Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2015 um 18:59
Zitat von DesaixDesaix schrieb:ob Russland gelernt hat und Homs nicht bald in Grozny II umbenannt wird.
Warum sollte man eine andere Strategie anwenden ? Russland ist laut eigener Wahrnehmung terrorismusbekämpfer Nummer 1 . Never Change a winning Team , oder wie man so sagt . In Homs dürft eh Nichtmehr viel stehen , Russland veredelt .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2015 um 21:40
@Desaix
Weist du wie homs überhaupt ausschaut?http://www.businessinsider.com/photos-of-homs-throughout-the-syrian-war-2014-5?IR=TT
syria
Viel zu zerbomben gibt es da nicht


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2015 um 22:19
Zitat von ChavezChavez schrieb:Viel zu zerbomben gibt es da nicht
Assad hat sich halt nich grad zurückgehalten....aber auch diese Aussage wird nicht viel dran ändern, dass der ein oder andere auftaucht und meint, man würde Assad ganz toll finden und als legitimen Präsidenten. Manchmal finde ich sowas sogar richtig beleidigend....aber wat solls kann man nix machen.


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

03.10.2015 um 00:26
Hätte Rußland doch die FSA vor jahren schon bekämpft, das wäre für die Menschen dort viel besser gewesen.
Al Nusra und IS wären heute fast bedeutungslos, ohne tausende Kämpfer der FSA, die mit waffen übergelaufen sind.

Nicht ohne grund haben alle 3 parteien am anfang zusammen Städte erobert. Sind ja gleich gesinnte.

Die USA und co. haben tausende kämpfer ausgebildet, die heute überall in Syrien und Irak morden und vergewaltigen.

jaja Moderate KÄMPFER. Wer das glaubt ,glaubt auch an den Nikolaus.

Die USA sind zwar nicht zu 100% Erfolgreich, aber es heist ja wenn du ein Land nicht gleichschalten kannst dann mach es kaputt.

Geschichte wiederholt sich, das gleiche spiel wie in Afghanistan mit Bin Laden als Rekrutierer.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.10.2015 um 03:48
Ist auch sehr spannend wie z.B. die tagesschau die Luftangriffe der Russen in Syrien auseinandernimmt und jeden einzelnen Flug exakt analysiert; wo er war, zu welcher Zeit, wer angeblich getroffen wurde?
Natürlich kann sich jeder erinnern wie es bei den USA war/ist, oder bei Frankreich
.
Ne eben nicht. Man hörte, sie bombardieren, passt schon alles.
Das ist Doppelstandart in Perfektion.
Wer hat den USA Sanktionen auferlegt, als sie Völkerrecht gebrochen haben? Oder wenigstens politisch ermahnt?
Das ist zwar ein altes Fass, aber sich dann über Russland aufzuregen ist schon ein Ding. Das steht in keinem Verhältnis


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.10.2015 um 11:29
@Sersch
Zitat von SerschSersch schrieb:Natürlich kann sich jeder erinnern wie es bei den USA war/ist, oder bei Frankreich
.
Ne eben nicht.
Natürlich kann man sich erinnern...nur eben wurde ausschließlich der IS angegriffen.

http://www.zeit.de/politik/2015-07/syrien-angriffe-is

Du erinnerst Dich nicht mehr an die Luftangriffe in und um Kobane?

http://www.tagesspiegel.de/politik/kampf-um-kobane-neue-luftangriffe-gegen-den-is-kaempfe-in-den-strassen/10798978.html
.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.10.2015 um 21:13
@canales
Na doch. Die wurden aber trotzdem nicht so auseinander genommen wie die Russen, bei jedem Fehler. Ich mein du willst mir doch nicht wirklich sagen das unsere Medien in dieser Hinsicht Neutral berichten.
Passt sehr gut dazu.
Während eines US-Luftangriffs in Kunduz wurde ein Krankenhaus von Ärzte ohne Grenzen getroffen, mindestens 19 Menschen starben. Die Organisation sagt nun, die Koordinaten seien der Armee bekannt gewesen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kunduz-us-militaer-wusste-ueber-krankenhaus-bescheid-a-1056032.html

Wo ist denn die Merkel oder Hollande wenn die Amerikaner scheiße bauen, um sie zu ermahnen?
Deutschland, Frankreich und fünf weitere Staaten hatten in der Nacht bereits eine gemeinsame Erklärung veröffentlicht, in dem sie Russland vor Angriffen auf gemäßigte Rebellen warnten und Moskau vorwarfen, mit den Angriffen den Bürgerkrieg weiter anzuheizen.
http://www.welt.de/newsticker/news1/article147126829/Merkel-fordert-von-Putin-Luftangriffe-nur-gegen-den-IS.html

