Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

24.10.2014 um 21:43
@Aldaris
Ich hab deine Aussage verstanden. Nur bin ich einer anderen Meinung. Und du hast recht, wir sollten zurück zum Tema kommen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.10.2014 um 22:01
sehr interessante rede von vladimir putin beim valdai diskussionsforum : thema new world order , neue regeln oder spiele ohne regeln .
wer zeit und lust hat drüber zu lesen
http://eng.kremlin.ru/transcripts/23137
geht um die zeit nach dem ende des kalten kriegs und auch um die sanktionen von heute
Let me say in this respect that I will also not let you down and will speak directly and frankly. Some of what I say might seem a bit too harsh, but if we do not speak directly and honestly about what we really think, then there is little point in even meeting in this way.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.10.2014 um 22:02
http://www.zerohedge.com/news/2014-10-24/putin-warns-risk-major-conflict-says-dollar-losing-reserve-currency-status
Gute Zusammenfassung der wichtigsten Auszüge aus Putins Rede in Sotschi bie einem Treffen mit Kronprinzen aus dem Nahen Osten.
Putin rasselt mit dem Säbel:
As Bloomberg reports:

*PUTIN SPEAKS AT MEETING OF VALDAI CLUB IN SOCHI
*PUTIN SAYS WORLD GROWING LESS SECURE, PREDICTABLE
*PUTIN SAYS NO GUARANTEE OF GLOBAL SECURITY
*GLOBAL SECURITY SYSTEM IS WEAK, DEFORMED: PUTIN
*COLD WAR ENDED WITHOUT PEACE BEING ACHIEVED: PUTIN
*PUTIN SAYS COLD WAR `VICTORS' DISMANTLING INTL LAWS, RELATIONS
*U.S. HAS WORSENED DISBALANCE IN INTL RELATIONS: PUTIN
*PUTIN SAYS U.S. ACTING LIKE NOUVEAU RICHE AS GLOBAL LEADER
*PUTIN SAYS WORLD LEADERS BEING BLACKMAILED BY `BIG BROTHER'
*U.S. LEADERSHIP BRINGS NO GOOD FOR OTHERS: PUTIN
*PUTIN SEES GLOBAL MEDIA UNDER CONTROL, UNDERMINING TRUTH
*PUTIN SAYS WEST CLOSED EYES TO INTL TERRORISM ENTERING RUSSIA
*PUTIN CALLS U.S. SELF-APPOINTED LEADER
*PUTIN: UNIPOLAR WORLD LIKE DICTATORSHIP OVER OTHER COUNTRIES
*PUTIN SAYS MANY COUNTRIES DISENCHANTED W/ GLOBALIZATION: PUTIN
*PUTIN SAYS U.S. DOLLAR LOSING TRUST AS RESERVE CURRENCY
*RUSSIA WON'T BEG FOR ANYTHING: PUTIN
*SANCTIONS UNDERMINING WORLD TRADE ORGANISATION RULES: PUTIN
*RUSSIA ISN'T WALLING ITSELF OFF FROM WORLD, PUTIN SAYS
*RUSSIA READY FOR DIALOGUE ON NORMALIZING ECONOMIC TIES: PUTIN
*PUTIN: WORLD WITHOUT RULES IS POSSIBILITY; ANARCHY GROWING
*PUTIN CALLS FOR NEW GLOBAL CONSENSUS, INTERDEPENDENCE
*PUTIN: CONTINUED USE OF FORCE IN UKRAINE MAY LEAD TO DEAD END
*PUTIN SAYS U.S. CAN'T HUMILIATE ITS PARTNERS FOREVER
Was hatet ihr davon?
ist das jezt plumper Anti-Amerikanisimus oder hat er einfach recht?
Ich tendiere zu letzterem, aber das wisst ihr ja^^

@Jedimindtricks
Haha, wir hatten beide den selben Gedanken.
Ich werde mir das Transkript mal zu Gemüte führen die Tage, das dürfte die selbe Rede sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.10.2014 um 22:04
Vielleicht will man ihn deswegen absägen? So offen kann man doch nicht reden, wo kommen wir da hin? Ja spinnt der Putin jetzt total....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.10.2014 um 22:08
@babykecks
Nur wird da kein Navalny oder Chodorkowski nach Putin kommen, sondern ein Shaigu oder Medwedew, der letztere glänzt in letzter Zeit mit höherem Grad an kritik am Westen als putin.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.10.2014 um 22:16
Medwedew versteckt sich hinter Putin und ich gehe nicht mit all seinen Thesen konform. Er ist ein wenig wie Naidoo, ihm fehlt die peilung, dass ist aber nur meine subjektive Meinung zu dem ganzen.

