mayday schrieb:kommt auf die Position an, wer 1.2 Millionen Arbeitsplätze hat, dürfte enger mit Putin in Kontakt stehen müssen
Das kommt auf viele Faktoren an. Wie eng kann man nur spekulieren. Aber eine Aussage wie "engster Vertrauter" ist eine Hausnummer, die keine allgemein bekannte Tatsache ist. Daher sollte man derartige Äußerungen zumindest oberflächlich belegen. Ansonsten reiht sich derartiges nur in die Missstände unserer Medien ein.
canales schrieb:Jo, deshalb heißt es auch engerer Zirkel...
Über die Hierachie des russischen Machtzentrums können wir hier nur spekulieren, was wie so einiges in diesem Thread in reinem Bullshit-Bingo endet.
Es ist absolut möglich, dass dieser Typ - hab schon seinen Namen vergessen - der beste Buddy von Vlad ist. Das weiß von uns bisher aber niemand. Genau so gut kann er durch diverse Druckmittel auf Linie gehalten werden. Ich erinnere an "Stoppt Putin!". Der ist so blutrünstig und mächtig, dass er sich von einem Bahnmanager nie bedroht sehen würde. Da kommt der KGB mit ein wenig Plutonium und die Sache ist gegessen.
Das ist für mich aber auch von keiner Relevanz. Wichtig ist, dass der Umgang mit Quellen richtig erfolgt. Da haben die meisten Journalisten noch einiges zu lernen.*
Edit:
* Gemessen an meinen Maßstäben. Deren Maßstäbe setzen meist nicht an Qualität an.