Desaix schrieb:Anscheinend billigt man ihr im Kreml keine völlige Unabhängigkeit zu, sonst wäre das mit der NATO kein Problem, das zum 3ten Weltkrieg führen kann.
na klar jeder hat voll Bock drauf, dass ein Militärblock, dem man nicht angehört, sich an die Grenzen nähert. Finnland war zur Zeit des Kalten Krieges Blockfrei, willst du mir erzählen, dass heute die Kriegsgefahr höher ist? Übrigens die Regierung Finnlands, die mit dem Nato Beitritt gespielt hat, wurde jetzt auch abgewählt, warum den Wohl? ich glaube den Bürgern ist klar, dass wenn es zu einem Krieg kommt, sie dann als erstes eins abbekommen.
Desaix schrieb:Die Südosseten und Abchaser waren doch vorher schon de-facto von getrennt. Georgien hielt es wohl dummerweise für einen guten Moment, sie zurückzuholen.
Und dabei russische Soldaten zu töten, sind ja richtige Raketenwissenschaftler.
Desaix schrieb:Das ist aber doch eigentlich jedem klar.
ein ist es nicht, einige meinen sie können mit solchen Dingen spielen und denken dabei überhaupt nicht an die Interessen ihrer Staaten, sondern wie tief sie dem Barak ohne Vaseline in den Hintern kriechen können.
Desaix schrieb:Ausserdem verstösst das gegen den diplomatischen Knigge. So wie die Drohung gegen Finnland auch.
welche Drohung gegen Finnland? Und wegen der Diplomatischen Knigge, lies dir mal durch was westliche Politiker sich gegenüber Russland so erlauben, da wundert es mich, dass es bis her noch keine Konsequenzen gab, an Putins stelle hätte ich bereits aus Estland den Botschafter abgerufen und die Diplomatischen und Wirtschaftlichen Beziehungen komplett eingestielt, genauso im Fall der Ukraine.
Desaix schrieb:Tut mir leid, hatte sie vorher zu spät eingefügt. Hier nochmal
hab ich später gesehen und auch schon dazu geantwortet.