Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

07.07.2017 um 15:53
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Jemand, der eingeladen wird, ist kein Besatzer oder fühlst Du Dich durch US-Soldaten auch in Deutschland "besetzt"?
Ist schon eine lustige Fantasiewelt, die du mit Halbwahrheiten, Unwahrheiten und Unwissenheit aufgebaut hast. Die funktioniert aber nur in der russischen Propagandawelt.
Meine Begründung liefere ich dir aber besser im Ukraine-Thread.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.07.2017 um 16:02
Zitat von j.t.j.t. schrieb:    Wozu mache ich ein Referendum

In diesem Falle um eben Russland dazu zu überzeugen eingegliedert zu werden.
Echt lustig. Die Russen besetzen die Krim, um danach davon überzeugt zu werden.
Wahnsinn.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.07.2017 um 19:35
In Russland sollen jetzt rund 70 Anänger des russischen Oppositionellen Alexej Nawalny verhaftet worden sein....
Nach der Freilassung des russischen Oppositionellen Alexej Nawalny hat die Polizei landesweit Dutzende Anhänger des Kremlkritikers festgenommen. Allein in Moskau seien bei einer Kampagne für Nawalny rund 70 Menschen festgenommen worden, teilte die Polizei der Agentur Interfax zufolge mit.

Russische Onlinemedien zeigten Bilder von Polizisten bei Aktionen von Nawalnys Anhängern. Auch in mehreren Provinzstädten gab es dem Bürgerrechtlerportal OWD-Info zufolge mehr als 20 Festnahmen.

Präsident Wladimir Putin wurde beim G20-Gipfel in Hamburg gefragt, was er von Nawalny halte und warum er dessen Namen nicht einmal in den Mund nehme. Präsident und Regierung könnten nur mit Menschen reden, die konstruktive Vorschläge machen, antwortete Putin. "Wenn es nur darum geht, Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, dann ist das für einen Dialog uninteressant." Der Kremlchef vermied es dabei erneut, den Namen des Oppositionellen auch nur zu nennen.
http://www.n-tv.de/politik/Russlands-Polizei-setzt-Nawalny-Getreue-fest-article19926935.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.07.2017 um 17:52
"Es sind alle Schritte eingeleitet worden, um den Bau, die Installation und den Betrieb der Siemens-Gasturbinen auf der Krim zu unterbinden"

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/industrie/siemens-im-konflikt-mit-russland-keine-gas-turbinen-auf-der-krim-a-1157017.html

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich glatt darüber lachen. Als ob sich Russland etwas verbieten lassen würde. Und nein liebe Manager, ich glaube euch nicht, dass ihr so etwas nicht erwartet habt. Aber Hauptsache der Rubel rollt.

Was sagt der Kreml dazu? Der lässt seinen Sprecher Peskov erklären:
«В Крыму устанавливаются турбины российского производства, собранные из российских компонентов»
https://rns.online/energy/Peskov-v-Krimu-ustanavlivayutsya-turbini-rossiiskogo-proizvodstva-2017-07-10/

Auf der Krim werden Turbinen aus russischer Produktion, hergestellt aus russischen Komponenten, aufgebaut.

