Der FIFA-Sumpf ist doch allgemein bekannt die letzten Jahre.
Doch jetzt eine solche Show hinzulegen mit "Schweizer Behörden und CIA", das scheint mir schon ein wenig übertrieben. Heldenhaft wird erklärt, dass die FIFA "gesäubert" wird und man tut so, als wären alle diese verhafteten Leute Killer oder/und Terroristen. "Fußball soll ein sauberer Sport sein - für alle Menschen erreichbar". Ich muß schmunzeln.
Bei "weit über 100 Millionen" illegal erworbenen Geldes/Schmiergelder?! 100 Millionen sind für die Fifa und auch für die USA nur Peanuts.
@Sersch Sersch schrieb:Auch wenn fast jedem klar war, das die Fifa nicht der sauberste Stall ist, kommt mir das doch ziemlich verdächtig vor. Da versucht die USA doch nicht etwa ihre Russland-Sanktionen auf anderen Wegen auszuweiten? Vielleicht bin ich auch nur paranoid.
Ne, du bist nur aufmerksam.
:DOb es sich auf weitere Sanktionen ausweiten könnte, das bezweifle ich. Doch die "Schlacht" hat wohl jetzt auch noch das Königreich Fußball erreicht. Comedy vom Feinsten.
Ob das "Ordnung & Gerechtigkeit" bringt ist eine andere Frage, denn es geht um sehr viel Geld und Einfluss. Vielleicht geht es auch um eine "Umbesetzung" des FIFA-Vorstandes. Dann wäre das ja wirklich eine "Palast-Revolte"!
:D Den Fußball-Fans ist das wohl egal.
canales schrieb:dass sich sechs der sieben festgenommenen Funktionäre einer Auslieferung an die USA widersetzen.
... geht schon los. Hr. Blattner verzichtet auch lieber auf einen Besuch in den USA.