Russland das Buhland... aber warum?
13.02.2022 um 22:59Fierna schrieb:Was redest du eigentlich für ein völlig wirres Zeug?Das kommt dabei raus wenn man das Neue Deutschland nicht nur liest sondern raucht.
Fierna schrieb:Was redest du eigentlich für ein völlig wirres Zeug?Das kommt dabei raus wenn man das Neue Deutschland nicht nur liest sondern raucht.
shionoro schrieb:Lenk nicht ab. Welches Interesse hätten die Amerikaner an einer Lüge über einen russischen Einmarsch? Hast du darauf keine Antwort?Um den Konflikt aufzuheizen? Hat Biden nicht gesagt, dass NS2 gestrichen ist, wenn die Invasion stattfindet. Ein Projekt, dass die USA lange zu verhindern versuchten.
Maria78 schrieb:Um den Konflikt aufzuheizen? Hat Biden nicht gesagt, dass NS2 gestrichen ist, wenn die Invasion stattfindet. Ein Projekt, dass die USA lange zu verhindern versuchten.Bundeskanzler Biden hat gesagt, nicht Olaf Scholz. Traurig, dass man so als Land bevormundet wird.
Maria78 schrieb:Um den Konflikt aufzuheizen? Hat Biden nicht gesagt, dass NS2 gestrichen ist, wenn die Invasion stattfindet. Ein Projekt, dass die USA lange zu verhindern versuchten.Inwiefern würde man den KOnflikt damit aufheizen? Das würde man ja nur, wenn man damit einen russischen Einmarsch warscheinlicher macht. Warum sollte der warscheinlicher sein, nur weil die Amerikaner ihn für ein bestimmtes Datum veranschlagen?
vx110 schrieb:Weil der Amerikaner nachweislich in Länder einmarschiert ist, in dem Sie Gründe angegeben haben, die sich als einfach nicht wahr dargestellt haben!Und die Russen sind einfach ohne Gründe oder mit offenkundigen Lügen irgendwo einmarschiert.
Fierna schrieb:Was redest du eigentlich für ein völlig wirres Zeug?Kannst du dich mal genauer ausdrücken?
shionoro schrieb:Welches Interesse hätten die Amerikaner an einer Lüge über einen russischen Einmarsch?dass dieser dadurch auch irgendwann passieren könnte - wenn sich z.B. in der Ukraine deswegen Panik ausbreiten und der Konflikt in Folge eskalieren würde.
ribster schrieb:Und die Russen sind einfach ohne Gründe oder mit offenkundigen Lügen irgendwo einmarschiert.Um es friedlich zu lösen: Selber.
Man merkt es aber du bist stark Scheinheilig.
Sowie extrem biased.
Optimist schrieb:Und ganz allgemein, nicht speziell auf die USA bezogen:Und das ist der Krieg. Business As Usual. Mehr nicht und auch nicht weniger. Und dafür wird Stimmung gemacht bis zum geht nicht mehr, bis einer die Nerven verliert.
Ich hatte in einem anderen Forum vor längerer Zeit mal die Theorie gehört, dass hergestellte Waffen irgendwann auch mal eingesetzt werden wollen - sonst würden die ja ganz umsonst rumliegen.
Und dass es dem Wirtschaftswachstum gut täte, wenn etwas zerstört wird, was man danach wieder aufbauen kann (Ich glaube, Letzteres war das entscheidendere Argument.
MichellS. schrieb:Die ersten Sanktionen sind ja nun gescheitert.Die sind nicht gescheitert. Die Biden Administration hat sich entschieden nicht mehr gegen das Projekt Nord Stream 2 vorzugehen und die geplanten Sanktionen gestrichen.
Optimist schrieb:dass dieser dadurch auch irgendwann passieren könnte - wenn sich z.B. in der Ukraine deswegen Panik ausbreiten und der Konflikt in Folge eskalieren würde.Inwiefern wird Russlands Eingreifen denn warscheinlicher, wenn Menschen aus den Ukrainischen Grenzegebieten nach Westen fliehen? Ist ja auch gar nicht passiert.
Und ganz allgemein, nicht speziell auf die USA bezogen:
Ich hatte in einem anderen Forum vor längerer Zeit mal die Theorie gehört, dass hergestellte Waffen irgendwann auch mal eingesetzt werden wollen - sonst würden die ja ganz umsonst rumliegen.
