Desaix schrieb:Nein, ist es nicht. Wobei die Nicht-Staatsbürger-Pässe leider alt sind.
wurden sie Mittlerweile abgeschafft? Was ist das für eine Rassistische Kranke scheiße überhaupt? Die EU, die alles und Jeden etwas über Menschenrechte erzählen will, ausgenommen die Ukraine natürlich, akzeptiert dass einige ihrer Mitglieder Pässe für Menschen Zweiterklasse haben.
Desaix schrieb:Aber wird hier im Thread nicht immer gefordert, man sollte Russland doch einmal versuchen zu verstehen? Seinen Ängsten und Sorgen empathisch gegenüber stehen?
Warum sollte diese Forderung beim Baltikum oder in Osteuropa anders sein? Und doch liest man davon hier nichts.
also hast du Verständnis für Pässe für die Nicht-Staatsbürger? ist doch fein. Ich stelle mir gerade vor so eine Scheiße würde in Russland abgehen, da würde der Westen in eine Massenhysterie verfallen.
Desaix schrieb:Der Transport aus den USA würde sich im freien Wettbewerb selbst einpendeln.
ja sicher, im Freien Wettbewerb wäre er einfach nicht Konkurrenzfähig und darum muss auch der Konkurrent künstlich entfernt werden.
Desaix schrieb:Wenn Russland oder Gazprom aber zu unberechenbar wird, kann es sich lohnen, gewisse Gasanteile aus den USA zu holen, um sich unabhängiger zu machen und um günstigere Verträge aushandeln zu können. Also wie ein Ass im Ärmel.
Ja kannst du ein Beispiel für die Unberechenbarkeit von Gazprom nennen? Ich kann mich daran erinnern wie damals im Irakkrieg Ware aus einigen EU Staaten in den USA boykottiert wurden weil diese nicht mitspielen wollten, aber an Wirtschaftlichen Druck auf die EU aus Russland kann ich mich nicht erinnern. Du? Das du kein Ersatzteilhändler bist habe ich verstanden, in Geographie kennst du dich auch nicht aus? schau mal auf die Landkarte wo die USA ist und wo die EU und Russland, der Transport aus den USA kann nicht weit nach unten gesenkt werden, denn er gibt da sowas wie Selbstkosten, die man nicht unterschreiten kann, genauso ist es auch bei der Förderung, in den USA wird Fraking betrieben, diese Technik ist Teurer als die normale. Das heißt, dein Ass sind minimal 650$ bis 800$ und mit diesem Ass willst du die Russen dazu kriegen, dass sie unter 500$ gehen?
Desaix schrieb:Warum? Weil es dem Kreml nicht gefällt. Für manche würde es teurer, für andere günstiger. Insgesamt würde es aber wohl nicht unwesentlich günstiger werden.
Das sind nun mal Vereinbahrungen, du willst ein Rabatt? also verzichtest du auf den Weiterverkauf, du willst noch mehr? dann nimmst du eine Größere Abnahmemenge.
Desaix schrieb:Gazprom hält auch grosse Anteile an Pipelines auf EU-Boden.
Und? was weiter?
Desaix schrieb:Wenn Gazprom an Europa liefern will, muss es in Europa auch europäische Gesetze befolgen und die sind gegen zu grosse Kartellstrukturen.
also muss Gazprom einen Konkurrenten besorgen?