@def Aha... tendenziöse Schlagzeilen die Hysterie und Angst schüren sind aber doch sehr dienlich, wenn man den Wähler auf seine Seite ziehen möchte.
Da passt es doch wie die Faust aufs Auge, wenn plötzlich russische U-Boote in schwedischen Buchten gesichtet werden... aber sicher nur Zufall.
Ich würde dir zustimmen, wenn es wirklich nur um diesen einen Vorfall gehen würde aber nochmals, es geht hier um eine Entwicklung über mehrer Jahre, in denen vom russischen Militär bzw. der russischen Luftwaffe Manöver durchgeführt wurden.
def schrieb:Was hast du immer mit Russland?
Russland ist eine konrekte Bezeichnung für ein an der Situation beteiligtes Land, während "der Westen" aus meiner Sicht ein seltsamer, undeffinierter Kampfbegriff ist.
def schrieb:Für die Behauptung, Moskau würde behaupten die NATO marschiere schon morgen in Russland ein wirst du sicher Belege haben...
Das war nur eine überspitzte Formulierung, weil mir das Thema inzwischen auf die Nerven geht. Ich kann nicht verstehen was man im Kreml davon hat, immer diese Gefahr aufzubauschen.
Ich meine Deutschland gehört ja auch zur Nato, will einem der Kreml jetzt ernsthaft erzählen, die deutsche Regierung/die deutsche Bevölkerung ist daran interessiert, einen Krieg gegen Russland zu führen?
def schrieb:Ängste und das Gefühl bedroht zu sein sind höchst subjektive Empfinden und sind jeweils Standpunktsfragen.
Eine Militärdoktrin wird aber auf Grund von Analysen des militrärischen Bedrohungspotentials bzw. der möglichen militärischen Aufgaben verfasst und nicht auf Grund von Gefühlen.
Und nach Russlands Militärdoktrin stellt die Nato ja eine Gefahr dar.
Da hätte ich dann gerne mal die Infos dazu, auf welcher militärischen Grundlage diese Einschätzung basiert.