Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 00:45
@canales
hast du dich mit dem Zweiten Weltkrieg beschäftigt und der Rassenideologie? da gab es ja Einstufungen, da waren ja die Deutschen als Herrenrasse und sie durften alles und hatten alle Rechte und wenn ich mich nicht irre gab es da insgesamt 4 Stufen. Hat einer da einen Link? wie die Rechte der anderen Stufen waren?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 00:46
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Mehr als 700.000 Einwohnern Lettlands, knapp 30 % der Gesamtbevölkerung, wurde die Staatsbürgerschaft vorenthalten
Die mussten halt Lettisch lernen.
Für den Deutschen Pass muss man auch Deutsch können.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 00:47
@jeremybrood
es geht nicht um die Sprache sondern um den Geschichtstest.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 00:48
@Chavez
Die Nazis hatten eine eigene Abstufung...gab ja auch Abmessungen, Gesicht usw. das ist wirklicher Rassismus...
@Desaix
da bin ich voll d'accord mit


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 00:48
@Chavez
Du kennst den Einbürgerungstest hier?
Ist das rassistisch?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 00:50
@canales
nein, du musst da bestimmte fragen so beantworten wie die es wollen, sonst kriegst du es nicht. solche sachen wie das der Kommunismus das selbe sei wie Nationalsozialismus und da weigert man sich das so zu beantworten.
und nein ich kenne den test hier nicht, ich hab hier die Schule abgeschlossen und musste keinen Test machen und hab den Pass mit 16 automatisch bekommen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 00:55
@Chavez
Nicht immer...es reicht ein Schulabschluss für die Staatsbürgerschaft.
Aber ich bin kein Anhänger dieses Tests, zumal ein großer Teil der "Deutschen" damit selbst Schwierigkeiten hätte.
Und um mal Unterstellungen vorzubeugen...die Hälfte meiner Familie gehört einer anderen "Rasse" an...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 00:58
@canales
das mit den fragen so beantworten wie sie es brauchen ist auf das Baltikum bezogen und nicht auf Deutschland. Die wurden auch schon dafür kritisiert von Menschenrechtsorganisationen, wenn ich mich nicht irre, aber sie ändern es trotzdem nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 00:59
@Chavez
Ich bin auch kein Anhänger von solchen Tests im Baltikum...ein einfacher Sprachtest dürfte genügen...ein Auswendiglernen von Daten, was soll das bringen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 01:05
@canales
wenn es nur der Sprachtest wäre, wäre das gar kein Problem. Aber durch den Test sichert man sich ab dass sie die Staatsbürgerschaft nicht erhalten, da sie sich weigern die fragen so zu beantworten. Stell dir vor dein Vater oder Großvater hätte gegen Nazis gekämpft und du sollst jetzt sagen der war genauso ein Verbrecher wie die Nazis, den genauso empfinden es die Nichtbürger. Schau dir die Wahlergebnisse an, bereits ohne die Nichtbürger erhalten die Linken und neutral oder pro Russland eingestellten Parteien bereits genug, was glaubst du wenn alle die Staatsbürgerschaft erhalten, wie ist das Wahlergebnis dann?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 01:09
Zitat von ChavezChavez schrieb: Stell dir vor dein Vater oder Großvater hätte gegen Nazis gekämpft und du sollst jetzt sagen der war genauso ein Verbrecher wie die Nazis, den genauso empfinden es die Nichtbürger.
Die werden da wohl unter den Nazis und unter den Sowjets gelitten haben. Und wenn die meinen, es war beides genau so schlimm, dann war das für die wohl auch so. Demnach testet der Test genau das, was er testen soll.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 01:10
@Foss
lies Generalplan Ost. Und noch was Sehr viele Balten, waren freiwillig in der SS, lies mal auch darüber. Es geht nur darum seinen Opa es Held feiern zu können. Darum auch die SS-Märsche.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 01:11
@Chavez
Was soll das? Willst du den Leuten da vorschreiben was sie als schlimmer zu werten haben und was nicht?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 01:11
@Chavez
Man hat ja immer 2 Großväter...einer war ja nun überhaupt kein Anhänger der Nazis....und wurde als zwangseingezogener alter Mann an der schweizer Grenze fast von den Franzosen liquidiert...ganz so einfach ist es halt nicht


