Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2014 um 22:51
@sarasvati23
Na immerhin hat er es auf die Sanktions Liste geschafft, das dürfte nicht so vielen gelingen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2014 um 22:53
@mainstream0815
Das hinterfragen und verifizieren von meinungsformenden und tendenziösen Artikeln - wie eben von Spiegel -
Reine Behauptung, belege mal das "tendenziöse" - ist doch nur die übliche Agitation wenn es an sachlichen Argumenten mangelt. Nebenbei ist das was @sarasvati23 anspricht auch nur eine Aussage in dem Artikel.

Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:... scheuen einige hier wie der Teufel das Weihwasser.
Und gleich mal weiter persönlich provozieren, klar wenn es an Argumenten mangelt,...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2014 um 22:54
@Aldaris
Deutsche Welle? war das nicht der kanzleramtsnahe Sender, der nur das Narrativ des Bundeskanzleramts übernehmen darf, laut einem Artikel der Jungen Welt, die ein Interview mit einem der Redakteure führte? Und alle Russland und Putin Artikel zur Nachkorrektur über den Schreibtisch des Chefredakteurs wandern müssen?
Ich glaube nicht, dass unsere staatlich gelenkte Presse so objektiv ist.

Fail.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2014 um 22:56
@sarasvati23

Du könntest ja mal inhaltlich darauf eingehen. Wenn die Mist erzählen, ließe sich das doch widerlegen. Ich habe diese Quelle lediglich angegeben, weil sie die Primärquelle des Wikipedia-Artikels ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2014 um 22:56
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Ich glaube nicht, dass unsere staatlich gelenkte Presse so objektiv ist.
Du gibst hier als Tatsache vor, unsere Presse sei staatlich gelenkt, belege das mal bitte, ist ja eine sehr heftige Behauptung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2014 um 22:57
Zitat von canalescanales schrieb:Teil des engeren Zirkels...naja, wie groß mag der wohl sein?
Da Putin eine extrem gefestigte Position in seinem Land inne hat und dies über viele Jahre ausbauen konnte, wird er über einen sehr großen Zirkel verfügen. Dadurch wird die Wahrscheinlichkeit, dass jemand zu seinen engsten Vertrauten gehört, aber auch gering.

Welchen Schluss man daraus zieht muss man selber wissen. Ich kann aber für mich sagen, dass sich bei solchen Formulierungen meine Fußnägel rollen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2014 um 22:59
@nocheinPoet
Gibt genug Indizien die darauf hinweisen, du solltest dich mal mit der Thematik befassen.
Jüngstes Beispiel:
http://www.heise.de/tp/artikel/43/43384/1.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2014 um 23:01
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Wann kommt denn mal Saudi-Arabien und Katar dran
Mit Saudiarabien und Qatar machen wir Geschäfte, verkaufen Deutsche Panzer™ für ein paar Milliarden. Es wäre keine gute Idee, die Öffentlichkeit von der Menschenrechtssituation, der Unterdrückung von Frauen und der Ermordung von Homosexuellen zu erzählen. Die könnten sich plötzlich gegen den im Geheimen ausgekunkelten Waffendeal aussprechen, und wir wollen doch nicht unseren wichtigsten Handelspartner verlieren. Lass uns lieber gegen Russland hetzen. :troll:


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2014 um 23:02
@sarasvati23
Wartest Du auf einen ähnlichen Artikel in der staatlich gelenkten Presse Russlands?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2014 um 23:02
@Madboy
kommt auf die Position an, wer 1.2 Millionen Arbeitsplätze hat, dürfte enger mit Putin in Kontakt stehen müssen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2014 um 23:03
@Madboy
Jo, deshalb heißt es auch engerer Zirkel...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2014 um 23:04
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Gibt genug Indizien die darauf hinweisen, du solltest dich mal mit der Thematik befassen.
Indizien gibt es zu vielen Dingen, wie die russische Unterstützung, wobei das dazu auch Fakten gibt. Aber schön das Du es nun so offen zugibst, Du hast also keine Belege sondern bestenfalls "Indizien".

