Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

07.04.2022 um 14:18
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Interessanterweise hat sich, obwohl die Russen den Norden komplett verlassen haben, im Süden und Osten seitdem anscheinend nichts getan.
Im Süden, bei Kherson macht die Ukraine mächtig Druck, dort gibt es ständig kleinere Landgewinne. Die ersten russischen Panzer auf dem Stadtgebiet wurden gestern zerstört.
Es scheint auch Richtung Mariupol Bewegung zu geben.
Das ukrainische Militär macht dazu keine Angaben, das sind dann Meldungen durch Video oder Foto Aufnahmen.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:vom US-Geheimdienst, nicht von den Russen - gehen davon aus dass die Ukraine über 90% der Kampfpanzer und über 75% der Schützenpanzer verloren hat
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Hier noch wie versprochen die Quelle nachgereicht:
Das ist eine Behauptung von russischen Quellen.
Russisches Verteidigungsministerium.
Demnach dürften die letzten Panzerschlachten der Ukrainer ja nicht stattgefunden haben.
Laut denen ist irgendein Asow Kommandeur bereits 3 Mal in Mariupol gefallen, der veröffentlicht aber immer noch alle paar Tage Videos.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.04.2022 um 14:20
eine Quelle hätte ich da auch anzubieten :)

https://www.rferl.org/a/destroyed-abandoned-seized/31735983.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.04.2022 um 14:20
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das ist eine Behauptung von russischen Quellen.
Russisches Verteidigungsministerium.
Ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich diese Forstrat-Bude mit Stratfor verwechselt habe...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.04.2022 um 14:21
Zitat von QuironQuiron schrieb:Wenn du verfolgen willst, was derzeit alles gemeldet wird, ist vielleicht diese Seite nützlich:

https://liveuamap.com/en
Danke, sehr interessant.
Basiert das rein auf ukrainischen Angaben?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.04.2022 um 14:21
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:“Our data science team .. has been tracking the casualties and losses associated with the Russia-Ukraine war. .. #Ukraine has lost 1,969 tanks, or 91% of its equipment .. the armament of that army is rapidly depleting. I am not sure if this is a well known fact.”
2.000 Panzer verloren? Wann soll dass denn passiert sein? Ich bezweifele ja schon, dass so viele überhaupt zum Einsatz zur Verfügung standen. Das gleiche gilt für die Flugzeuge. Deren Einsatz wird nur partiell stattgefunden haben. Es wäre sonst eine Verschwendung von Mensch und Material. Solch Material hat nämlich nur dann einen Effekt, wenn die Anzahl gegenüber dem Gegner entsprechend ist. Sonst kannst du das zeug gleich selber verschrotten.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.04.2022 um 14:24
Zitat von FossFoss schrieb:Ich bezweifele ja schon, dass so viele überhaupt zum Einsatz zur Verfügung standen
Das wäre grundsätzlich dringewesen, zu Kriegsbeginn hatte die Ukraine ca 2600 Panzer.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.04.2022 um 14:27
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Danke, sehr interessant.
Basiert das rein auf ukrainischen Angaben?
Die Gründer dieser Seite sind wohl Ukrainer, das war aber schon 2014.

Die Quellen für alle verlinkten Ereignisse sind ja angegeben, da müsste man jedes einzeln prüfen. Aber naturgemäß dringen von der ukrainischen Seite mehr Information nach draußen. Aber das war ja schon seit Beginn des Krieges so.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.04.2022 um 14:32
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das wäre grundsätzlich dringewesen, zu Kriegsbeginn hatte die Ukraine ca 2600 Panzer.
Auf dem Papier. Gesehen habe ich davon nichts. Also nichts was benutzt wurde. Wo sollen denn die Panzer gestanden haben? Alle dicht an der östlichen grenze zur Russland? Das macht keinen Sinn. Auch fehlen mir die Bilder. Was das angeht steht es für zerstörte Panzer Ukraine - Russland 1:5. Was auch nachvollziehbar ist, weil die Russen zu schnell nach vorne gerollt sind.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.04.2022 um 14:37
14:06 Uhr
Lukaschenko: Kein Abkommen hinter dem Rücken von Belarus

Der belarusische Präsident Alexander Lukaschenko besteht darauf, dass sein Land in die Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine einbezogen wird. "Es darf keine separaten Vereinbarungen hinter dem Rücken von Belarus geben", zitierte die belarusische Nachrichtenagentur Belta Lukaschenko. Er gehe davon aus, in den kommenden Tagen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin Gespräche zu führen.

