@Wald @leakim usw
Der Unterschied ist ganz einfach.Die Corona--Prämien dienen dazu úm die Menschen dazu zu bringen etwas für sich und das soziale Umfeld zu tun.
Die Zahlungen dienen eindeutig dazu die Wahl zu manipulieren.
denn einmal bei den Rentnern gehört der Rentner zum grössten Wähler-Kontingent.
Ausserdem tragen 10000 Rubel (noch nicht mal 150 €)bestimmt nicht sehr zur Ankurbelung der Wirtschaft bei.Da brauchts was Anderes.
Und die aktuelle Zahlung ausschliesslich an den Apparat auf den Putin seine Macht stützt, ist auch nicht besonders klug gewesen.Da zu offdensichtlich.
Das Programm ist klar: MACHTERHALTUNG.
Ich erinnere daran dass Putin auch "durch die STIMME des Volkes" jetzt auf Lebenszeit Präsident ist.Ein Mann der als KGB-Offizier bei der Stasi gearbeitet hat.
Und die Hymne der UDSSR wieder eingeführt hat.Der die Krim eingesagt und nichts dafür tut, dass in der Ost-Ukraine wirklich Ruhe herrscht.
Kurz, eine Diktatur mitb Zuckernbrot und Peitsche.Wenigstens mit moderneren Methoden als in Nord-Korea, wo der Machthaber seinen Onkel öffentlich mit einer Luftabwehr-Kanone
hinrichten lies.
Dafür gibts dann aber Arbeitslager wo die Opfer unter einem lächerlichen Vorwand einsitzen nachdem sie vorher mit chemischem Kampfstoff vergiftet wurden.
Zudem ist Putin der Mann der zum Beispiel einen weiteren Diktator unterstützt der sein eigenes Volk mit Giftgas angreift das gar nicht existiert.
Der in Syrien tut es auch nur zu seiner persönlichen Machterhaltung, den sonst wäre er schon lange WEG.
Nochmal zu Vergleich, in Venezuela waren es nur "Fresspakete" für die Linientreuen.
Geld kam wahrscheinlich nicht in Frage:
1.dürfte gar keins vorhanden sein und
2.haben die, soweit ich mich erinnere eine Hyperinflation.
Was in meinen Augen noch auffallt, ist die offensichtliche Dummheit so etwas jetzt zu tun.
Damit gibt man der Opposition erst recht Wasser auf ihre Mühlen.
Vielleicht hofft man aber auch darauf dass der Nutz-Effekt grösser ist als der am Image.
Siehe weiter oben mein Beispiel mit der Rentnerin.
Wenns einer gelesen hat?
Gruss
@caligae168