Interessant ist aber nun, dass Du dazu unsere Presse zitierst, wenn die staatlich gesteuert sind, warum lässt der dann zu, dass dazu Indizien veröffentlicht werden?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2014 um 23:08
und zur Spiegel Sache @nocheinPoet Das ist ja auch nicht erstaunlich, wenn man den stellvertretenden Chefredakteur der Bild-Zeitung, Niklolaus Blome, als Mitglied der Chefredaktion und als Leiter des Hauptstadtbüros zum Spiegel holt..
140728 spiegelbild 1Original anzeigen (0,6 MB)
140728 spiegelbild 3Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2014 um 23:08
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Der 65-jährige Jakunin gehört zum engsten Machtzirkel in Moskau.
Er ist ein enger Vertrauter von Russlands Präsident Wladimir Putin.
Behauptung.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Beide kennen sich seit Anfang der 1990er Jahre. Beide waren Mitglieder im Datscha-Verein "Osero" (See) bei Sankt Petersburg. Auch andere aus diesem elitären Club sind jetzt an der Macht.
Stimmt, habe ich in russischen Medien finden können.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Nach russischen Medienberichten soll Jakunin - ähnlich wie Putin - beim sowjetischen Geheimdienst KGB gearbeitet haben. Direkte Beweise dafür sind nicht bekannt.
Behauptung.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Nach Putins Amtsantritt im Jahr 2000 stieg Jakunin vom stellvertretenden Verkehrsminister zum Präsidenten der russischen Eisenbahn auf. Der Staatkonzern beschäftigt über eine Million Mitarbeiter und setzt Milliarden um - vor allem im Gütertransport.
Stimmt wohl.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:In der letzten Zeit macht das Unternehmen jedoch Verluste, weil die russische Wirtschaft so gut wie nicht mehr wächst.
Stimmt nicht?
Siehe RIA Novosti Artikel auf der vorherigen Seite. Produktivität ist gestiegen, Ausgaben wurden reduziert.
Putin hat Jakunin aufgefordert Lösungen dafür zu finden, die Löhne wieder zu steigern, weil diese gesunken sind.
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:29.10.2014
"We need to adjust. If productivity goes up, then certainly the salary must not fall," said Putin. Yakunin said that accepts the instruction for execution and will make appropriate proposals to the government.
http://ria.ru/economy/20141029/1030846540.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2014 um 23:11
@nocheinPoet
Auch Belege, aber naja, vergebene Mühe und so. ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2014 um 23:12
Zitat von maydaymayday schrieb:kommt auf die Position an, wer 1.2 Millionen Arbeitsplätze hat, dürfte enger mit Putin in Kontakt stehen müssen
Das kommt auf viele Faktoren an. Wie eng kann man nur spekulieren. Aber eine Aussage wie "engster Vertrauter" ist eine Hausnummer, die keine allgemein bekannte Tatsache ist. Daher sollte man derartige Äußerungen zumindest oberflächlich belegen. Ansonsten reiht sich derartiges nur in die Missstände unserer Medien ein.
Zitat von canalescanales schrieb:Jo, deshalb heißt es auch engerer Zirkel...
Über die Hierachie des russischen Machtzentrums können wir hier nur spekulieren, was wie so einiges in diesem Thread in reinem Bullshit-Bingo endet.

Es ist absolut möglich, dass dieser Typ - hab schon seinen Namen vergessen - der beste Buddy von Vlad ist. Das weiß von uns bisher aber niemand. Genau so gut kann er durch diverse Druckmittel auf Linie gehalten werden. Ich erinnere an "Stoppt Putin!". Der ist so blutrünstig und mächtig, dass er sich von einem Bahnmanager nie bedroht sehen würde. Da kommt der KGB mit ein wenig Plutonium und die Sache ist gegessen.

Das ist für mich aber auch von keiner Relevanz. Wichtig ist, dass der Umgang mit Quellen richtig erfolgt. Da haben die meisten Journalisten noch einiges zu lernen.*

Edit:
* Gemessen an meinen Maßstäben. Deren Maßstäbe setzen meist nicht an Qualität an.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2014 um 23:14
@sarasvati23

Also das einzige, was du scheinbar widerlegen kannst, hat nichts mit damit zu tun, dass Jakunin zum engeren Zirkel von Putin gehören könnte. Ich verstehe. Wir können also weiter auf der Stelle treten. Muss man dann wohl so stehen lassen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2014 um 23:19
Zitat von MadboyMadboy schrieb:Daher sollte man derartige Äußerungen zumindest oberflächlich belegen. Ansonsten reiht sich derartiges nur in die Missstände unserer Medien ein.
Keine Tatsache sondern nur meine Meinung/Vermutung, da es logisch ist (zumindest für mich) anzunehmen, dass die Beiden sich öfters sehen, sein Job ist wichtig für das Land/Angestellte. Wie @Fedaykin es auch erwähnte..ob man das nun als innerer Zirkel oder sonstwie bezeichen kann/will, da sage ich nichts dazu, weil ich auch nicht mehr weis.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2014 um 23:21
@Aldaris
Ob nun Jakunin von Putin bei seinem Amtseintritt für diesen Posten eingesetzt wurde oder nicht, sagt nichts über seine Zugehörigkeit eines "Machtzirkels" aus. Da wurden auch noch nach dem Großreinemachen nach Yelzin ganz andere Posten besetzt. Und zu einem engsten Vertrauten macht ihn das ebenfalls nicht. Vielleicht eher zu jemandem, einen Oligarchen, den man kontrollieren kann und der Russland nicht ausverkauft, so wie viele andere es in der Ära Yelzin getan haben. So lange ist das nicht her, das bitte ich auch mal zu bedenken.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2014 um 23:22
@Madboy
Und welche Quellen sind dann akzeptabel, oder soll ich sagen genehm?


1x zitiertmelden