Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 12:42
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:ah genau . Schon mal was gekauft ohne Rendite?
im Zitat steht übrigens wenig und nicht keine...hörst du mit dem Umschreiben etz auf ? Oder erfindest du Nichtgesagtes bis ich ausraste und kein Bock mehr hab ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 12:43
Zitat von catmancatman schrieb:im Zitat steht übrigens wenig und nicht keine...hörst du mit dem Umschreiben etz auf ? Oder erfindest du Nichtgesagtes bis ich ausraste und kein Bock mehr hab ?
Immer ruhig bleiben Catman :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 12:43
Zitat von catmancatman schrieb:edit: wenn du als Wohlstandsbürger zu faul dafür bist, heissts net, dass die anderen es auch sind
Oh, es rechnet sich in Deutschland meist nicht. Aber sowenig über den Militärbereich brauchst du mir was über Garten bzw Landwirtschaft erzählen.

Ist ja Toll das der Russe seinen Schrebergarten hat. War hier in den 60ern auch gang und gebe. Traurig ist hingegen das es essentiell wichtig ist und die Agrarwirtschaft die Nachfrage nicht bedienen kann.

Und das als Größte Land der Erde mit sehr viel guten Boden und Weideland.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 12:44
@catman

hier mal ein Bruchteil "weg vom Öl" und was man vorhat . <<Fortschritt<<

http://www.welt.de/motor/modelle/article143486140/Was-BMW-mit-dem-Wasserstoffauto-vorhat.html

das ist erst der Anfang.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 12:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Traurig ist hingegen das es essentiell wichtig ist und die Agrarwirtschaft die Nachfrage nicht bedienen kann.
schonmal drüber nachgedacht, dass man statt etwas zu bezahlen mit etwas mehr Arbeit den Kram auch so haben kann und eventuell was dazuverdient ?

Schwarzmalerei ist nich so mein Ding...und die Welt ist trotzdem besch...en und ungerecht


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 12:46
@catman
nein er versteht das nicht, dass in Russland das viele als Freizeit ansehen Gemüse auf der Datscha anzubauen. Er glaubt ja du gehst entweder Arbeiten oder baust Gemüse an und hältst Vieh, das in Russland im Dorf z.B. viele Hoff und arbeit haben verstehen ja viele nicht, hast ja dann gar keine Zeit um im Forum zu schreiben


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 12:47
Und das als Größte Land der Erde mit sehr viel guten Boden und Weideland.t
genau so sieht es aus und die Rohstoffe dazu sollten sie schon längst Unabhängig sein aber klappt nicht. Woran liegts ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 12:48
Zitat von catmancatman schrieb:schonmal drüber nachgedacht, dass man statt etwas zu bezahlen mit etwas mehr Arbeit den Kram auch so haben kann und eventuell was dazuverdient ?
Jo, das nennt man Opportunitätkosten. Wenn Gemüse und co so teuer in Russland ist das sich die reingesteckte Zeit Lohnt spricht das nicht für die Produktivität. Es passt aber sehr gut zur Inflation in Russland die schwerpunktmäßig im Lebenmittebereich liegt.

Von mir aus können sich die Russen auch noch ne Ziege in Badezimmer stellen.

bzgl "Happy Sein" Ist wohl bei den Männern nicht so, ungeachtet der Wirtschaftlage saufen die sich immer noch recht schnell ins Grab.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 12:49
Zitat von ChavezChavez schrieb:nein er versteht das nicht, dass in Russland das viele als Freizeit ansehen Gemüse auf der Datscha anzubauen
jo da versammelt man sich ja auch oft zum Feiern unso...die Arbeit erledigt man so nebenbei

edit: bei Kartoffeln beispielsweise musst eh fast nix machen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 12:50
@catman

Deine Wirtschaftlichen Kenntnisse haben mi schon in einen anderen Thread überzeigt mit den fahren mit der Bahn :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 12:51
Zitat von ChavezChavez schrieb:nein er versteht das nicht, dass in Russland das viele als Freizeit ansehen Gemüse auf der Datscha anzubauen. Er glaubt ja du gehst entweder Arbeiten oder baust Gemüse an und hältst Vieh, das in Russland im Dorf z.B. viele Hoff und arbeit haben verstehen ja viele nicht, hast ja dann gar keine Zeit um im Forum zu schreiben
Oh Chavez erzähl nicht was ich glaube.

Hie in der BRD ist auf den Dörfern auch viel los im Garten. In der Stadt ist das Rückläufig. Es ist allerdings zweierlei etwas aus Spaß zu machen, oder aus Notwendigkeit.

Das Trauerpsiel bzgl der Produktiviät des Russischen Agrasektors bzgl der Inlandsnachfrage bleibt, egal wie schön du das redest.

Ich erklär die nicht die Opporutnitätskostenbeispiel. Na stell dir vor hier in der BRD haben viele Leute die Wahl was sie in ilhre Freiziet machen.

