Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2016 um 23:10
Zitat von maydaymayday schrieb:Hinter UnderstandingWar steht Dr. Kimberly Kagan. Ohne Frage eine hochgebildete und dekorierte Frau..aber auch eine die sehr stark verwoben ist, mit US Behörde/Regierung/Militär/Unis,
na als Militärhistoriker/-in ohne connections kriegt man halt nicht soviel gebacken


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2016 um 23:13
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Ich kann kein russisch, und zum kyrillisch lesen, muss ich mich ziemlich anstrengen.
Tomate , Preis und Masse kann ich so auf die schnelle herauslesen.

Wir haben aber Leute hier, welche auch russisch können, und der ein oder andere von denen, wird mich schon durch den Kakao ziehen, falls auf dem Zettelchen Mist steht.
viel interessanter ist doch die Tatsache, dass du (wie du gerade eben selbst zugegeben hast) Sachen verlinkst als Beleg für irgendwas ohne zu wissen, was draufsteht


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2016 um 06:36
Zitat von catmancatman schrieb:auf dem Aufkleber steht doch 1 kg und dann der Preis...
Eben, da steht Kilopreis 560 Rubel, 260 Gramm entsprechend 145,60 Rubel.

Worüber streitet ihr ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2016 um 07:29
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Worüber streitet ihr ?
weiss ich selbst nicht so genau :)

edit: hab zwischendurch wohl irgendwie den Faden verloren


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2016 um 08:59
@JoschiX

Na weil @evilparasit folgendes schrieb:
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Und jetzt, wo Tomaten in Russland 2€ das Stück kosten, will man sich wieder der NATO annähern.
Das stimmt aber so pauschal nicht. Diese spezielle Sorte kostet 2€ das Stück ("Rosa Elefant" in diesem Fall wiegt eben eine einzige Tomate 260g). Vor allem fehlt der Vergleich, was diese Sorte vor den Sanktionen gekostet hat. Der Normalfall in Moskau ist eben deutlich unter 2€ pro Kilogramm Tomaten - und hat sich die letzten zwei Jahre auch nicht deutlich verändert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2016 um 09:25
@ornis

das kommt noch dazu, dass sowohl Löhne als auch Preise regional sehr stark variieren


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2016 um 10:34
@catman
@ornis
ich war 2 Wochen in Russland vor Neujahr und die preise sind auch nicht gewaltig gestiegen wie das oft erzählt wird, die sind zwar etwas höher gewesen als ich das letzte mal da war, ca. um 15%. Ich muss aber auch sagen das bei meinem vorletzten mal der Euro noch 45 Rubel gekostet hat, also war für mich der Einkauf deutlich günstiger, Wir waren auch mit Kindern in so was in der Art wie Springoline und da hab ich für den Halben Tag für zwei Kinder ca. 1500 Rubel verbraucht aber hauptsächlich für den Älteren da er die ganze zeit an die Spielautomaten wollte, die von 15 Rubel bis 30 Rubel kosteten.
image 540Original anzeigen (0,2 MB)
http://europa-ts.ru/tc/trc-evropa-26.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2016 um 11:01
PS:
was ich fest gestellt hab, ist das jetzt mehr russische Ware in den Regalen ist besonders bei Lebensmitteln aber nicht nur, einer der Cousins meiner Frau macht gerade Renovierung in seinem Haus, ich bin mal mitgefahren als er Material holte, er zeigte mir das jetzt auf einmal viel mehr russische Baumaterialien da sind die auch Qualitätsmäßig in Ordnung wie auch von Aussehen in Ordnung sind und der Preis deutlich niedriger als ausländische.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2016 um 11:18
@Vltor
....weißt Du wie sich in diesem Zeitraum Löhne und Pensionen entwickelt haben?


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2016 um 13:30
Laut dem russischen Außenamt, haben die in der Türkei verhafteten russischen Staatsbürger sich geweigert mit Mitarbeitern der russischen Botschaft zu treffen und bei mindestens einem wurde die Türkei in Kenntnis gesetzt das dieser zur IS gehört, doch die Türkei hat ihn weder verhaftet und wollte ihn an Russland auch nicht ausliefern.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2016 um 14:11
@Senigma
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Allleine an der Tatsache, dass es gute und böse Terroristen geben soll, da muss man doch mal einsehen, dass wir verarscht werden.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Separatisten, Oppositionen, Ausländische Milizen, usw..
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Als Erstes muss man verstehen, warum es zum Konflikt kommt. Der Rest ist doch nicht Grundlage.
Natürlich, kommt vor allem darauf an, wer die Kriegsparteien sind ;)
Aber in Syrien sind es ja alles Terroristen,
Wieder einmal.

Kurzzeitig gab es ja eine Opposition (FSA usw.). Aber auch nur ganz kurz, als Russland versuchte zu vermitteln. Davor und danach gab es nur Terroristen.





