst würdest Du Dich aufraffen und mal wirklich anfangen die Angaben zu überprüfen.
Obrok schrieb:Ansonsten wird verlorene Technik häufig geprüft und mitgezählt, durch Fotos und Videos.
Zum Beispiel eine nachweislich zerstörte M777 und deren Erbeutung:
https://twitter.com/Osinttechnical/status/1547352804074856450Original anzeigen (1,9 MB)Das wird auf russischen Kanälen richtig zelebriert.
Und jetzt kommen die Berichte über von den Ukrainern „verkaufte“ CEASAR, HIMARS oder erbeutete PzH2000 in ein anderes Licht. Räuberpistolen , nichts weiter - weil sonst russissche Kanäle mit entsprechenden Infos und Bildern sich überschlagen würden.