Aber Gut wo Putin die Lieblingsurlaubsziele gestrichen hat, ist die Feriengemüsefarm sowieso die bssere Alternative.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 12:52
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Stimmt, das hast Du gut erkannt. Gibts irgendwelche Gründe warum sich SA international nicht isoliert mit Frauensteinigungen und öffentlichen Auspeitschungen bis zum Tode von Homosexuellen?
Ehehehe. Und wieviel Leute verschwinden so nach Sibirien ?
Warum muss mich jetzt Jucken wenn sich andere Länder außer Russland isolieren ? Bist du im falschen Themenkomplex ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 12:52
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Saudi Arabien .
Die haben nichtmal annähernd die Probleme die Russland hat
Sklaverei ist in RF halt nicht sonderlich weit verbreitet


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 12:53
Zitat von catmancatman schrieb:jo da versammelt man sich ja auch oft zum Feiern unso...die Arbeit erledigt man so nebenbei
edit: bei Kartoffeln beispielsweise musst eh fast nix machen
Pflanzen, anhäufeln und je nachde gegen Ungeziefer und Krankheit spritzen.

Lohnt sich hier in Deutschland kaum, wo im Schnitt 5 Kg Kartoffeln unter 2 Euro kosten.

Ach und der Boden sollte natürlich vorbereitet sein bzgl Nährstoff und co. Weiß nicht ob die sich dort auch Tiere halten um damit natürlichen Nitratdünger zu bekommen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 12:54
Zitat von ChavezChavez schrieb:nein er versteht das nicht, dass in Russland das viele als Freizeit ansehen Gemüse auf der Datscha anzubauen.
Du musst ja wissen was ich verstehe ;)
Zitat von ChavezChavez schrieb:Er glaubt ja du gehst entweder Arbeiten oder baust Gemüse an und hältst Vieh, das in Russland im Dorf z.B. viele Hoff und arbeit haben verstehen ja viele nicht, hast ja dann gar keine Zeit um im Forum zu schreiben
schon klar in Deutschland gibt es ja keine Landwirte gel.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 12:56
Zitat von catmancatman schrieb:da schlägt der Hardcorekapitalist zu...lieber alle unhappy dafür stimmt die Rendite ...da kack ich doch drauf
Ohja, ich und Hardcorekapitalist . Gut , wie man einen Laden wie Russland gegen die Wand fahren kann sieht man am Beispiel DDR .
Man , was waren sie alle happy in ihrem Trabi und Urlaub an der Ostsee .
Gut , vom Rubel kann man eh keine großen Schritte mehr machen ,man wird begeistert sein das das Geld Nixmehr Wert ist .
Unrentabel aber alle happy , Genau


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 12:58
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:schon klar in Deutschland gibt es ja keine Landwirte gel.
schon wieder nich kapiert... geht um Arbeit UND was anbauen also BEIDES...ein Landwirt macht ja wohl nur in Landwirtschaft

und da wären wir bei Planwirtschaft übrigens wieder...oder was sollen die ganzen Subventionen ? Kriegts der Markt von allein scheinbar nicht hin...pfui EU hat versagt :)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 13:00
Zitat von catmancatman schrieb:schon wieder nich kapiert... geht um Arbeit UND was anbauen also BEIDES...ein Landwirt macht ja wohl nur in Landwirtschaft
Du komm mal runter ja und schau Du mal lieber worauf ich ´geantwortet habe und troll hier nicht rumm
Zitat von catmancatman schrieb:und da wären wir bei Planwirtschaft übrigens wieder...oder was sollen die ganzen Subventionen ? Kriegts der Markt von allein scheinbar nicht hin...pfui EU hat versagt
es geht hier um Russland danke und auch hier der vergleich hinkt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 13:00
@Fedaykin
ich rede nichts schön, meine Eltern leben hier in deutschland seit 1992 haben ein Haus, beide gehen Arbeiten stehen zwar kurz vor der Rente aber egal, sie haben ein 700m² grundstück und weil meine Mutter das Spaß macht baut sie auch hier Gemüse an Tomaten, Gurken, Salat usw... heißt das meine Eltern haben kein Geld? nein das ist die Freizeitbeschäftigung meiner Mutter, das ist glaube ich anerzogen das hat so meine Oma schon gemacht und meine Mutter macht es genauso, und meine Frau pflanzt auf dem Balkon bei uns Gurken an, meine schwester macht das auch und? schon mal was von Tradition gehört?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2016 um 13:01
@Fedaykin

was erzählst du mir das...so ziemlich alle in Verwandschaft haben nen Grundstück wo sie was anbauen...bisher haben wir immer alles relativ stressfrei hingekriegt, ob dus glaubst oder nicht ist mir schnurz...großartig Boden vorbereiten musst meist nur bei Monokulturen

und jedes Jahr muss auch nicht sein


Anzeige

2x zitiertmelden