Belarusische Streitkräfte beteiligen sich nach Angaben Lukaschenkos nicht an dem Krieg in der Ukraine und werden dies auch künftig nicht tun. Lukaschenko räumte aber ein, dass sein Land einen Einsatz in der Ukraine ausgeführt habe. Es habe sich um eine "Spezialoperation" gehandelt, zu der Belarus gezwungen gewesen sei, um Lkw-Fahrer aus der Ukraine zu holen.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-donnerstag-107.html

Wat will der denn jetzt?! :D


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.04.2022 um 14:40
Dem geht der A.. auch ein bisschen auf Grundeis denke ich mal :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.04.2022 um 14:41
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Wat will der denn jetzt?!
Ob Putin ihm irgendwelche Gebiete versprochen hat?
Sehr komisch, dass er nun mit sowas um die Ecke kommt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.04.2022 um 14:44
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Wat will der denn jetzt?!
Der wollte auch mal "Spezialoperation" sagen. Was will der denn jetzt mit einbezogen werden? Will der nen Stück abhaben? Er kann froh sein wenn Putin ihn grüßt aber mit einbezogen bei Verhandlungen wird der sicher nicht. Vielleicht hat Putin ihn auch angestiftet sich einzuschalten, damit Verhandlungen noch unwahrscheinlicher werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.04.2022 um 14:55
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Wat will der denn jetzt?! :D
Putin's Versprechen einfordern:

Youtube: Lukashenko: Putin promised me rank of colonel
Lukashenko: Putin promised me rank of colonel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.04.2022 um 14:56
Hat das von Lukaschenko evtl. etwas mit der Sache zu tun die Orban gestern verkündet hatte?
Da dort ja zusätzlich noch Scholz und Macron genannt wurden, fühlt er sich übergangen? Wollte er sich evtl. noch ein weiteres Minsker Abkommen auf die Fahne scheiben?
Keine Ahnung...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.04.2022 um 14:56
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Putin's Versprechen einfordern:
:D Den kann er sicher auch einfach so bekommen und ihn sicher übers Bett hängen.
Ich frage mich ja ernsthaft, seit ich das Video gesehen habe, ob das nicht eine Comedyshow sein sollte...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.04.2022 um 15:10
Ich denke, dass sich bei den Verhandlungen wohl was tut, es geht in die Zielgerade.
Und
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Lukaschenko
möchte nicht vergessen werden, er will auch Anteil haben an der Friedensverkündung. Bald kommt Ostern, er ist international und auch im eigenen Land geächtet. Auch er möchte sich im "Erfolg" sonnen dürfen. Nur Scholz, Macron, Órban und Putin? Das ist gemein, er hat sich doch so ins Zeug gelegt, damit das was wird mit der Sonderbefreiungsaktion.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.04.2022 um 15:13
Zitat von MisterSippiMisterSippi schrieb:Ich denke, dass sich bei den Verhandlungen wohl was tut, es geht in die Zielgerade.
Könnte man damit vermuten, ja. Lawrow hat vorhin jedoch etwas anderes verlauten lassen.
Gut, in wie weit man Lügen- Lawrow glauben darf, steht natürlich auf einem anderen Blatt...
15:02 Uhr
Lawrow wirft Kiew Abkehr von Verhandlungspositionen vor

Russlands Außenminister Sergej Lawrow hat der Ukraine Verzögerung und Sabotage der Friedensverhandlungen vorgeworfen. "Die Ukraine hat in der Verhandlungsgruppe ihr neues Projekt zu einer Vereinbarung vorgestellt, in dem sie offen von grundlegenden Bestimmungen abrückt, die beim Treffen am 29. März in Istanbul festgelegt wurden und unter der die Unterschrift des ukrainischen Delegationschefs (David) Arachamija steht", sagte er der Agentur Interfax zufolge.