Das ist ziemlich peinlich


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.10.2015 um 21:18
@Sersch
Zahlreiche Organisationen haben den wohl von der US-Armee durchgeführten Angriff auf ein Spital in Kundus scharf kritisiert. So erinnerte die UNO an das internationale humanitäre Recht. Der Direktor des UNO-Hochkommissariats für Menschenrechte sprach von einem «möglicherweise kriminellen» Akt.
http://www.srf.ch/news/international/angriff-auf-spital-in-kundus-war-moeglicherweise-kriminell


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.10.2015 um 21:19
@Glünggi
Und wo ist Merkel oder Hollande oder die anderen mysteriösen 5 Staaten?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.10.2015 um 21:21
@Sersch
Ich bezog mich darauf dass unsere Presse nicht neutral berichten soll.
Was Merkel und Hollande treiben weiss ich nicht.
Ich weiss nur dass dieser Vorfall der Amerikaner untersucht werden soll, wärend die Vorfälle Saudi Arabiens im Jemen nicht untersucht werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.10.2015 um 21:23
@Sersch
Das ist nicht peinlich, weil die Amis selbst gemerkt haben, das sie da Scheiße gebaut haben. Die Angelegenheit wird untersucht. Ausserdem war die Lage wohl ziemlich unklar.
Den Tag möcht ich erleben, an dem die Russen mal was zugeben.
Hier noch mal zum nachlesen aus neutraler Quelle:
http://www.nzz.ch/international/aktuelle-themen/angriff-auf-spital-von-aerzte-ohne-grenzen-1.18623817


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.10.2015 um 21:27
@Hape1238
Achso, wenns nicht passt ist SPON aufeinmal keine neutrale Quelle?
Und was soll passieren wenn sich raustellt das es tatsächlich ein gezielter Angriff war?
Nichts
Da würde ich mir doch wenigsten von Merkel deutliche Kritik wünschen. Wie sie es etwa bei Russland tut


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.10.2015 um 21:28
@Sersch
Warte doch mal ab, was rauskommt, oder bist Du Hellseher ?
Dann können wir immer noch weiter diskutieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.10.2015 um 21:32
@Hape1238
Gerne. Würde mich freuen wenn das passiert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.10.2015 um 21:42
@Sersch
Ja sicher. Du kannst mich gern daran erinnern.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.10.2015 um 23:06
@Sersch
Zitat von SerschSersch schrieb:Während eines US-Luftangriffs in Kunduz wurde ein Krankenhaus von Ärzte ohne Grenzen getroffen, mindestens 19 Menschen starben. Die Organisation sagt nun, die Koordinaten seien der Armee bekannt gewesen.
Jo, und die Amis geben das zu...während Russland erstmal von Informationskrieg spricht, Du merkst den Unterschied?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.10.2015 um 23:16
@canales
Bist du dir sicher?
Bei einem Luftangriff starben in einem Krankenhaus in Kunduz mindestens 19 Menschen, die Uno spricht von einem möglichen Kriegsverbrechen. Das Pentagon bedauert den Vorfall, vermeidet aber ein Schuldeingeständnis.
...
Die US-Armee erklärte Stunden nach dem Vorfall ihr Bedauern über die Toten in der Klinik, vermied aber ausdrücklich eine Entschuldigung und damit auch ein Schuldeingeständnis. US-Verteidigungsminister Ashton Carter sprach von einem "tragischen Vorfall". "Während wir noch herauszufinden versuchen, was genau passiert ist, möchte ich allen Betroffenen sagen, dass ich ihnen meine Gedanken und Gebete widme", hieß es in einer schriftlichen Mitteilung.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/kunduz-uno-verurteilt-us-angriff-auf-krankenhaus-a-1056061.html

Und dieser Informationskrieg findet natürlich statt. Von beiden Seiten. Der Westen macht das nur subtiler.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.10.2015 um 23:35
@Sersch
Du hast gerade meine These bestätigt...
Was speicht eigentlich dagegen erst mal die Vorfälle bei den Bombenangriffen in den Städten zu untersuchen und sein Bedauern mitzuteilen, falls man dafür verantwortlich ist?
Anstatt dessen wird das erst mal abgestritten...und auf den Informationskrieg verwiesen...

Wie lange kann man das wohl aufrecht halten bei einem monatelangen Bombardement?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.10.2015 um 23:43
Zitat von canalescanales schrieb:Jo, und die Amis geben das zu...während Russland erstmal von Informationskrieg spricht, Du merkst den Unterschied?
Ja, weil sie ja in dem Fall auch so eine Wahl hatten, zumal bei den Russen ja schon von zivilen Opfern gesprochen wurde bevor überhaupt die ersten Bomben vielen.....


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

03.10.2015 um 23:47
Russland hilft seinem Verbündeten und die USA bomben wiedermal in einem Fremden Land.


melden