@Sersch @Phantomeloi Sersch schrieb: Wieso findest du das toll wenn ich fragen darf? Wieso macht Polen so ein Aufriss? Etwa weil die Biker Putin wählen? Oder weil es einfach Russen sind? Ja nochmal, tolle westliche Werte.
Weil dank der Konfrontation seitens Russlands mit dem Westen, die politische und diplomatische Lage schon angespannt genug ist. Weil Russland den Westen, die EU und NATO provoziert wo er nur kann. Weil Russland aggressiv mal wieder sein Staatsgebiet vergrößert. Und weil es schlicht in so einer Lage unnötig und provokant ist, 70 Jahre nach dem WWII, in die Hauptstadt des ehemaligen Kriegsgegners zu fahren, um da ne Feier abzuhalten, ganz besonders wenn man dazu auch noch durch ein Land fährt, wie Polen, dass über 40 Jahre unter der sowjetischen Diktatur leiden musste und nicht zum ersten Mal in seiner Geschichte von Russland massiv bedroht wird.
Das alles hat nichts mit westlichen Werten zu tun, genauso wenig, wie Putins Propaganda-Clowns tatsächlich den Opfern des WWII gedenken wollen.
Ich denke, wenn plötzlich irgendwelche europäischen/deutschen Motorradfahrer am 21. Dezember nach Russland fahren wollten, um dann auf dem Roten Platz dem Zusammenbruch der Sowjetunion zu feiern, welche ja bekanntlich auch eine Diktatur war, die Millionen von Menschen umgebracht, unterdrückt und eingesperrt hat, dann wäre man davon auch ganz sicher nicht in Russland und schon gar nicht im Kreml begeistert. Ich würde drauf wetten, dass Russland das auch nicht gestatten würde.