Nach dem letzten persönlichen Treffen hatten in der vergangenen Woche beide Delegationen von Fortschritten in den Verhandlungen gesprochen. Die Ukraine habe sich dabei zu einem blockfreien, neutralen Status verpflichtet und versichert, internationale Militärübungen auf ihrem Territorium nur mit Zustimmung aller künftigen Garantiemächte durchzuführen, darunter auch Russland, betonte Lawrow. In der neuen Fassung der Vereinbarung hingegen spreche Kiew nur noch von der "Mehrheit der Garantiemächte" und Russland werde nicht mehr erwähnt.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-donnerstag-107.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.04.2022 um 15:13
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Ich frage mich ja ernsthaft, seit ich das Video gesehen habe, ob das nicht eine Comedyshow sein sollte...
Ich hatte anfangs auch an einen Doppelgänger gedacht.
Geht so in Richtung Olli Dittrich. Er scheint ja auch richtig empört zu sein.
Ich kenne den aber zu wenig um das beurteilen zu können.

Wie dem auch sei, Lukaschenko prahlt mit einer eigenen Spezialoperation:
Der belarussische Machthaber Alexander Lukaschenko räumt ein, dass sein Land einen Einsatz in der Ukraine ausgeführt hat. Es habe sich um eine "Spezialoperation" gehandelt, zu der Belarus gezwungen gewesen sei, um Lkw-Fahrer aus der Ukraine zu holen, zitiert ihn die Nachrichtenagentur Belta. "Es wurde der Punkt erreicht, an dem diese Schufte anfingen, unsere Leute dort zu fangen, hauptsächlich Fahrer ... die zufällig zu der Zeit dort waren." Er habe die Ukrainer gewarnt, dass Belarus gezwungen sein werde, eine Operation zur Befreiung durchzuführen. "Wir haben eine solche Spezialoperation durchgeführt und alle unsere Leute befreit."
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/14-50-Russland-Alle-Staatseinnahmen-werden-ausgegeben--article23143824.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.04.2022 um 15:23
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Es wurde der Punkt erreicht, an dem diese Schufte anfingen, unsere Leute dort zu fangen,
Liest sich wie ne Stelle aus dem Drehbuch zu "das Leben des Brian"! Die Schufte!!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.04.2022 um 15:29
Wie seltsam das hier wieder relativiert
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Man muss nur aufpassen: der prozentuale Verlust wird jeweils als Anteil an der jeweiligen Gesamtstärke des Landes ausgedrückt, was bei der Ukraine natürlich Sinn macht, bei Russland weniger, da müsste man eher primär mit der Invasionsstreitmacht vergleichen.
Kommt mit unverhältnismäßig viel vor

1000 Panzer müssen irgendwo stehen

Zumal die Ukraine wenig mechanisierte Gefechte geführt hat

Allerdings schwer zu sagen wieviel bereit wären bzw einsatzfähig.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das deckt sich dann auch mit den verzweifelter werdenden Forderungen dass man schwere Waffen, Panzer, Flugzeuge und mobile Artillerie von den Ländern der EU dringend braucht. Bis jetzt verlief die Defensive der Ukraine so erfolgreich wie sie unter den ungleichen Ausgangsbedingungen nur hat laufen können, aber für die Gegenoffensive sind nochmal ganz andere Kräfteverhältnisse nötig.
Das sowieso.

So gesehen wäre es eher die Chance das bei der nächsten russischen Offensive sich wieder festfrisst.


Anzeige

melden