@catman catman schrieb:Rechtssicherheit ist im Augenblick noch wacklig, wird aber besser...früher wars so, dass der mitm dickeren Geldbeutel gewinnt..mittlerweile sind Strafen für Korruption enorm, so dass sich einer "bemüht" sieht , tatsächlich Recht zu sprechen...mangelhaft ist es immer noch
Glaubst du denn, dass bei Putins Freunden auch so genau nachgeschaut wird? Er soll doch diesen Judofreund haben, der viele staatliche Aufträge erhalten hat und die Korruption war bei diesen Projekten auch unermesslich hoch. Man denke da auch nur an Sotchi. Ich will jetzt auch nicht auf diesen Bildern reiten
:D , sondern den Korruptionszahlen. War Sotchi nicht teurer als alle anderen Olympische Spiele für den Winter zusammen? Oder habe ich das falsch im Kopf?
catman schrieb:Mehr Transparenz in praktisch allen Belangen...also Putin beim kacken Livecams oder so ?...also echt mehr Transparenz wünschen sich alle..aber konkret benennen kanns keiner
Ja, ich weiss. Man wird des Wortes langsam müde, seit die Piraten damit angefangen hatten.
:DAber es trifft zu. Und bei Russland ist das auch leider enorm der Fall.
catman schrieb:Das mit den Medien ist allerdings wahr...auch regierungskritische Medien unterstützen und nicht nur "neutrale" oder dem einen genehme...denn wie gesagt , es geht um das Land und nicht um den Machterhalt einer Partei
Die EU hat mit Berluconi und Italien leider einen ähnlichen Fall. Bei Italien kritisieren das aber glücklicherweise viele, bei Russland leider nicht alle. Die Oppositionsmedien und Oppositionspolitiker scheinen auch gezielt angegriffen und beschmutzt zu werden. In Italien sollte endlich etwas gemacht werden...
catman schrieb:Den Schwulenparagraphen entfernen seh ich auch kein Problem...frag mich eh, wie man auf die Idee gekommen is..naja Kirche hat hunnertpro was damit zu tun
Schön, das zu hören. Leider haben hier manche den Knall noch nicht gehört und kommen immer noch mit dieser Pädophilieargumentation an.
catman schrieb:Putin stürzen ? jo und dann wird Schirinowski Präsident oder so...oder braucht Russland einen vom Westen gewählten Präsi ? ahhhhjaa alles klar...Jelzin 2.0 ?
Glaubst du denn, ein Wechsel von der Planwirtschaft in den Kapitalismus verläuft reibungslos, wenn nicht alle grüne Zahlen schreiben und die Wirtschaft eh schon am Boden ist?
Ich will nicht sagen, dass alles im bestmöglichen Szenario verlaufen ist, bei weitem nicht, aber das war bestimmt eine Herculesaufgabe. Und er ist gescheitert, deshalb 98'.