Hans-Christian schrieb:hast du den heutigen Tag beobachtet mit Poroschenko und Zelenski? Ich lese ukrainische Nachrichten, da geht es wohl darum alle Oligarchen gegen Zelenski.
Aha, schreib das du von Politikern schreibst.
Es klang so als vermutest du dort nen Bürgerkrieg.
Hans-Christian schrieb:Ich müsste noch ein mal schauen aber ich hab einen US Experten gelesen, das die Russen genau das können
Du verwiest auf Syrien, da sah man den Mangel an diesem Waffen.
Selbst wenn muss man so gut wie immer in den Luftraum eindringen. Die Ukrainischr Armee mit Marschflugkörpern zu zerschlagen wird nicht klappen können
Der Kosovo-Krieg zeigt einige Probleme dieser Taktik
born_in_th_usa schrieb:Gut möglich. Ich hab so das Gefühl das sich Russland und China schon abgekapselt haben. Aber ist Spekulation
Wenn dann geht sowas von China aus..aber eher unwahrscheinlich, denn China braucht die westliche Märkte, Russland ist ökonomisch eher uninteressant, bzw viel zu klein um Alternativen zu bieten. Ob sie Chinas Juniorpsrtner werden wird sich zeigen.
fiesta schrieb:Russland & China können sich das leisten, die haben Rohstoffe und viele Menschen.
Russland? Viele. Menschen?
taren schrieb:Truppen einmarschiert können wir nicht wirklich begegnen und sollte es zu einem Krieg zwischen Russland und Nato kommen, dann wird dieser mit Atomwaffen geführt werden. Da ist dann die militärische Stärke hinfällig.
Warum sollte man direkt mit Atomwaffen anfangen?
Nicht Mal im KK vorgesehen.
So hilflos ist man auch nicht wenn Russland denn so wahnsinnig wäre..mit der Nato anfangen rumzuballern.
Nun man könnte sich ja weniger streuben der Ukraine Waffen zu lieben. Je teurer die Invasion, desto größer die Abschreckung.
parabol schrieb:Vor Erdogan, da kuscht der Putin, es gibt auch keine Drohungen mit Atomkrieg gegen Erdogan.
Erdogan lässt sich halt durch die russischen Schauermärchen nicht so schnell einschüchtern
Das stimmt sogar, Erdogan ist zumindest 8n dem Punk Recht geschickt.
SomertonMan schrieb:Von den Dunkelroten bei Linken und Sozen, die immer nach Sanktionslockerungen geschrien haben, hört man derzeit auch nichts mehr.
Was meinen eigentlich Gas-Gerd oder Platzeck
Tja,. Die waren immer Recht naiv