Putin ist ein wenig klüger, darum spricht alle Welt nur von ihm.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.10.2014 um 22:16
@Moses77
nunja , die rede ist bemerkenswert und verlinkbar .
das waren in der tat mal ein paar direkte ansagen an die adressen,weitesgehend frei gemacht von diplomatie .
They once sponsored Islamic extremist movements to fight the Soviet Union. Those groups got their battle experience in Afghanistan and later gave birth to the Taliban and Al-Qaeda. The West if not supported, at least closed its eyes, and, I would say, gave information, political and financial support to international terrorists’ invasion of Russia (we have not forgotten this) and the Central Asian region’s countries.
Some are saying today that Russia is supposedly turning its back on Europe - such words were probably spoken already here too during the discussions - and is looking for new business partners, above all in Asia. Let me say that this is absolutely not the case. Our active policy in the Asian-Pacific region began not just yesterday and not in response to sanctions, but is a policy that we have been following for a good many years now.



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.10.2014 um 22:44
@Jedimindtricks
Russland mit Ebola oder IS zu vergleichen ist diplomatisch?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.10.2014 um 00:52
@Jedimindtricks
Excerpts from transcript of the final plenary meeting of the Valdai International Discussion Club’s XI session
Ist das jetzt die komplette Rede oder nur Auszüge, wie hier angedeutet auf der kremlin.ru Seite?
Wird wohl noch etwas dauern, bis jemand englische Untertitel unter das RT-Video auf youtube packt.
Gut Nacht

@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Russland mit Ebola oder IS zu vergleichen ist diplomatisch?
Diese Rede Obamas vor der UN scheint in Russland ein viel größeres Echo erhalten zu haben als hier.
Man hat das als Beleidigung der russischen Nation und gleichzeitig als klare Drohung wahrgenommen.
Diplomatisch sicher ebenso ungeschickt, wie Putin, wobei Putin aus meiner Sicht glaubwürdiger rüberkommt, wenn man das Weltgeschehen bestrachtet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.10.2014 um 07:58
RT hat für uns die Übersetzung übernommen. hier ist das Video der gestrigen Konferenz
Youtube: Putin at Valdai - World Order: New Rules or a Game without Rules (FULL VIDEO)
Putin at Valdai - World Order: New Rules or a Game without Rules (FULL VIDEO)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Russian President Vladimir Putin is delivering a speech at the plenary session of Valdai International Discussion Club, a forum involving the world leading experts at foreign and domestic policy.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.10.2014 um 08:23
@Moses77
joo ,da fehlte noch ein bisschen
To be continued
, aber ich brauch sowas da ich kein russisch kann und ich nichtnur einzelne zitate lesen will sondern wenn möglich die ganze rede . und ganz zu anfang , von mir kopiert , sagt er ja das seine worte drastisch werden im bezug auf das thema um zu verdeutlichen um was es ihm geht .
@Chavez
rt hat es ja jetzt komplett übersetzt ,alles gut .
mir vorzuwerfen was andere sagen ist nicht mein bier . ich dachte mir russland bzw putin stellt hier ganz klar seine position dar warum es das gemachte " buhland " ist .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.10.2014 um 08:38
@Jedimindtricks
ich werfe dir überhaupt nichts vor. ich weise dich darauf hin, dass es vorher einige undiplomatische Aussagen in Richtung Russlands gab und wenn man sich die Aussagen mal anhört und mit den Aussagen von Putin vergleicht, so wird man feststellen, dass seine Aussagen zurückhaltender sind. Ich habe nicht von Putin in Merkels Richtung solche Aussagen gehört, wie Sie lebt in ihrer eigenen Welt. Du?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.10.2014 um 08:42
@Chavez

ist doch ok . es war eine randbemerkung von mir
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:frei gemacht von diplomatie .
, genauso wie sie putin auch getätigt hat .
musst mir jetzt nicht gleich wieder den ami unter die nase halten :)
ich werfe putin überhaupt nix vor wenn er die ungeschönte wahrheit ausspricht .
vielleicht magst du auch einfach mal die ganze rede von obama mir zukommen lassen ,dann sieht man weiter .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.10.2014 um 08:52
@Jedimindtricks
Youtube: Obama takes Russia, Syria to task in UN speech
Obama takes Russia, Syria to task in UN speech
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

das Obama nicht mal ein Plan davon hat was er da sagt, dass brauche ich nicht erzählen, dass haben schon US-Journalisten getan die "etwas" mehr davon verstehen als ich.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.10.2014 um 09:23
Die Rede an die Nation im September von Obama sollte man sich auch mal reinziehen. Diese habe ich sogar als Bedrohung aufgefasst.

https://www.youtube.com/watch?v=spIWGoNZnaU (Video: President Barack Obama's Speech on ISIS | The New York Times)

Auszug daraus:
Abroad, American leadership is the one constant in an uncertain world. It is America that has the capacity and the will to mobilize the world against terrorists. It is America that has rallied the world against Russian aggression, and in support of the Ukrainian peoples’ right to determine their own destiny. It is America –- our scientists, our doctors, our know-how –- that can help contain and cure the outbreak of Ebola. It is America that helped remove and destroy Syria’s declared chemical weapons so that they can’t pose a threat to the Syrian people or the world again. And it is America that is helping Muslim communities around the world not just in the fight against terrorism, but in the fight for opportunity, and tolerance, and a more hopeful future.