Wie wir alle wissen, kann man so etwas ja in jedem Laden oder auch gebraucht auf dem Basar kaufen. Vielleicht findet man so etwas auch in den Schächten von Donezk?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.07.2017 um 18:58
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Auf der Krim werden Turbinen aus russischer Produktion, hergestellt aus russischen Komponenten, aufgebaut.
Wers glaubt, wird selig.
Das ist wie mit dem neuen Lada. Angeblich vorwiegend aus russischen Teilen hergestellt. Die meißten Teile stammen aus dem Westen und werden in Russland dann "umgerubelt" und als "russisch" verkauft.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.07.2017 um 19:29
Lawrow singt mal wieder das Lied des amen verkannten Russlands das so geimein von den anderen behandelt wird.....
Lawrows Auftritt im "Adlon" umkreiste einmal mehr die Dauerbaustellen: Ukraine-Krise, Annektion der Krim, Krieg in Syrien, EU-Sanktionen. "Die Spannungen zwischen Russland und den westlichen Staaten kommen der Welt teuer zu stehen", so Lawrow. Innerhalb der EU und der Nato gebe es eine "Minderheit", die auf eine "Russophobie" setze, deren Kräfte die Nato und die EU - "in russophobe Bahnen gelenkt haben". Was er darunter konkret verstehe? Lawrow formulierte es auf Nachfrage so: "Ich bezeichne als Russophobie unbegründete und aggressive Versuche, unser Land zu isolieren."

Lawrow antwortet auf Hackerangriffe

Bei aller Kritik hob der russische Außenminister den Willen zur Zusammenarbeit hervor. "Wer das Naturell der Russen kennt, der weiß, dass es nicht seine Art ist, eingeschnappt zu sein, nachtragend zu sein", sagte Lawrow. Die Beziehungen mit der EU müssten auf der Basis von "Gleichberechtigung, gegenseitiger Gerechtigkeitsbalance und Nicht-Einmischung" fußen. Und die gemeinsamen Nachbarn, so Lawrow, sollten "nicht dazu gebracht werden, sich zwischen dem Westen und uns zu entscheiden." Zugleich bekräftigt Lawrow die Gespräche zur Ukraine-Krise im Normandie-Format zwischen Russland, der Ukraine, Deutschland und Frankreich. Das habe eine wichtige Rolle gespielt "und spielt eine wichtige Rolle."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/lawrow-in-berlin-russischer-aussenminister-kritisiert-politik-des-westens-a-1157641.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.07.2017 um 21:04
@querdenkerSZ
Innerhalb der EU und der Nato gebe es eine "Minderheit", die auf eine "Russophobie" setze, deren Kräfte die Nato und die EU - "in russophobe Bahnen gelenkt haben".
Huch wer ist das bloß? Verschwörungstheorie ich hör dir trapsen.
Egal, die entsprechende Klientel wird sich bestätigt fühlen.
Lawrow formulierte es auf Nachfrage so: "Ich bezeichne als Russophobie unbegründete und aggressive Versuche, unser Land zu isolieren."
Ah, Ok. Also ein simpler Kampfbegriff. Nicht dass wir das nicht schon wussten. ;)
Auch hier wird sich die entsprechende Klientel begeistert sein, leben sie doch von Kampfbegriffen.
Die Beziehungen mit der EU müssten auf der Basis von "Gleichberechtigung, gegenseitiger Gerechtigkeitsbalance und Nicht-Einmischung" fußen. Und die gemeinsamen Nachbarn, so Lawrow, sollten "nicht dazu gebracht werden, sich zwischen dem Westen und uns zu entscheiden."
Warum sollten sich die gemeinsamen Nachbarn denn überhaupt entscheiden sollen wenn Russland doch eine gemeinsame Basis auf, "Gleichberechtigung, gegenseitiger Gerechtigkeitsbalance und Nicht-Einmischung" anstrebt?
Und warum entscheiden sie sich ständig für den Westen? :)