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 01:13
Zitat von FossFoss schrieb:Was soll das? Willst du den Leuten da vorschreiben was sie als schlimmer zu werten haben und was nicht?
Schon mal was von den Nürnberger Prozessen gehört? würde ich dir auch empfehlen zu lesen. Besonders die Sachen über die KZ´s und die SS.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 01:15
@canales
bei mir ist es einfacher, einer meiner Urgroßväter ist bei der Verteidigung Moskaus gefallen, zweiter bei Kursk und dritter bei Warschau. Und wenn ich so eine Frage hier beantworten müsste, hätte ich keinen Deutschen Pass. Würden ja einige hier im Forum das richtig feiern :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 01:16
Zitat von tarentaren schrieb:Frankreich hätte 1940 nicht kapitulieren sollen...naja ich denke nicht, dass es dazu eine Alternative gab.
Doch. Von den Kolonien und von London aus weiterkämpfen, was manche auch taten. Man hätte es bloss im grossen Stil tun sollen. Frankreich hatte nicht wenige Kolonialgebiete, dazu auch eine kleine Flotte aufgebaut. Statt die Flotte bei einem versuchten Zugriff der Deutschen in Toulon selbst zu versenken oder sich von Briten versenken zu lassen, hätte man sie anderweitig gut gebrauchen können. Unter den Schiffen waren auch einige moderne.

Aber Frankreich war schon in den 30ern nicht nur politisch tot.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 01:17
@Chavez
Du brauchst dich jetzt nicht rauswinden. Das Empfinden von Ungerechtigkeit, Demütigung und Leid ist rein subjektiv. Wenn die es so meinen und auch so wahrnehmen, dann ist es so. Da kannst du noch so den Teufel skizieren. Und mit diesem Test testen sie eben, ob diejenigen dieselbe Empathie haben.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 01:19
@Chavez
ich kann verstehen, dass dies einen prägt...
@Desaix
es gab ja die 'Resistance, aber die Kolonien waren für den Krieg in Europa eigentlich nicht relevant, abgesehen von Nordafrika, aber da waren ja die Engländer eher federführend.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 01:24
Zitat von FossFoss schrieb:Du brauchst dich jetzt nicht rauswinden.
was heißt raus Winden? Gab es die Nürnberger Prozesse?
Zitat von FossFoss schrieb:Das Empfinden von Ungerechtigkeit, Demütigung und Leid ist rein subjektiv.
ja manche Empfinden, dass es Ungerecht war, dass die Nazis verloren haben, und es doch ganz Toll wäre, wenn wir jetzt eine Welt nach Adis Vision hätten. Ich nicht ich gehöre zur der Gruppe die Vernichtet werden sollte.
Zitat von FossFoss schrieb:Wenn die es so meinen und auch so wahrnehmen, dann ist es so.
Ja wenn sie Meinen das die SS dufte war, dann war sie es auch.
Zitat von FossFoss schrieb:Da kannst du noch so den Teufel skizieren.
Aber die Nürnberger Prozesse beachten wir doch noch im Auge oder darf man wieder im Gleichschritt?
Zitat von FossFoss schrieb: Und mit diesem Test testen sie eben, ob diejenigen dieselbe Empathie haben.
das ist ja auch Wichtig, den Meinungsfreiheit ist ja auch was furchtbares. Du kannst ja auch solche Leute nicht wählen lassen, ich will ja garnicht dran denken was dabei sonst so raus kommt. Sollte man auch bei uns einführen oder?


2x zitiertmelden