@catman hat sich erledigt, oder ?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2016 um 16:07
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:hat sich erledigt, oder ?
jepp, war sowieso nicht wirklich wichtig...wollt mich nur Mal wieder aufregen :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2016 um 19:25
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Natürlich, kommt vor allem darauf an, wer die Kriegsparteien sind ;)
Aber in Syrien sind es ja alles Terroristen,
Wieder einmal.

Kurzzeitig gab es ja eine Opposition (FSA usw.). Aber auch nur ganz kurz, als Russland versuchte zu vermitteln. Davor und danach gab es nur Terroristen.
So richtig werde ich aus Deinem Beitrag nicht klug.
Ich wollte darauf hinaus, dass die USA, NATO und auch Deutschland eine Menge Dreck am Stecken haben.
Die FSA wurde und wird doch über uns und SA mobilisiert bzw. aufgebaut.
Es gibt eine breite internationale Front, die den Regime-Change wollen und daran aktiv arbeiten.
Oder wie erklärst Du Dir das Chaos?
Dieser gewollte Regime-Change ist die Ursache für den Bürgerkrieg dort.
Es stellt sich doch die Frage, ob man den Regime-Change und die Zerschlagung des IS zusammen bekommen kann.
Was passiert nach dem Regime-Change?
Schau Dir Lybien an.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2016 um 19:47
@Senigma
Du schreibts mal wieder so einen Quatsch... Jo, die NATO, die Amis und Deutschland wollen einen Systemwechsel in Syrien. Sag mal, wo lebst Du eingentlich ?
Das die Syrier selbst Assad nicht mehr wollen liegt wohl ausserhalb Deiner Vorstellungskraft ?
Beleg doch mal, das die NATO und die ganze Litanei den Bürgerkrieg vom Zaum gebrochen haben. Da bin ich mal gespannt...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2016 um 19:50
@mayday
Danke für Deine Recherche zu understandingwar.org.
Kleiner Nachtrag zu Victoria Nuland (aus Wiki):
Nuland ist mit dem Historiker Robert Kagan verheiratet, der mit seinem Institut Projekt für das Neue Amerikanische Jahrhundert als ein Vordenker der neokonservativen Außenpolitik unter Präsident George W. Bush galt. Das Paar hat zwei Kinder.
Dann will ich noch auf Paul Craig Roberts, einen kritischen Amerikaner verweisen. Er sagte wohl sinngemäß lt. Daniele Ganser:
„ Die Neokonservativen glauben, dass die Geschichte die USA ausgewählt hat, Hegemonie über die ganze Welt herzustellen, also dieser imperiale Gedanke. Obama ernannte die neokonservative Victoria Nuland zur stellvertretenden Staatssekretärin. Nulands Büro arbeitet mit der CIA zusammen sowie mit von Washington finanzierten Nichtregierungsorganisationen und organisierte den US-Staatsstreich in der Ukraine.“
Wikipedia: Paul Craig Roberts


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2016 um 19:56
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Das die Syrier selbst Assad nicht mehr wollen liegt wohl ausserhalb Deiner Vorstellungskraft ?
Ganz genau. So ist es.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2016 um 20:10
@Senigma

Craig Roberts sagte wohl sehr viel u.A. (aus Deinem Link):
in der Ukraine wurde er zitiert mit einer Aussage, dass die USA nicht alle Informationen heraus gäben, während er auf seiner eigenen Homepage noch einen Schritt weiter ging mit der Behauptung, der Abschuss sei ein Plan Washingtons (convinces me that the Malaysian airliner shot down over Ukraine was a plot hatched in Washington in order to blame Russia)[26][27]
Soll man das jetzt ernst nehmen?
Der Mann ist seit 1982 nicht mehr in der Politik tätig...wäre grad so als ob ich jeden der mal in Moskau eine Position inne hatte und sich jetzt mit Putin überworfen hat jede Aussage glaube.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2016 um 21:23
@Senigma
....obwohl Assad ihre Kinder gefoltert hat?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2016 um 21:38
@Balthasar70
Hat er das? Ich habe keine Ahnung.
Aber den coolsten Regime-Change den gab es 2001 in Afghanistan.
Es geht um Hamid Karzai.
Wikipedia: Hamid Karzai
Nach den Terroranschlägen am 11. September 2001 arbeitete Karzai mit den USA zusammen, um das Taliban-Regime zu stürzen und eine neue Regierung aufzubauen. Bis zum Eintreffen der US-amerikanischen Truppen in Kandahar am 25. November 2001 hatte Karzai mit den Taliban ein Übereinkommen geschlossen, das ihnen Generalamnestie und Mullah Omar einen freien Abzug aus der Stadt zusicherte.[4] Die USA erklärten aber, sich nicht an dieses Abkommen zu halten. Bereits am 4. Dezember 2001 wurde er auf der Afghanistan-Konferenz auf dem Petersberg bei Bonn zum Präsidenten der Übergangsregierung ernannt.[1]
Er blieb bis 2014.


melden