Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

24.10.2014 um 19:51
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Und ja, auch ich bin nur ein Mensch, der versucht, die Welt um mich herum zu verstehen.
Eben, das sind wir alle.

@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:schon mal in den Spiegel geschaut manchmal hilft es.
meine Aussage war keinesfalls so gemeint, dass ich mich davon ausnehme. Ich sitze im gleichen Boot.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.10.2014 um 19:56
@CurtisNewton
meine Kritikpunkt an der Bezeichnung Putin-Versteher ist der dass er tendenziös mit Vorurteil behaftet ist, so als ob es politisch nicht korrekt ist wenn man jemanden "versteht" der nicht saloonfähig(so wie Putin) ist !
Ausserdem hat jeder Mensch seinen Stolz und seine Fehler (oft Dasselbe).
Nicht nur Putin fühlt sich durch die Drohungen vor den Kopf gestossen, damit erreicht man das genaue Gegenteil aber womöglich ist das ja die Absicht, wer weiss das schon.
Die ständigen Forderungen und Ultimaten, und wenn sie einen Schritt zurück machen dann macht das weisse Haus einen Schritt nach vorne (was in diesem Fall negativ zu sehen ist)
Und egal was er tut oder sagt wird es als Agression interpretriert. Darum beschweren sich so viele User und werden nun Putinversteher genenannt. Sowas fällt auch dem Handwerker auf der kaum zu Hause ist und kaum ins Internet geht oder Nachrichten schaut dass da was nicht stimmt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.10.2014 um 19:58
@Buhmann0815
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:meine Kritikpunkt an der Bezeichnung Putin-Versteher
Ich find es grundsätzlich unverständlich, dass man sich an so einer Bezeichnung derart künstlich hochziehen kann, weil man sie subjektiv als Beleidigung oder als negativ belastet empfindet.

Einfach diese Betrachtung ablegen, dann braucht man keine Energie dafür verschwenden, wenn man so bezeichnet wird! Und wenn andere es als Beleidigung formulieren? So what? Dont give a shit!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.10.2014 um 20:00
ich bin ja wohl nicht der Einzige.
Und es ist allgemein bekannt dasss das wort zur diffamierung benutzt wird.
So wie "Du Nazi" oder "Homo" "Putinversteher"
Es wird demjenigen bescheinigt dass er leichtgläubig/blauäugig und/oder naiv ist.
Dabei ist das genau mit denen der Fall die die Infos die von den Mainstreammedien kommen nicht filtern.
Aber die ruf ich auch nicht (noch nicht !) Obamaisten. Oder Merkelbande.
Bushleute


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.10.2014 um 20:03
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Hätte man dem Abschlachten durch den IS zusehen sollen?
Nein darf mann nicht. Tut man aber. Denn das Bomben ist total ineffektiv.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Was man jedoch auch sagen muss, ist, dass die Amerikaner meist die ersten sind, die überhaupt eingreifen.
wo haben sie eingegriffen? Die IS? Sie haben die Umstände erst geschaffen, damit diese entstehen konnten. Oder wo genau greifen sie ein? Die USA greifen nur da ein wo sie geopolitische Interessen haben.
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Da half kein Russe, kein Chinese als es brannte .. da mussten wieder mal die Amis kommen.
Warum sollen andere die Suppe auslöffeln die, die Nato/USA einbrocken? haben sich die Chinesen oder Russen an der Vernichtung der Irakischen Staatlichkeit beteiligt? Nein beide haben davor gewarnt.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Kurioserweise wäre der Aufschrei groß, wenn die USA nicht eingegriffen hätten.
Natürlich! Die Amis sind Hingegangen und haben mitten auf den Tisch geschissen, und jetzt soll man voller Bewunderung sein, dass sie Febres darauf sprühen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.10.2014 um 20:06
@Buhmann0815
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Und es ist allgemein bekannt dasss das wort zur diffamierung benutzt wird.
Nun, da Du das Stichwort Diffamierung nochmal aufgreifst.....

Hier hattest Du dazu schonmal etwas geschrieben heute
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:es gibt aber bewusste Diffarmierung um zu erreichen dass sich die öffentlichkeit von jemandem distanziert.
das muss man dabei auch bedenken. Und derjeniege der denunziert hat auch dreck am stecken und kann sich nicht als Ankläger Richter und Vollstrecker aufspielen.
....was im Prinzip das gleiche ist, wie Deine ständigen Trollvorwürfe gegenüber anderen Usern, die nicht Deiner Meinung sind und diese etwas provokant aggressiv formulieren.

Ich weiß daher nicht, warum Du Dich auf der einen Seite so aufregst, wenn der Begriff "Putinversteher" fällt, der ja auch eigentlich locker genommen werden könnte......Du aber selbst keinen Deut besser bist, und zur Diffamierung anderer Formulierungen benutzt, die die gleiche Methodik zu Grunde haben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.10.2014 um 20:07
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Da half kein Russe, kein Chinese als es brannte .. da mussten wieder mal die Amis kommen.
Wenn Russland im Irak aufmarschiert dann sind das doch wieder die Bösen, kennen wir doch schon. Das wär vergebliche Liebesmüh und keiner würde es ihnen danken.
Im Gegnteil, dann gibts noch ein paar Sanktionen mehr.