Finden sie vielleicht hier diese "Gleichberechtigung, gegenseitiger Gerechtigkeitsbalance und Nicht-Einmischung" die ihnen Russland ja offensichtlich nicht zugestehen möchte. Offensichtlich kommt Lawrow ja noch nicht einmal in den Sinn, dass diese Länder ein Recht auf Selbstbestimmung haben. Es ist dieses russische Selbstverständnis, welches man schon aus diesem einfachen Satz herauslesen konnte, das Russland zum Buhland macht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.07.2017 um 22:03
Zitat von DeteDete schrieb:Offensichtlich kommt Lawrow ja noch nicht einmal in den Sinn, dass diese Länder ein Recht auf Selbstbestimmung haben. Es ist dieses russische Selbstverständnis, welches man schon aus diesem einfachen Satz herauslesen konnte, das Russland zum Buhland macht.
Nein, Larow träumt eben von der alten Zeit, eine Art Eisernen Vorhang bzw Anspruchsgebieten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.07.2017 um 18:03
Hm da hat sich die russische Propaganda mal wieder ins eigene Knie geschossen....
Seit einigen Tagen kursiert im Internet ein Foto, das Putin inmitten der mächtigsten Männer der Welt zeigt. Aufgenommen wurde es offenbar während eines Treffens beim G-20-Gipfel in Hamburg. Es scheint, als würden alle gespannt den Ausführungen des russischen Patriarchen lauschen. Darunter auch Präsident Trump. Selbst russische Journalisten und ein Berater Putins teilten das Foto für Propagandazwecke. Doch es ist alles fake.

Zahlreiche Parodien machen sich mittlerweile über den Fail im Netz lustig, mit teils sehr kreativen Varianten des Schnappschusses. Aber sehen Sie selbst.
http://www.oe24.at/welt/G-20-Peinliche-Photoshop-Panne-macht-Putin-zum-Gespoett/291151842

http://www.n-tv.de/der_tag/Freitag-14-Juli-2017-article19935882.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.07.2017 um 18:10
@querdenkerSZ
Tja, man muß doch dem russischen Bürger zu Hause zeigen, wie wichtig der Chef ist.
Da sind alle Mittel recht. :D
Am Besten ist die Montage mit Breshnew. :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.07.2017 um 18:13
@Hape1238
Am Besten ist die Montage mit Breshnew. :D
also ich fand den fetten Kim am witzigsten......der ist ja auch ein ähnlich kurzer Zwerg...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.07.2017 um 19:43
@querdenkerSZ

lächerlich, mehr fällt einen dazu nicht ein, kann man irgendwo sehen ob das so in Russland veröffentlicht wurde?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.07.2017 um 20:49
Das Bild hat im russischen Facebook der Journalist und Putinfan Solowjow veröffentlicht.
Nach Entdeckung des Fakes hat er den Beitrag gelöscht. Aber die Internetgemeinde hatte die Bilder schon kopiert.
Quelle: https://www.obozrevatel.com/curious/19724-luchshe-tyisyachi-slov-kremlevskij-propagandist-opozorilsya-fejkovyim-foto-s-putinyim.htm


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.07.2017 um 21:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: ob das so in Russland veröffentlicht wurde?
Es ist zum Glück nur eine "Internetgeschichte" geblieben. Wie man aber sieht, scheinen ja viele das gleich geglaubt zu haben, weil das so schön mit ihrer Wunschwelt zusammenpasst. Ich meine der von Hape1238 angebrachte Solowjew ist ja nicht irgend wer. Der hat z.B. eine Talkshow zu den besten Sendezeiten im russischen Fernsehen. In den erzählt man sich schon mal gegenseitig, wie man die Ukraine in zwei Tagen einnimmt und eine Woche später am Atlantik steht.
Das ist ja das, was mich immer wieder so entsetzt. Die Scharfmacher scheinen schon an ihre eigenen Märchen zu glauben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.07.2017 um 23:48
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 04.07.2017:Wie erwähnt er ist nicht Sachlich, aber das wird hier auch ziemlich OT, zumal es nicht wirklich was mit unserem Thema "Agressive Wirtschaftspolitik" zu tun.
Schade, ist doch wieder ein Video geworden ich habe aber auch nicht viele Artikel darüber gefunden, wo wir wieder beim ersten Thema wären. Über den IWF habe ich jetzt noch nichts rausgesucht aber da gibt es auch noch genug, vielleicht später mal.

Youtube: Die wahren US Interessen in der Ukraine - ARD Monitor
Die wahren US Interessen in der Ukraine - ARD Monitor
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.07.2017 um 08:28
Zitat von obileeobilee schrieb:chade, ist doch wieder ein Video geworden ich habe aber auch nicht viele Artikel darüber gefunden, wo wir wieder beim ersten Thema wären. Über den IWF habe ich jetzt noch nichts rausgesucht aber da gibt es auch noch genug, vielleicht später mal.
Der IWF, ja ist klar das der rein Amerikanisch ist.


Ach und echt, die Ukraine Krise bzgl Erdgas? Nun dann muss man sich natürlich fragen wer da Agressive Wirtschaftpolitik betrieb durch Krim Annexion und Hybriden Krieg. Wer konnte vor alle mit Erdgas die Ukraine so schön an der Leine halten.

Ja wuderbar, aber wie fast immer bei Monitor zu kurz gedacht.

Vor allem wenn man das mal wieder Volkswirtschaftlich auf die USA bezieht bleibt es eher lächerlich. Vor allem wissen wir es jetzt ja besser. Ich meine 2014 war das noch ne lustige Spekulation


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.07.2017 um 16:57
@Fedaykin

Es gibt Aussagen das es Arztberichte gibt, das die Kugeln die die Demonstranten auf dem Maidan erschossen haben aus der selben Waffe kamen, die auch die Polizisten getroffen haben.

Wenn das stimmt ist eine Diskussion über die „Annektion“ der Krim hinfällig.
Dann ist die Machtübernahme nicht legitimiert. Eigentlich ist sie das so oder so nicht, eine neue Regierung wäre besser durch eine Wahl an die Macht gekommen.

Erst in den 1990 also nach dem Zerfall der Sowjetunion wurde bekannt das Chrustschow (selbst  Ukrainer) die Krim der Ukraine angegliedert/geschenkt hat.

https://www.welt.de/geschichte/article125628675/Und-ploetzlich-gehoerte-die-Krim-zur-Ukraine.html



Aber das bringt uns hier nicht weiter, du wolltest von mir wissen was ich für eine aggressive Wirtschaftspolitik halte. Also, willst du mir jetzt sagen das hat so nicht stattgefunden? - Interessante Argumentation: Ja ,nein, ich weiß nicht.
Was wissen wir es jetzt besser? - Nur weil es nicht stattgefunden hat heißt es doch nicht das es nicht so geplant war.

So lächerlich ist das nun wirklich nicht die Pipeline von Belgien nach NRW soll 600 Millionen Euro kosten hängt aber wieder wegen dem Umweltschutz in den Seilen.

http://www.wz.de/lokales/rhein-kreis-neuss/neuss/geplante-erdgas-pipeline-soll-den-rhein-kreis-durchqueren-1.2103649

Aber bitte ich lasse mich gerne eines bessern belehren was treibt den die US - Wirtschaft so um wenn es mal nicht das Öl oder Ergas ist.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.07.2017 um 17:22
Zitat von obileeobilee schrieb:Erst in den 1990 also nach dem Zerfall der Sowjetunion wurde bekannt das Chrustschow (selbst  Ukrainer) die Krim der Ukraine angegliedert/geschenkt hat.
Na und? Geschenkt ist geschenkt. Anscheinend gab es keinen Widerstand dagegen im Politbüro, also ist alles rechtens ...

Oder geben sie demnächst noch der USA das Geld zurück und holen sich Alaska wieder ? ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.07.2017 um 17:32
Zitat von obileeobilee schrieb:Es gibt Aussagen das es Arztberichte gibt, das die Kugeln die die Demonstranten auf dem Maidan erschossen haben aus der selben Waffe kamen, die auch die Polizisten getroffen haben.

Wenn das stimmt ist eine Diskussion über die „Annektion“ der Krim hinfällig.
Dann ist die Machtübernahme nicht legitimiert. Eigentlich ist sie das so oder so nicht, eine neue Regierung wäre besser durch eine Wahl an die Macht gekommen.