America, our endless blessings bestow an enduring burden. But as Americans, we welcome our responsibility to lead. From Europe to Asia, from the far reaches of Africa to war-torn capitals of the Middle East, we stand for freedom, for justice, for dignity. These are values that have guided our nation since its founding.
[...]
Ich denke eher, dass sich die Gründerväter im Grab herumdrehen würden.

Ganz besonders interessant die Lüge:
It is America that helped remove and destroy Syria’s declared chemical weapons so that they can’t pose a threat to the Syrian people or the world again.
http://www.whitehouse.gov/the-press-office/2014/09/10/statement-president-isil-1


Es ist Russland zu verdanken, dass die USA und ihre Verbündeten keinen Krieg gegen Syrien begonnen haben. Zumal sich herausgestellt hat, dass das eingesetzte Sarin nicht mit einer Probe übereinstimmte, die aus dem Bestand der syrischen Armee entnommen wurde.
Die Initiative aber, Syriens chemische Waffen einzusammeln und zu vernichten ging von Russland aus.

Hierzumal aus einem Artikel "Who's sarin?"
von Seymor Hersh:
The proposed American missile attack on Syria never won public support and Obama turned quickly to the UN and the Russian proposal for dismantling the Syrian chemical warfare complex. Any possibility of military action was definitively averted on 26 September when the administration joined Russia in approving a draft UN resolution calling on the Assad government to get rid of its chemical arsenal. Obama’s retreat brought relief to many senior military officers. (One high-level special operations adviser told me that the ill-conceived American missile attack on Syrian military airfields and missile emplacements, as initially envisaged by the White House, would have been ‘like providing close air support for al-Nusra’.)

The administration’s distortion of the facts surrounding the sarin attack raises an unavoidable question: do we have the whole story of Obama’s willingness to walk away from his ‘red line’ threat to bomb Syria? He had claimed to have an iron-clad case but suddenly agreed to take the issue to Congress, and later to accept Assad’s offer to relinquish his chemical weapons. It appears possible that at some point he was directly confronted with contradictory information: evidence strong enough to persuade him to cancel his attack plan, and take the criticism sure to come from Republicans.
http://www.lrb.co.uk/v35/n24/seymour-m-hersh/whose-sarin (Archiv-Version vom 24.10.2014)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.10.2014 um 09:33
@sarasvati23
was ist denn daran eine Lüge?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.10.2014 um 09:33
Zitat von ChavezChavez schrieb:das Obama nicht mal ein Plan davon hat was er da sagt, dass brauche ich nicht erzählen, dass haben schon US-Journalisten getan die "etwas" mehr davon verstehen als ich.
ich glaube du hast die ganze rede nicht so ganz verstanden . wo vergleicht er denn russland nun mit ebola und isis ? das passiert hier nirgends ....
#gibt es links zu den journalisten die etwas mehr von verstehen ..?!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.10.2014 um 09:36
Rote Karte gegen dumpfen Anti-Amerikanismus
Er erinnerte daran, dass Russland und die USA lange Zeit Verbündete waren. „Seinerzeit hatte Russland den USA bei der Erlangung der Unabhängigkeit geholfen, beide Länder waren Verbündete während des Ersten und des Zweiten Weltkrieges.“

Der russische Präsident rief die USA auf, das Dauerstreben nach Dominanz sowie imperiale Ambitionen aufzugeben. „Es lohnt sich nicht, das Bewusstsein von Millionen Menschen mit der These zu vergiften, dass die USA keine andere Politik bis auf die imperiale betreiben können“, sagte Putin.
http://de.ria.ru/politics/20141024/269867384.html (Archiv-Version vom 26.10.2014)

Sind die USA ein hoffnungsloser Fall? Scheinbar will man das nicht glauben, bis jetzt.

@canales
Es war NICHT Amerika alleine. Es kommt bei Obamas Rede aber so rüber, wie so der ganze Abschnitt als wären die USA nicht nur Weltretter sondern müssten es auch sein. Er sagte ja auch mal, dass Amerika führen MUSS, sonst täte es ja keiner.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.10.2014 um 09:36
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:It is America that helped remove and destroy Syria’s declared chemical weapons
vor der UN sagt er aber was ganz anderes, und zwar das man das zusammen mit russland getan hat . und man würde das gern in zukunft auch weiter tun ( die zusammenarbeit) zur vernichtung aller a und c waffen
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Es ist Russland zu verdanken, dass die USA und ihre Verbündeten keinen Krieg gegen Syrien begonnen haben
die usa haben ne koalition aufgebaut und wollten nie bodentruppen nach syrien schicken


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.10.2014 um 09:38
@sarasvati23
Aber sie wurden auf einem amerikanischen Schiff zerstört


melden