Warum könnt ihr die Sache nicht realistisch sehen wie sie ist ?
Jedes andere Land braucht unbedingt ein Mandat sonst wird es als Kriegsverbrecher denunziert und abgestraft.
Und jetzt erzähl mir dass ich da masslos übertreibe ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.10.2014 um 20:12
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:die Wurzel allen Übels ist wohl der Kapitalismus, der in seiner Abwärtsspirale weltweit immer mehr Menschen gängelt, und daher bietet es sich doch an, die größte kapitalistische Wirtschaftsmacht als stellvertretenden Sündenbock hinzustellen.
Diese verkürzte Form der Kritik ist wirklich unter dem Putin Klientel sehr verbreitet. Wer Kapitalismus Scheiße findet und deshalb nicht mehr zu Mc Donalds geht, hat es nicht verstanden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.10.2014 um 20:12
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:....was im Prinzip das gleiche ist, wie Deine ständigen Trollvorwürfe gegenüber anderen Usern, die nicht Deiner Meinung sind und diese etwas provokant aggressiv formulieren.

Ich weiß daher nicht, warum Du Dich auf der einen Seite so aufregst, wenn der Begriff "Putinversteher" fällt, der ja auch eigentlich locker genommen werden könnte......Du aber selbst keinen Deut besser bist, und zur Diffamierung anderer Formulierungen benutzt, die die gleiche Methodik zu Grunde haben.
hm, da muss ich mal zähneknischend recht geben :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.10.2014 um 20:15
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Hängt vll. davon ab, was man mit den 'Fingern' so macht.
Gibt viele Arten und Weisen diplomatisch vorzugehen oder auch nicht.
Achja und wie stellst du dir was vor? Ganz lieb fragen ob man nicht aufhören könnte sein Terrorregime zu betreiben?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.10.2014 um 20:16
@paranomal
CurtisNewton schrieb:
die Wurzel allen Übels ist wohl der Kapitalismus, der in seiner Abwärtsspirale weltweit immer mehr Menschen gängelt, und daher bietet es sich doch an, die größte kapitalistische Wirtschaftsmacht als stellvertretenden Sündenbock hinzustellen.
paranomal schrieb:
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Diese verkürzte Form der Kritik ist wirklich unter dem Putin Klientel sehr verbreitet. Wer Kapitalismus Scheiße findet und deshalb nicht mehr zu Mc Donalds geht, hat es nicht verstanden
nun, eigentlich ist Curtis kein Putinversteher sondern eher im andern Lager.
Ich habe es auch nicht so verstanden dass er die USA verurteilt sondern den
Kapitalismus an sich und dass wir uns nen Sündenbock (USA) schnappen der
dann für Alles die Schuld bekommt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.10.2014 um 20:16
CurtisNewton schrieb:
die Wurzel allen Übels ist wohl der Kapitalismus, der in seiner Abwärtsspirale weltweit immer mehr Menschen gängelt, und daher bietet es sich doch an, die größte kapitalistische Wirtschaftsmacht als stellvertretenden Sündenbock hinzustellen.
Diese verkürzte Form der Kritik ist wirklich unter dem Putin Klientel sehr verbreitet. Wer Kapitalismus Scheiße findet und deshalb nicht mehr zu Mc Donalds geht, hat es nicht verstanden.
Ehrlich gesagt war mir die Behauptung, dass Kritik an der USA gleich Kritik und Hass gegen den Kapitalismus ist einfach zu dumm. Was hat das eine mit dem Anderen zu tun? Ich kann Kapitalismus gut finden und die Außenpolitik der USA scheiße. Und man kann sogar noch mehr sagen, ich kann sogar die Innenpolitik der USA gut finden und die Außenpolitik scheiße.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.10.2014 um 20:20
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:nun, eigentlich ist Curtis kein Putinversteher sondern eher im andern Lager.
Ich habe es auch nicht so verstanden dass er die USA verurteilt sondern den
Kapitalismus an sich und dass wir uns nen Sündenbock (USA) schnappen der
dann für Alles die Schuld bekommt.
Wenn du verstanden hättest was ich geschrieben hab, hättest du gemerkt, das ich seine Aussage bestätige und nicht kritisiere.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.10.2014 um 20:20
@paranomal

Ja, zum Beispiel unter anderem.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.10.2014 um 20:21
Zitat von ChavezChavez schrieb:Nein darf mann nicht. Tut man aber. Denn das Bomben ist total ineffektiv.
Immerhin konnte man dadurch verhindern, dass viele Jesiden abschlachtet wurden. Und die Stadt Kobane steht auch nur noch wegen den Luftangriffen.
Zitat von ChavezChavez schrieb:wo haben sie eingegriffen? Die IS? Sie haben die Umstände erst geschaffen, damit diese entstehen konnten. Oder wo genau greifen sie ein? Die USA greifen nur da ein wo sie geopolitische Interessen haben.
Bei diesen ganzen Diskussionen scheint man zu vergessen, dass das ganze kein Spiel ist und es in erster Linie um die Menschen geht, die um ihr Leben fürchten müssen. Es spielt doch für die potentiellen Opfer keine Rolle, wer dort nun hilft, sondern dass jemand hilft. Deine Aussagen klingen so, als wäre das ein Problem der Amerikaner, ganz nach dem Motto: Wenn sie es nicht machen, Pech gehabt. Sie sin dafür verantwortlich, also haben sie es auszubügeln. Dabei geht es doch vielmehr um die Menschen dort unten. Also wäre es auch aus Sicht eines anderen Staates richtig und wichtig solch einen Völkermord zu verhindern.
Zitat von ChavezChavez schrieb:Natürlich! Die Amis sind Hingegangen und haben mitten auf den Tisch geschissen, und jetzt soll man voller Bewunderung sein, dass sie Febres darauf sprühen?
Nicht mal Bewunderung. Einfach nur ein notwendiges Eingreifen, um das schlimmste zu verhindern.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.10.2014 um 20:22
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Also wäre es auch aus Sicht eines anderen Staates richtig und wichtig solch einen Völkermord zu verhindern.
Ja nur wird das hier kaum einer einsehen, denn die USA sind viel zu böse um auch mal was sinnvolles zu tun.


Anzeige

melden