Fedaykin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
anwesend
dabei seit 2004
dabei seit 2004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Desaix schrieb:Aber schau dir einmal die Zahlen der Hiwis an. Besorgniserregend hoch.viele waren Weiße Emigranten aus Europa. Gefangene um den Tod zu entgehen, aber es gab ja auch die Anderen, die lieber Starben als für Hitler zu arbeiten, wie General Karbuschew.
Desaix schrieb:Diese Politiker und Leute, die das machen, kann man aber auch nur schwer ernstnehmen und sind scharf zu kritisieren.Poroschenko ist Präsident ich weis ja nicht was man da nicht ernst nehmen soll.
Desaix schrieb:Wohl auf die Kiewer Rus?die berufen sich nicht darauf, weil man dann die Russen nicht als feinde darstellen kann.
dunkelbunt schrieb:jaja, und der Westen hätte ohne die SU Hilfe verloren, ..Sieh den Fakten ins Auge.
Im Nachhinein kannste viel Erzählen
dunkelbunt schrieb:oh nein, weil das schon wieder gar nichts mit dem zu tun hat, wovon da die Rede war.Doch weil es keinen Grund gab mit den USA Krieg zu führen. Noch war die Wehrmacht für einen Krieg gegen Seemächte aufgestellt. Schon UK zeigte die Schwierigkeiten auf.
dunkelbunt schrieb: Die SU war zu dem Zeitpunkt schon voll industrialisiert und technologisiert,Nein, war sie nicht, man war grade erst wieder dabei die verlegte Industrie aufzubauen.
Chavez schrieb:viele waren Weiße Emigranten aus Europa. Gefangene um den Tod zu entgehen, aber es gab ja auch die Anderen, die lieber Starben als für Hitler zu arbeiten, wie General Karbuschew.Ja, viele Gefangene, die dem Tod entgehen wollten. Die Kriegsgefangenen wurden ja auch furchtbar behandelt. Leider dann auch von Stalin. Aber wollten wohl nicht alle dem Tod entgehen. Gab auch überzeugte Nazis oder welche, die die Sowjetunion stark ablehnten. Eigentlich ist dieses Hiwi-Thema sehr interessant, aber wohl nicht so gut dokumentiert.
Chavez schrieb:Poroschenko ist Präsident ich weis ja nicht was man da nicht ernst nehmen soll.Hat Poro das auch verkündet? Habe ihn nicht mehr so verfolgt. Ich wusste aber, dass andere Ukrainer sowas in die Richtung gesagt hatten.
Chavez schrieb:die berufen sich nicht darauf, weil man dann die Russen nicht als feinde darstellen kann.Naja wäre schon möglich. Völkerkonstrukte können sich auch auseinanderleben. Wobei die russischen und ukrainischen Historiker da andere Ansätze haben. Das zeigt wie subjektiv eine Geisteswissenschaft wie die Geschichte sein kann.
Desaix schrieb:Hat Poro das auch verkündet? Habe ihn nicht mehr so verfolgt. Ich wusste aber, dass andere Ukrainer sowas in die Richtung gesagt hatten.hat er
Vltor schrieb:Ohne die USA und Großbritannien wäre der Krieg zwischen Deutschland und der Sowjetunion aller Wahrscheinlichkeit nach irgendwann in einem Patt geendet.Und wer hat jetzt den größten Blutzoll geleistet? Ich find, dass das Verhältnis 80:20 schon passt, so wie es die Zeitzeugen damals eingeschätzt haben. 13.000.000 Tote der Russen stehen 400000 tote Amerikaner gegenüber. Es ist zweifelsfrei Belegt wer die wichtigsten und verlustreichsten Schlachten geführt hat. Bis auf die Landung in der Normandie, war das doch für die Amerikaner eher ein "Spaziergang" in Europa. Keine Ahnung was man da noch verklären muss.
Churchill war währendes russischen Bürgerkrieges dafür, aus seiten der Revolutionsgegner mitzumischen. das hat man nicht vergessen..du anscheinend schon..Man wollte halt auch die Waffen zurück. :D
canales schrieb:Ich denke mit der SU und auch der USA hätte man gegen Hitler aus einer Position der Stärke agieren können...dann wäre appeasement nicht nötig gewesen.Rossevelt hätt Stalin evtl. umstimmen können, Churchill war die denkbar schlechteste Wahl als Verhandlungsführer