Und dass es dem Wirtschaftswachstum gut täte, wenn etwas zerstört wird, was man danach wieder aufbauen kann (Ich glaube, Letzteres war das entscheidendere Argument.
Ravegard schrieb:Die sind nicht gescheitert. Die Biden Administration hat sich entschieden nicht mehr gegen das Projekt Nord Stream 2 vorzugehen und die geplanten Sanktionen gestrichen.😁 also gescheitert.
MichellS. schrieb:es ging um das Vorhandensein der Pipeline. Die konnten die USA ja nicht verhindern. und versuchen es ja jetzt mit allen Mitteln. Die ersten Sanktionen sind ja nun gescheitert. Nun versucht man Deutschland in einen moralischen Konflikt zu treiben. Also ist mein beschriebenes Interesse in den Konflikt einzugreifen doch ein Teil davon. Kann man abstreiten wenn man prinzipiell immer alles abstreiten will.Es würde helfen wenn deine einzelnen Sätze für sich genommen einen Sinn ergeben würden. Um den Zusammenhang zwischen den einzelnen Sätzen könnten wir uns kümmern sobald dieses Ziel erreicht ist.
Optimist schrieb:Ich hatte in einem anderen Forum vor längerer Zeit mal die Theorie gehört, dass hergestellte Waffen irgendwann auch mal eingesetzt werden wollen - sonst würden die ja ganz umsonst rumliegeDa hätten die USA aber ganz andere Schauplätze, wo sie das ohne Probleme und beklatscht von der Welt machen könnten, gegen den IS zum Beispiel, oder auch in Afghanistan. Das Argument macht nicht viel her.
shionoro schrieb:Und warum sollte Biden überhaupt einen krieg dort wollen?Na aus der gleichen Logik aus der heraus es eine Provokation ist, wenn sich ein unabhängiger Staat einem Verteidigungsbündnis anschließt. Dagegen kannst du ja nur was haben, wenn du nicht willst dass er sich verteidigen kann.
shionoro schrieb:Inwiefern würde man den KOnflikt damit aufheizen? Das würde man ja nur, wenn man damit einen russischen Einmarsch warscheinlicher macht. Warum sollte der warscheinlicher sein, nur weil die Amerikaner ihn für ein bestimmtes Datum veranschlagen?Wenn selbst Selenskyj darum bittet, die Berichterstattung etwas neutraler zu halten, warum werde ich dann hier so attackiert, wenn ich die Berichterstattung der USA hinterfrage.
Maria78 schrieb:Wenn selbst Selenskyj darum bittet, die Berichterstattung etwas neutraler zu halten, warum werde ich dann hier so attackiert, wenn ich die Berichterstattung der USA hinterfrage.Warum sagt Selenskyi denn nicht, dass die USA da Krieg schüren und dass er jetzt der Nato nicht mehr beitreten will, wenn er denken würde, dem wäre so?
Ich werde hier total in eine Richtung gedrängt, in der ich überhaupt nicht. Ich habe schon mehrere Male geschrieben, dass ich Russlands Vorgehen verwerflich finde.
MichellS. schrieb:also gescheitert.Biden hat das Sanktionspaket aufgeben und Merkel Ansichten nachgegeben.
vx110 schrieb:Das ist doch voellig egal. Ist die UNO so heilig, dass Sie darüber entscheiden darf, wo einmarschiert werden darf oder nicht?Ja, den dazu wurden sie von den Mitgliedstaaten legitimiert. Informiere dich darüber mal.
Maria78 schrieb:Hat Biden nicht gesagt, dass NS2 gestrichen ist, wenn die Invasion stattfindet. Ein Projekt, dass die USA lange zu verhindern versuchten.Mind mal Halb-Europa war gegen Nord Stream 2, vor allem Ost-Europa. Es läuft nachweislich jeglichen EU-Richtlinien zur Diversifizierung des Marktes entgegen.
shionoro schrieb:Nicht die sind provokateur, die an der grenze 100000 Truppen aufmarschieren lassen. Sondern die, die davor warnen, dass diese Truppen bald angreifen könnten.Für die Russen ist das eine win-win-Situation, auch wenn er jetzt nichts macht und nur seine Manöver abrollt, hat er gleich mehrere Ziele erreicht: