albatroxa schrieb:was er geplant hat weiß ich nicht aber er hat es rausgefordert mit seinen Paniken wie die "Nato Osterweiterung" Paranoia und viele weiter Dinge die er so mal aus den Hut gezaubert hat!
Und die ist am Ölpreisverfall schuld?
albatroxa schrieb:Dann war jetzt lange Zeit mal was neues zu wagen wie Öl verkauf aber keine Ahnung war wohl zuviel verlangt die weichen zu stellen. (PS ich finde inzwischen die ersten Ukrainischen Produkte in Deutschen Supermärkten im Angebot so what )
nicht nur da, besuch mal den nächsten puff.
Jedimindtricks schrieb:Das ist doch Käse . Vorallem , wir haben das 21 Jahrhundert . Die ölproduzenten Schauen alle nach der zeit danach - als ob alle schlafen . Die Araber unterstützen Projekte oder competitions im erneuerbaren Sektor, auch in Deutschland . Ölersatz ist das Stichwort .
Die meisten Opec Staaten werden die zeit danach aber nicht mehr in ihrer heutigen form erleben... Selbst Saudi arabien hat mächtig probleme, und durch höhere ölpreise lassen die sich auch nicht mehr abstellen.
albatroxa schrieb:Man will weg vom schwarzen Gold was auch kommen wird . Da bin ich sehr zuversichtlich der Planet dreht sich weiter . Alleine was sich in Sachen Automobil bewegt kann man sicher sein das Treibstoff Benzin bald ausgedient hat und das ist ja lange nicht alles
Teslas brennen noch besser als öl, und die Araber investieren ihr geld lieber in Waffen und geschenke für die bevölkerung.