Erst in den 1990 also nach dem Zerfall der Sowjetunion wurde bekannt das Chrustschow (selbst  Ukrainer) die Krim der Ukraine angegliedert/geschenkt hat.
Nein ist sie immer noch nicht. Annexion bleibt Annexion. Und die Machtübernahme ist auch nicht durch solche Fälle abhängig sondern davon das die Rada (Deren Abgeordnete ja noch im AMt waren) eine neue Regierung gebildet haben, und spätestens durch die Neuwahlen.

Du hast ne lustige Vorstellung davon welchen Allmachtsanspruch Präsidenten so haben.

Und dann mach dich bitte damit Vertraut wie und wann die Krim der Ukraine angeliedert wurde. Es ändert nix an der Annexion.
Zitat von obileeobilee schrieb:Aber das bringt uns hier nicht weiter, du wolltest von mir wissen was ich für eine aggressive Wirtschaftspolitik halte. Also, willst du mir jetzt sagen das hat so nicht stattgefunden? - Interessante Argumentation: Ja ,nein, ich weiß nicht.
Was wissen wir es jetzt besser? - Nur weil es nicht stattgefunden hat heißt es doch nicht das es nicht so geplant war.

So lächerlich ist das nun wirklich nicht die Pipeline von Belgien nach NRW soll 600 Millionen Euro kosten hängt aber wieder wegen dem
Stimmt das ewige Wiederholen der Ausreden bzgl Annexion bringen uns nicht weiter.

Und ich sehe immer noch nix bzgl Agressiver Wirtschaftspolitik? Und ich sage mal du hast wenig Plan von Volkwirtschaft und Wirtschaftspolitik. Wenn einer in der Ukraine agressiv seine Wirtschaftsinteressen verteidigt hat, dann doch Russland Bestand doch die Gefahr das durch Kooperation mit dem Westne die UKraine dem Russischen Abhängigkeit entkommt.

Und wenn wir die Karten auf den Monitorkarten betrachten passt es geanau überein mit den Russischen Annexionen und Proxykriegen.

ICh denke wir sollten mal klären was für dich Wirtschafstpolitik ist. Dann können wir erläutern was agressive Wirtschafstpolitik ist

Und die sollte ich ja auch woanders sehen als nur in der Ukraine. Ein Monitorbeitrag von 2014 ist nicht gerade gute Grundlage für die Dinge die seitdem eben nicht eingetreten sind.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.07.2017 um 17:40
Zitat von obileeobilee schrieb:Pipeline von Belgien nach NRW soll 600 Millionen Euro kosten hängt aber wieder wegen dem Umweltschutz in den Seilen.

http://www.wz.de/lokales/rhein-kreis-neuss/neuss/geplante-erdgas-pipeline-soll-den-rhein-kreis-durchqueren-1.2103649

Aber bitte ich lasse mich gerne eines bessern belehren was treibt den die US - Wirtschaft so um wenn es mal nicht das Öl oder Ergas ist.
Echt jetzt? was hat das Pipeline Projekt mit US Außenpolitik zu tun?

Aber gut du willst was über die US Wirtschaft hören.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/165838/umfrage/anteile-der-wirtschaftssektoren-am-bruttoinlandsprodukt-der-usa/


https://www.eia.gov/todayinenergy/detail.php?id=17451


wie man sieht irgendwas um 2 bis 3% des BIP der USA. Kannst ja selbst mal die Weltweite Ölförderung nehmen und mit 100$ pro Barrel berechnen.

Mal sehen welchen Anteil am US BIP du damit zusammenbekommst.

Ach ja Ironie, wenn einer Nation bzw ihr BIP schwer von Rohstoffexport/Verkauf abhängt dann doch wohl die Russische. Deswegen korreliert das BIP auch so schön mit dem Ölpreis.


melden